paul.brauchart Geschrieben 29. April 2010 Teilen Geschrieben 29. April 2010 bin mit meiner gs3 ausgefahren, auf einmal hat sie wie immer wenn die batterie leer wird zu stottern begonnen.... hab die batterie dan geladen.als ich sie das nächste mal startete, stotterte sie extrem, dann is sie nach kurzem komplett abgestorben, seit dem geht garnix mehr... hab die elektrik (amateurhaft) durchgemessen, komm aber nich drauf was los is! mittlerweile glaub ich ja das die "zündung" was hat....is jemandem schon was ähnliches passiert, oder kann mir tipps geben was bei dieser thematik am wahrscheinlichsten die ursache ist???danke im voraus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 29. April 2010 Teilen Geschrieben 29. April 2010 Hmm tippe mal wenn sie nicht läd auf den Gleichrichter hast du da noch den originalen drin denn der sollte mal ersetzt werden.Zündspule und Kondensator sind auch sehr gerne Fehlerquellen in der Zündung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alttimer Geschrieben 29. April 2010 Teilen Geschrieben 29. April 2010 Tippe eher auf Batterie, wenn der Roller bereits bei vermeintlich geladener Batterie anfängt zu stottern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 29. April 2010 Teilen Geschrieben 29. April 2010 möglichkeit 1 batterie ( wurde schon genannt) wenn die keine kapazität mehr hat reichts eben nicht.. möglichkeit 2 : defekter selengleichrichter.. wenn die durchschlagen ist das wie ein kurzschluss, dann ist auch ne frisch geladene batterie ratz fatz leervielleicht sollte ich mal nen batteriezündungs faq bauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chemistry Geschrieben 30. April 2010 Teilen Geschrieben 30. April 2010 (bearbeitet) Wenn die Batterie den erforderlichen Strom nicht mehr liefern kann, dann kann es zu dem Beschriebenen Problem kommen. Da kannst du auch messen an der Batterie was du willst - es geht darum, dass wenn Last an der Batterie liegt (also Strom für die Zündung verbruacht wird) bricht in diesem Fall die Spannung ein und die Vespa stottert im besten Fall oder springt gar nicht mehr an. Da brennt zwar wunderschön das Standlicht in Zünschalterstellung 1, aber das heisst nichts(braucht ja kaum Strom diese Minifunsel)Kauf dir eine neue Batterie (oder borg dir eine aus, falls ein bekannter eine hat) und teste es - bin mir ziemlich sicher, dass eine neue Batterie dein Problem lösen wird.Wenn das nix gebracht hat, musst du weitersuchen....Gleichrichter kann sein - aber dagegen spricht, dass im vollen Batteriezustand die VEspa zumindest anspringen und kurzzeitg mal laufen sollte. Durch den Kurzschlussstrom ist die Batterie wie oben schon gesagt zwar sehr schnell wieder leer, aber nicht binnen Sekunder oder Minuten.LG Bearbeitet 30. April 2010 von Chemistry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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