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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi

hätte da mal ein paar fragen bezüglich meiner v50.Und zwar möchte ich einen 115cm³ malossi verbauen und will nicht illegal unterwegs sein.reicht ja schon das es so viel plastikdinger sind :thumbsdown: .Zu meiner frage kriege ich den zylinder eingetragen und was muss ich noch alles umbauen,damit der tüv zufrieden ist?Wie muss ich den Motor abstimmen wegen des Zylis?

Habe gehört für den malossi muss ich nur einen größeren vergaser verbauen und das reicht stimmt das oder brauch ich auch ne andere KuWe und Übersetzung?

Danke schonmal für eure Hilfe :crybaby:

Geschrieben

Eintragung sollte bei worb5 machbar sein, bei allen anderen TÜV-Stellen wirst du Gutachten brauchen, die es nicht gibt.

Ansonsten muss alles leuchten und bremsen und funktionieren, Tacho bis 120, wenn du mehr als 80 eingetragen haben willst, Fernlicht weiß ich grad nicht, glaube aber, dass du das auch brauchst. Blinker brauchst du definitiv nicht.

Andere Übersetzung brauchst du auf jeden Fall (3,00 oder 2,86er wäre da meine Wahl, je nach Einsatzgebiet), sonst kannst du auch einen 75er drauf stecken und hast den selben Effekt. Kurbelwelle muss nicht, kann aber. Auspuff würd ich auch zumindest die ungedrosselte Variante nehmen, besser ET3-Banane, wenn es langstreckentauglich sein soll.

Geschrieben

Hi subway,

danke für deine Antwort.An worb 5 hatte ich auch schon gedacht.Was meinst du was es bei worb kosten würde?

Will nicht mehr als 80 eingetragen haben,da ich nur den kleinen 125er Schein habe.

Habe hier noch einen Simonini d&f rumliegen,meinst der bringt was und ist alltagstauglich,bzw.langestreckentauglich?

Gruß

Geschrieben

Eintragung sollte bei worb5 machbar sein, bei allen anderen TÜV-Stellen wirst du Gutachten brauchen, die es nicht gibt.

Ansonsten muss alles leuchten und bremsen und funktionieren, Tacho bis 120, wenn du mehr als 80 eingetragen haben willst, Fernlicht weiß ich grad nicht, glaube aber, dass du das auch brauchst. Blinker brauchst du definitiv nicht.

Andere Übersetzung brauchst du auf jeden Fall (3,00 oder 2,86er wäre da meine Wahl, je nach Einsatzgebiet), sonst kannst du auch einen 75er drauf stecken und hast den selben Effekt. Kurbelwelle muss nicht, kann aber. Auspuff würd ich auch zumindest die ungedrosselte Variante nehmen, besser ET3-Banane, wenn es langstreckentauglich sein soll.

servus..

teile-ga nicht unbedingt notwendig. nee ganz einfach sache bildet hier ne sog "einzelabnahme", der nachweis des triebstrangs (zylinder-vergaser-getriebe-schalldämpfer) wird geführt über ein leistungsdiagramm, welches bei diversen motorradwerkstätten gefahren werden kann. kennzeichnungen der einzelnen komponenten MÜSSEN definitiv nachvollziehbar sein.

ich denke nicht dass du hiermit über 11kW kommst, der hubraum ist festgelegt u somit bleibst du in der leichtkraftrad-region.

kostenpunkt (ohne gewähr) zw. 50? u 80? bei den Technischen Prüfstellen (falls du aus den alten Bundesländern kommst, musst zu TÜV SÜD. ansonsten zur DEKRA)

mfg

-done

Geschrieben

(falls du aus den alten Bundesländern kommst, musst zu TÜV SÜD. ansonsten zur DEKRA)

Äh, fast, TÜV NORD und TÜV RHEINLAND und TÜV HESSEN gehen auch in den alten Bundesländern, und andere TÜVS, so es sie gibt ebenfalls. Und das mit der "ganz einfachen Sache" ist zumindest hier in der Gegend ganz und gar nicht der Fall.

Was das beim Worb kostet, erfragst du am besten selbst. Ich weiß es nicht.

Simonini D&F ist hauptsächlich laut und bringt mehr Drehzahl. Als langstreckentauglich würde ich den nicht bezeichnen wollen.

Geschrieben

Äh, fast, TÜV NORD und TÜV RHEINLAND und TÜV HESSEN gehen auch in den alten Bundesländern, und andere TÜVS, so es sie gibt ebenfalls. Und das mit der "ganz einfachen Sache" ist zumindest hier in der Gegend ganz und gar nicht der Fall.

Was das beim Worb kostet, erfragst du am besten selbst. Ich weiß es nicht.

Simonini D&F ist hauptsächlich laut und bringt mehr Drehzahl. Als langstreckentauglich würde ich den nicht bezeichnen wollen.

da muss ich dir leider Recht geben, einfach zum Tüv marschieren ist nicht mehr. War letzen Herbst auf nen Tipp hin in K-Mülheim, aber da geht gar nix mehr... Bleiben wohl nur die bekannten Händler(Worb, Rollerklinik, usw.), die lassen sich das ganze natürlich entsprechend bezahlen...

Geschrieben

da muss ich dir leider Recht geben, einfach zum Tüv marschieren ist nicht mehr. War letzen Herbst auf nen Tipp hin in K-Mülheim, aber da geht gar nix mehr... Bleiben wohl nur die bekannten Händler(Worb, Rollerklinik, usw.), die lassen sich das ganze natürlich entsprechend bezahlen...

aha. u wer kommt wohl zu worb? die zahnfee? mich würden mal die sog sachverständigen interessieren, bei denen die eintragung bei den werkstätten möglich iss u weshalb se das nicht an den prüfstellen praktizieren.

Geschrieben

Wie der Worb das macht, weiß ich nicht, ist mir aber auch egal, Hauptsache es klappt. Kann mir vorstellen, dass der gute Mann da selbst noch mal drüber schaut und mit dem TÜV-Mann ein entsprechendes Vertrauensverhältnis aufgebaut hat. Und wenn das die Zahnfee einträgt und die arbeitet beim TÜV, macht mir das auch nix.

Geschrieben

Jetzt muß ich mich mal in die Unterhaltung einklinken!

Ich habe im letzten Jahr eine 50n restauriert.

Dann habe ich mich entschlossen den Motoradschein zu machen.

Jetzt kommt in die Karre ein Primaveramotor rein.

Ich bin jetzt dringend auf der Suche nach einem Trapezscheinwerfer mit Fernlicht,sonst habe ich beim

Tüv null Chance.

Wenn jemand sowas liegen hat,oder jemanden weiß,kann er sich gerne bei mir melden!!!!

Gute Fahrt an alle!!!!!

marc

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