Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Tach zusammen!

Gibt es für die Grimeca Scheibenbremse ein "Teilegutachten" oder nicht?? Das "handelsübliche" Pamphlet von der Rollerzentrale ("Kopie Prüfbericht Scheibenbremsanlage")habe ich, reicht meinem TÜVer aber nicht aus zwecks Eintragung. Er hätte gerne so ein schönes Teilegutachten wie bei dem Bitubo dabei!

Ich weiss, dass die Grimeca eigentlich problemlos einzutragen ist, zumindest bei den üblichen Verdächtigen, die jeden Tag mit Vespa zu tun haben. Hier in Frankfurt fahren aber alle Opel....

Danke

Bearbeitet von gfux
Geschrieben

Such dir nen anderen TÜV,habe heute mit dem alten gutachten der Rollerzentrale auf ner TX die Bremse ohne Probleme eingetragen bekommen.Frankfurt wird nicht nur 1 Prüfstelle haben,oder ?!!

Vielleicht kann dir hier ja jemand einen Tipp geben,wo es ohne Probleme funktioniert...viel Erfolg.

Sonst kommste einfach mal in den Pott,hier geht`s! :thumbsdown:

Geschrieben

sag dem prüfer die bremse ist von einer p 200 e millenium vespa , dann kann er die nachrüstung bzw ausrüstung in den nachträgen vom kba nachschauen ( Jahr 1995)

Geschrieben

Hier in FFM scheinst es nicht möglich zu sein. Habe gerade noch mal mein Glück probiert: Seit 2002 werden Kopien von Prüfberichten nicht mehr anerkannt. Selbst wenn er diese Prüfberichtskopie von der Rollerzentrale als Grundlage nehmen würde, gilt sie nicht für Roller, die eine Leistungssteigerung haben (in meinem Fall Malossi, Rennkurbelwelle, Sip Performance, 24 PS, (bereits alles eingetragen...)). Jetzt gehts nach Darmstatdt.... ich bleibe am Ball - und notfalls fahr isch in den Pott!

Geschrieben

Ich habe letztes Jahr mit der Kopie die eintragung in Koblenz machen lassen, der Prüfer sagte zwar auch, dass die Kopie nicht mehr anerkannt wird, hat sie aber trotzdem mit zu den Unterlagen genommen und eine "Einzelabnahme" gemacht.

Tüv Koblenz war das.

Oder frag mal bei Andy von worb5, da bekommst Du das auch ganz sicher eingetragen.

Geschrieben

Komischer Prüfer, grad bei einer bereits eingetragenen Leistungssteigerung müsste er es doch eigentlich gutheissen, wenn du die Bremsen verbesserst.

Was ist denn wenn du auch noch eine Fahrzeugscheinkopie mitnimmst, wo so etwas eingetragen wurde?

Wie schon oben geschrieben ist es im Pott nicht so ein Problem, Gutachten wurde bei mir anerkannt (war auch von RZ, stand drauf dass das Gutachten nach Eintragung eingezogen werden müsste) die haben sich sogar gefreut und meinten die Trommel taugt ja eh nicht.

Viel Erfolg

PS: Über Pfingsten ist ein feiner Run im Sauerland, könntest du ja verbinden

Geschrieben

sch bitte in den zusatzbemerkungen auf dem foro zusätzliche angaben: geh ohne das gutachten der grimeca zum tüv abe at bremsleitung rechnung original hremspumpe fertig und du hast tüv

post-35255-1273212264,85_thumb.jpg

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hi!

Also war beim TÜV am Römerhof in Frankfurt: Die Grimeca trägt er mir ein, nachdem ich das Original Tüv-Gutachten (hat mich nen zwanni gekostet) von der Rollerzentrale beigebracht habe. Jetzt muckt er noch wegen meines Bitubos (das nette kleine gelbe Tüv-Gutachten habe ich natürlich vorgelegt!). Beim Umlackieren der Feder hab ich damals den doofen Aufkleber abgefuddelt: Jetzt ist keine Teilenr. mehr da...! Gib es irgendwo auf dem Dämpfer noch ne Nummer zwecks Identifikation??? Hat sich schon mal jemand nen neuen Aufkleber schicken lassen (Ich glau "alphatech" heisst die FA, die das Gutachten erstellt hat):

Jemand ne Idee wie ich den Prüfer von der Identität des Bitubos überzeugen kann??? AAAaaargh!!

Geschrieben

Jemand ne Idee wie ich den Prüfer von der Identität des Bitubos überzeugen kann??? AAAaaargh!!

Warum bist du nicht zu Rita gegangen? Roller hinbringen, warten, Roller getüvt und eingetragen wieder abholen. Ohne Originalgutachten und Aufkleber.