Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

gaszug bei grossen Gaser


B-TONG

Empfohlene Beiträge

habe einen Keihin PWK 33 und folgendes Problem:

Bowdenzug geht über ein 90° Rohrbogen in den Vergaser, naja und wenn ich zu zweit fahre schlägt das Teil immer oben an der Backe an. bei Schlagloch auch alleine

Hab auch schon sämtliche andere Rohrbogen, 180° + 75° probiert-schlägt auch da an.

habt ihr Vorschläge oder wie habt ihr das gelöst - gleich direkt mit dem Bowdenzug in den Gaser?

danke für eure Tipps!

Bearbeitet von B-TONG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleich mit dem Bowdenzug in den Vergaser würde ich nicht machen, der knickt Dir vielleicht ab. Ansonsten versuchen den Vergaser etwas weiter runter zu bekommen (Ansaugstuzen umschweißen oder ein bissl abfräsen, je nachdem welchen Du fährst) oder oben am Stoßdämpfer eine längere Distanzmutter verbauen. Die gibt's in verschiedenen Längen, die längste müsste so um die 52mm haben (so hab ich's gemacht). Musst mal bei den einschlägigen Shops danach suchen. Gibt's auch hier Topics drüber.

Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, aber höher stellen möcht ich sie nicht. gibts da keine andere Lösung?

und den vergaser tiefer setzen geht nicht wirklich, da ich Kühlrippen anfräsen musste damit der Gaser gerade steht..

verbaut ist ein MMW Menbranstutzen.

wenn man den Rohrbogen mit ner Heissluftpistole anheizt, kann man die Biegen oder brechen die?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub da hift nur einen Eigenbaudeckel zu bauen und den genau anzupassen....

Ich hab vor kurzen noch den 38er PWK drauf gehabt und der ist noch höher. Das war ein AKT, aber ging.

Jetzt ist der 38er PWM drauf und passt von der höhe auch so ...

Ich hab mein Rohrbogen auch vorsichtig noch ein bißchen weiter nach unten gebogen. Muß man mit ein bißchen fingerspitzengefühl bei.

Der 180 grad Bogen baut noch oben hin zuweit auf.

Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, höher legen willst Du nicht (wobei so richtig höher wird sie ja gar nicht, handelt sich um max. 1cm) , Vergaser tiefer setzen kannst Du nicht.... da wird's schon recht eng mit Lösungen. Vielleicht nen anderen (niedrigeren) Vergaser verbauen, wär der letzte Ansatz der mir einfällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • @powerracer lieber Helmut, ich beende hier jetzt meine Berichterstattung, einige wollen oder können nicht kapieren worum es geht und dass mein einziger Gedanke war, Andere vor Schäden zu bewahren. Deswegen finden sich einige Menschen und andere passen eben nicht zusammen. Der Interessierte kann mich gerne privat anschreiben. LG Andreas J. Fenske Ulm.  
    • Anekdoten kommen demnächst in nem seperaten Topic, kann gerne jemand anderes eröffnen, ich klink mich sofort ein.   Im Moment zerrinnt mir die Zeit durch die Finger!   Ganz kurz @wosWolfgang, auf deine Frage, "auf welcher Basis beginnst Du Zylinder zu läppen?"   Der Kunde wünscht ein vermessen des Zylis, nach gewissenhaftem vermessen, wenn ich kritische Bereiche in der Bohrung mit dem Zweipunkt- Messgeräte feststelle, arbeite ich mit dem passenden Läppdorn einmal auf die volle Länge durch.   Wichtig, nur von einer Seite her, @JimRaketekonnte mir über die Schulter schauen, wie ich das an seinem Zyli praktizierte. Am Tragbild das der Läppdorn hinterlässt, entscheide ich nach Rücksprache mit dem Kunden ob geläppt werden soll, es entstehen ja dadurch Mehrkosten.   Das Messprotokoll bekommt der Kunde, welches Einbauspiel (EBS) liegt vor, in welchem Bereich ist es engsten usw. Zu 99% lässt sich dann der Kunde bei der Wahl des EBS von mir beraten,
    • Bremserei mit Randaufnahme ist alles Crimaz.
    • Was mal war, zählt doch nicht, sondern was im Moment über'n Ladentisch geht! Beispiel, bis vor ca. halbem dreiviertel Jahr waren die Quattrini M1L und andere gleichen Zylis dieser Baureihe 100%ig Masshaltig.   Jetzt im Moment kommen Zylis, erstens ne hauchdünne Beschichtung, aber was viel schlimmer ist, ne hundsmisserable Qualität in der Masshaltigkeit.   Die "berühmte Fahrt um den Häuserblock" wo trotz perfektem Setup und feinstem Einfahrverhalten die Karre abraucht.   Beleg Du bitte das Gegenteil, soweit am abgerauchten Zyli von @JimRaketenoch ein ordentliches messen möglich war steh ich zu meiner Messreihe aber zu 1000% Prozent!   Beim neuen Zyli messtechnisch durch die saubere Oberflächen ja möglich, steh ich auch zu den Maßen! Ich selbst ärgerte mich maßlos das wir in der Hektik vergaßen Aufnahmen zu schiessen als der Läppdorn das erste Mal auf die ganze Länge durch gearbeitet wurde.   Bilder sagen ja mehr als tausend Worte! Auf alle Fälle sah der neue Zyli vom Tragbild des Läppdornes  "v e r h e e r e n d" aus.    Das geschulte Auge sieht z.B. nach den ersten 50km, wenn der Zyli gezogen wird, wo der Hase im Pfeffer liegt, aber wer macht das schon. Der grösste Teil der Leute verbaut doch jeden Schrott, das ist doch Fakt,
    • Ja genau, Basis ist eine japanische 50s die bekommt ne et4 Gabel, Zahnfee, Öhlins Fahrwerk usw.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information