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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Abrollern 2012

Gestern beim Stammtisch wurde für das Abrollern folgender Termin vereinbart - 7.9.2012 - Treffpunkt ist in Aldrans beim 30er Brunnen um 10.30 Uhr. Das Abrollern findet nur dann statt, wenn das Wetter mitspielt. Also Nebel ok - Sonne wäre besser. Wolken ok - Sonne wäre besser. Straße sollte trocken sein für den Ro Li.

Die Fahrt geht über die Römerstraße nach Gschnitz zum Weekenddomizil vom 68iger.

Also Mander und Manderinen - die ganze Woche schön brav die Suppe auslöffeln, damit es am Sonntag Schönwetter gibt.

Bearbeitet von dschibuti
  • Like 1
Geschrieben

Mander, vorsichtige Vorausschau für den Sonntag zeigt viel Sonne bei max. 14°C. Ich fürchte, besser wird´s nicht. Mal schaun, ob ich Glühwein herkrieg ;-)

Geschrieben

Allright. Abrollern ist jetzt FIX am Sonntag den 7.10.2012 bei jedem Wetter - Ihr Muschis - Treffpunkt 10.30 in Aldrans am Dorfplatz beim Brunnen (Aldrans - Gandi, Aldrans) - die Route führt über die "Römerstraße" nach Matrei und dann weiter Steinach am Brenner und von da ins Gschnitztal. Wolfi´s Weekenddomizil wird heimgesucht. Retour geht die Strecke dann über die Bundesstraße. Bitte die Kaufhausmopeds volltanken. Danke.

Geschrieben (bearbeitet)

Nochwas wegen morgen: Es gibt noch nirgends Kastanien zu kaufen, nicht mal beim teuren Feinkosthändler. Das fällt also flach...

Bez. Grillen: Bitte jeden auch im FB sagen, daß das Essen selber gebracht werden muss. Ich kauf heute Cola, Zitronenlimo, Radler und Bier sowie Plastikgeschirr ein. Eine Flasche gebranntes - Jameson - gibt's auch noch. Reichlich Mischpotential also :cheers:

Bearbeitet von 68iger
Geschrieben

Hofer? Echt? Mist - ich war bei Spar, MPreis und Scartezzini.

Es gibt noch Kartoffelsalat dazu. Senf, Semmeln und Ketchup nehm auch ich mit.

Getränke gibt's 4l Multivitamin, 4l Orangensaft, 18 Flaschen 0,5er Zipfer Radler, 6 Flaschen Zipfer Urtyp, 2l Apfelsaft, 2l Grapefruitsaft, 2l Ananassaft, 3l Cola und 3l Zitronenlimo, 2l Rotwein für Glühwein, kleine Flasche Enzianschnaps, Flasche Jameson Irish Whiskey (die 2 letztgenannten laufen als Medizin ;-) )

Pappbecher, Pappteller sind vorhanden - Besteck gibt's richtiges.

Wer noch Essen braucht - MPreis Hauptbahnhof IBK hat Sonntags den ganzen Tag über geöffnet. :sly:

Freu mich schon :wheeeha:

  • Like 1
Geschrieben

danke, danke, danke. fein wars und super, dass trotz des sch... wetters sich einige irre zum abrollern eingefunden haben. danke 68iger für die organisation, für die grillerei. danke an daniel und frau für kaffee und kuchen.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ahh, grad ein lustiges Bad mit der Kleinen hinter mir, Danke für den Spaß Jungs. Bitte die Bilder auch hier einstellen, Ihr wisst ja, hab kein FB

Iss der Jürgen hier auch vertreten? Den muß ich noch was fragen.

Bearbeitet von 68iger

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    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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