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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So,

langsam geht es an die Fuffi meines Mädchens.

Bin eigentlich mehr in der Largeframe Liga und werde euch in der nächsten Zeit mal mit "blöden Fragen" nerven.

Heute also die erste :-D

Soviel ich weiß ist die V50 über ansaugstutzen gedrosselt, was kann ich dagegen unternehmen? Gibt es entdrosslte? Kann ich den alten entdrosseln?

Danke erstmal

Geschrieben

da bist du mal völlig falsch informiert. die v50 ist impotent aus dem werk gekommen und das hat ausser dem hubraum bei ner "deutschen" 40 km/h version diverse gründe.

1. der auspuff hat nen dünnen krümmer, der drosselt. also weg damit

2. der vergaser shb 16.10 hat 10mm vergaserquerschnitt, also winzig. da kann der ansaugstutzen dann auch nichts für.

3. der zylinder hat auch weniger überströmer als der spätere in pk50 verbaute

es gibt leute, die bohren nen 16.10er gaser auf. naja, mein fall wäre das nicht. wenn du damit wenigstens einigermaßen aus dem quark kommen willst, dann kommst du an nem zylinder mit mindestens 75ccm, nem neuen auspuff (wenigstens nicht mehr das originale teil, das gedrosselt ist) und nem größeren vergaser ("echter" 16er) nicht vorbei. so ist das bei den kleinen fuffis nunmal. wo wir gerade beim thema sind: ich kann dir nen shb 16.16 komplett mit allem wa du brauchst (ausser choke-zug, den nimmst du vom 16.10er) also ansaugstutzen und so und malossi luftfilter (und auch dem originalen) und nen polini righthand verkaufen. gaser 2002 neu gekauft, polini puff ebenfalls. alles absolut neuwertig!!!falls du interesse hast, kannst du ja mal bescheid sagen.

viel spaß beim fuffibasteln und da ich jetzt ne px 200 lusso neu habe, kannst du mir ja dann mal im largeframe-bereich bei den anfängerfragen helfen :-D

Cheers!

Julian

Geschrieben (bearbeitet)

Nee, das is das "Tuning-Polini-Krümmerstück" was an den Auslass geschraubt wird, der Krümmer der am Drosselauspuff ist, der is so lächerlich dünn :plemplem: ... Also Aupuff tauschen!!! :-D:-(

Bearbeitet von Crusher
Geschrieben (bearbeitet)

Nee, eben nich, die Drosselung ist dann weiterhin vorhanden weil das Krümmerrohr zusätzlich einen absolut mickrigen Durchmesser aufweist. :-D

Scooter Bastard hat schon recht, mit dem Originalem is nix zu holen, lieber ne Banane, sieht auch nett aus und bringt auch ne schöne Leistung! :-(

Bearbeitet von Crusher
Geschrieben

eben. es geht nicht nur um den blöden krümmer zwischen eigentlichem puff und zylinder, auch das rohr vom puff dass vom krümmer weggeht, das ist zu eng. der polini krümmer soll angeblich was bringen, weil er strömungsgünstiger geformt ist als der originale. na, ob das was bringt...?

also, original puff weg und damit basta! :-D

Cheers!

Julian

Geschrieben

sicher bringt das was...

der originale krümmer ist ja richtig rechtwinklig! der polini-krümmer schön rund...

ja... aus dem originalen auspuff is nicht viel leistung rauszuholen... das is eh klar, aber es is ne möglichkeit um den roller n kleines bisschen flotter zu machen :-D

Geschrieben

nicht schlecht, wie son topic so fixiert auf auspuffkrams so aufblühen kann. also was meinst du denn, was son schöner runder winkel für ne leistungssteigerung bringen soll? wenn du mir ne original fuffi zeigst, die mit originalem und polini krümmer ne andere leistung bringt (egal ab gemessen oder gefühlt...), dann geb ich dir echt einen aus, mann! halte ich für albern. und man sollte wirklich mal dran denken, dass da, wo keine leistung ist, auch keine verbessert werden kann durch "strömungsgünstige abgasführung", die dann doch wieder im trichter endet...

ich will dich hier jetzt nicht anpissen mit deiner meinung zu dem teil, aber wie lange sollen wir über sowas quatschen? der mann wil den roller schneller machen. er braucht leistung, er braucht nen vernünftigen auspuff an nem vernünftigen zylinder der vernünftig gemisch bekommt!!!

Cheers!

Julian

Geschrieben
was meinst du denn, was son schöner runder winkel für ne leistungssteigerung bringen soll? wenn du mir ne original fuffi zeigst, die mit originalem und polini krümmer ne andere leistung bringt (egal ab gemessen oder gefühlt...), dann geb ich dir echt einen aus, mann!
:-(

kann mir nur gut vorstellen, dass der polini-krümmer den motor n bissele höher drehen lässt und so vielleicht auch ne höhere vmax erreicht werden kann...

ich dachte es geht hier um entdrosseln und nicht um tuning... :-(

is ja klar... wenn er echt nen gut merkbaren unterschied spüren will, dann braucht er schon andere komponenten... :-(

mfg!

:-D

Geschrieben

entdrosseln ist doch tuning, oder nicht...? zumindest ist tuning "entdrosseln"...

"...wie 30 km/h zu schnell? sie müssen mir glauben, der krümmer war durchgerostet und es gibt ja keine original ersatzteile mehr. da musste ich dann leider schlechten gewissens auf dieses nachbau-teil zurück greifen, und das ist nunmal ohne drossel..." :-D

also ich denke nicht, dass dieser krümmer was bringen soll. und erst recht nicht in verbindung mit nem orignalen auspuff... diese anlagen mit so nem kleinen krümmerwinkel sind mir sowieso suspekt und ich kenne auch keine, die sowas braucht und für guten leistungszuwachs bekannt ist. sowas kann man mit nem sito machen, der keine drossel hat, wenn man unauffällig mit mehr hubraum rumdüsen will. das lässt dann halt mehr durch und schnürt den zylinder nicht bis zum hitzeklemmer zu, aber das gelbe vom ei ist sowas ja wohl nicht. es gibt einen genialen smallframeauspuff, der an die v50 passt und ET-3 banane heisst. sieht original aus, ist superleise und hat ordentlich was drauf. sowas mit 75ccm und nem 16er gaser und dann fängt der roller richtig an spaß zu machen. kostet dann nur natürlich a bisserl. aber früher oder später will das doch eh jeder und "entdrosseln" heisst bei einer vespa nunmal immer "austauschen" bzw. um hier nicht um den heissen brei rumzureden "tuning". ist ja kein plastikroller, den man mit einem handgriff 20 km/h schneller macht.

Cheers!

Julian

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