Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kurbelraumvolumen

Empfohlene Beiträge

Ich möchte mir gerne das Kurbelgehäuse meiner PX200 auslitern um so kontrollieren zu können wie sich das Volumen von Vollwange, Schali, und verschiedener Ansaugblöcke (Membran) ändert.

Was muss ich denn alles zum Kurbelvolumen dazuzählen ?

Also mal den Raum um der Kurbelwelle mit Kanälen im Zylinder und mit dem Raum vom inneren des Kolbens im unteren Totpunkt.

Liege ich da richtig ?

:-(:-D:-(

Jepp, das kommt schon hin... Aller Raum unterm Kolben in OT wird verglichen mit allem Raum unterm Kolben in UT... Überströmkanäle zählen generell zum Volumen unterm Kolben, schließlich ist darin Frischgas enthalten das mit vorverdichtet wird!

Es gibt dann verschiedene Messmethoden, z.B. mit Kolben in UT (dann könnte man evtl. durch die Überströmer Öl einfüllen aber misst die Überströmerausgänge nicht mit) oder mit Kolben in OT (Auslassabdichtung wichtig, ausserdem brauchst nen Kolben mit Loch um das Öl einzufüllen!)

Und bitte poste dann hier deine Ergebnisse :-D

Bearbeitet von karoo