Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

vespa gs3 150, auf einmal kein strom mehr....


Empfohlene Beiträge

bin mit meiner gs3 ausgefahren, auf einmal hat sie wie immer wenn die batterie leer wird zu stottern begonnen.... hab die batterie dan geladen.

als ich sie das nächste mal startete, stotterte sie extrem, dann is sie nach kurzem komplett abgestorben, seit dem geht garnix mehr... hab die elektrik (amateurhaft) durchgemessen, komm aber nich drauf was los is! mittlerweile glaub ich ja das die "zündung" was hat....

is jemandem schon was ähnliches passiert, oder kann mir tipps geben was bei dieser thematik am wahrscheinlichsten die ursache ist???

danke im voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

möglichkeit 1 batterie ( wurde schon genannt) wenn die keine kapazität mehr hat reichts eben nicht.. möglichkeit 2 : defekter selengleichrichter.. wenn die durchschlagen ist das wie ein kurzschluss, dann ist auch ne frisch geladene batterie ratz fatz leer

vielleicht sollte ich mal nen batteriezündungs faq bauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Batterie den erforderlichen Strom nicht mehr liefern kann, dann kann es zu dem Beschriebenen Problem kommen. Da kannst du auch messen an der Batterie was du willst - es geht darum, dass wenn Last an der Batterie liegt (also Strom für die Zündung verbruacht wird) bricht in diesem Fall die Spannung ein und die Vespa stottert im besten Fall oder springt gar nicht mehr an. Da brennt zwar wunderschön das Standlicht in Zünschalterstellung 1, aber das heisst nichts(braucht ja kaum Strom diese Minifunsel)

Kauf dir eine neue Batterie (oder borg dir eine aus, falls ein bekannter eine hat) und teste es - bin mir ziemlich sicher, dass eine neue Batterie dein Problem lösen wird.

Wenn das nix gebracht hat, musst du weitersuchen....Gleichrichter kann sein - aber dagegen spricht, dass im vollen Batteriezustand die VEspa zumindest anspringen und kurzzeitg mal laufen sollte. Durch den Kurzschlussstrom ist die Batterie wie oben schon gesagt zwar sehr schnell wieder leer, aber nicht binnen Sekunder oder Minuten.

LG

Bearbeitet von Chemistry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information