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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist das Heck so wie bei einer Gestängeschaltung? :thumbsdown:

Hab leider keine von der Sorte hier zum vergleichen, aber ich denke ja, nur die motorseitige Backe ist etwas breiter.

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

hoffentlich kommt sie in gute Hände Stephan, eine Spanische VL ist schon etwas feines.... :crybaby:

mit Sicke, Rohrlenker , Lampe oben :thumbsdown:

wenn die Leute wüssten wie Sau-selten das Teil ist wäre sie schon lange verkauft....

aber die Jungs wollen ja nur Italokram zum wegstellen....

hätte interesse an dem ollen Sattelbezug und dem Lenker :crybaby:

Bearbeitet von schlubbi
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, ist der Roller schon verkauft? VG

Ist noch zu haben. Wobei mir Freunde ins Gewissen reden, das ich die behalten und aufarbeiten soll. Würde dann 100%ig original neu aufgebaut werden...

Bearbeitet von Der_Spanier
Geschrieben

... Wobei mir Freunde ins Gewissen reden, das ich die behalten und aufarbeiten soll. Würde dann 100%ig original neu aufgebaut werden...

wird ja nicht schlecht, die gute. kannst auch noch machen wennde in rente bist ... :thumbsdown:

Geschrieben

wird ja nicht schlecht, die gute. kannst auch noch machen wennde in rente bist ... :thumbsdown:

genau, zusammen mit der Ape, LU, GS, GT, 50er, Gespann, Super, usw.

Hab dann bis zum 80ten zu tun...

Da bleibt man Fit!

:crybaby: :crybaby: ;-):inlove:

  • 3 Monate später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

So, mal ein neues Angebot:

Verkaufe meine 200er TX. Läuft und ist angemeldet, Motor wurde vor 2 Jahren überholt, TÜV bis 3/2011.

Eienn anderen Kotflügel baue ich noch drauf. Alles funktioniert und läuft.

Der Roller hat mich nie im Stich gelassen, läuft einwandfrei.

Wer die Spanische TX nicht kennt: Optik wie T5, Analoger Drehzahlmesser, 200 ccm, 12 Ps.

Kostet 1400.- €. VB

Anzusehen in Köln Holweide.

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

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  • Beiträge

    • Die Idee klappbare Backen umzusetzen hatte ich zwar schon davor, jetzt mit dem 787B als Vorbild waren die aber noch viel stimmiger.     Nach mehreren misslungenen Versuchen mit Verschlüssen für die Backen die zum einen funktional aber auch zum Thema passen sollten bin ich am Ende bei Kugelsperrbolzen gelandet, die der Mazda auch zum Befestigen von Karosserieteilen verwendet. Die Tunnellichter find ich immer noch Gut, also sollten die bleiben und nur ein kleines Update in Form von Led Leuchten kriegen. Gefunden bei nem Chopper Shop für nen annehmbaren Kurs mit E und allem. Auch wenn die Rückleuchten des 787B komplett anders sind, ist das einer der Punkte wo dann mein persönlicher Geschmack entschieden hat. Ziel sollte ja auch eine rollergewordene Hommage an den 787B sein und keine Replika mit 2 Rädern zu wenig.   Ab dem Zeitpunkt war auch schon klar, dass das Beinschild ungecuttet bleiben würde. Die Form und Lackierung des 787B passten meiner Meinung nach nicht zu einer eher filigranen Front. Zumal der Motor mit einer Motorino Diavolo Schaltraste ausgestattet werden sollte und somit auch der Platz für den Lenker im 4ten Gang kein Problem mehr sein sollte.   Beim Cosa Motor sollte die hydraulische Bremse bleiben, also musste vorne auch ein entsprechendes Bremspedal ran. Das von MMW ist optisch schon ganz nah dran, aber weil es halt noch ein bisschen schicker sein könnte und ich beruflich eh mit Metall zu tun habe, hab ich kurzerhand eins um eine Motorradbremspumpe konstruiert und gefräst. Optisch natürlich ähnlich MMW, aber die Funktion gibt ja nicht so viel Spielraum, vor allem vor dem Gesichtspunkt das ja quasi alles für ein Rennauto gemacht sein soll, also nüchternes, technisches Form follows funktion Design. Der Kotflügel für die Lamy Gabel war dann der nächste Punkt. Ich habe im Internet viele Bilder gesehen von mehr oder weniger gut gelungenen Teilen. Der Koti vom Jockey, wie er auch auf der Martini verbaut ist, gefiel mir schon gut. Nachdem ich den mal montiert hatte, war er mir aber viel zu schmal, da musste was Bulligeres her. Also zum örtlichen Motorradverwerter des Vertrauens gefahren und einen für eine Buell besorgt, der beim Hinhalten im Laden gut zu passen schien. Beim genauen anpassen in der Werkstatt war mit den Rundungen und Formen aber einfach keine stimmige Linie umzusetzen. Somit flog das Teil erstmal in die Tonnen und ich bin nochmal zum Händler und hab einen für ne CBR1000 geholt. Der passte zumindest vorne irgendwann recht gut und in Verbindung mit dem Buell Hinterteil wurde auch ein Schuh draus. So ein Kotflügel ist sicher Geschmackssache, finde aber am Ende ist es genau der Richtige für die Kiste. JBS Koti CBR/Buell Eigenbau   Um beim Thema Rennwagen zu bleiben habe ich einen Batterietrennschalter zum Benzinhahn umgebaut.  
    • Ähm...      ... Nein   Obwohl ich ein enges Zeitfenster habe, Ende Januar kommt K2, kann und werde ich warten. Ich hab jetzt nen neuen Tank lackiert, den Gaszug mit Eigenbau Gasrolle angeschlossen und bin aktuell damit beschäftigt, die Grimeca aus der PX zu popeln. Die soll an die Gabel der ETS, dann muss ich noch die Elektrik auf Vape umstricken (Tipps dazu?), bis das fertig ist, hat Erich sicher die Teile los geschickt.  Motor erneut einhängen und anschließen ist ja nun das einfachste am Umbau und innerhalb kürzester Zeit erledigt... 
    • Genau die, soweit mir bekannt ist gibt es auch keine andere mit 787B Thema.
    • Ironie funktioniert nicht im Netz..  Natürlich bleibt die Bank beim Roller!  Ich möchte da auch gar nicht drauf sitzen: Erstmal find ich die gar nicht so bequem, außerdem isse in dem aktuellen Zustand doch arg selten und optisch empfinde ich die Mono zu meinem Projekt stimmiger.    Ich behalte ja auch den orig Motor und alles weitere der Karre, auch, wenn ich da was austausche. 
    • Die Antworten wurden schon gegeben:    
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