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Geschrieben (bearbeitet)

Nabend!

Ich bin relativ neu was eigenständiges Schrauben an meiner PX angeht, aber ich will mich mal dran probieren :thumbsdown:

Zur Sicherheit wollt ich vorher allerdings ein paar Tipps einholen wie ich den Kotflügel an meiner PX dran bekomme!

Muss ich die komplette Gabel rausnehmen?Was muss alles ab?Brauch ich spezielles Werkzeug?Muss ich beim Wechsel irgendwas austauschen (Kugellager, Staubschutzring oder son Quatsch)?

Danke für Infos!

Bearbeitet von Mola
Geschrieben

moin,

lenkkopfabdeckung runter.

bremszug und tachowelle unten raus.

lenkkopf runter

lenkkopflager oben raus (gibts nen spezialschlüssel, alter schraubendreher mit etwas sorgfalt geht aber auch).

gabel nach unten rausziehen fertig.

wenn eh schon mal alles raus dann würd ich auch die lenkkopflager, lagerschalen und das staubschutzblech

tauschen.

hab ich was vergessen??

gruss

Geschrieben (bearbeitet)

klingt nach Arbeit :thumbsdown:

Aber das ist doch schon mal eine gute Anleitung... :crybaby:

wie lange dauert es Erfahrungsgemäß (bei Anfängern :crybaby: ) ?

Bearbeitet von Mola
Geschrieben

Ob Du die Lager unbedingt tauschen musst....bzw. auch die Lagerschalen.....muss ja nicht sein oder?

Warum willste das überhaupt machen?

Garelli drauf?

Notfalls flexxte den alten einfach ab :thumbsdown: Aber der Aufwand ist ähnlich hoch wie eben die Gabel rausholen und wieder reinstecken.

Viel Erfolg

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    • Danke für deine Mühe. Wir waren am Sonntag erfolgreich mit dem Teil. Alles nach Anleitung vom evok verkabelt mit dem Wandler.  Klappte auf Anhieb. 👍
    • Nach vielen Jahren in unserer Garage muss sie jetzt gehen und Platz machen. Es ist der Roller meiner Tochter der vor 20 Jahren unbedingt pink sein musste, was tut man nicht alles für die lieben Kleinen. Es handelt sich um eine PK 80 S mit einem PK 50er Motor. Der Umbau ist nicht eingetragen. Die originalen Papiere sind vollzählig vorhanden. Die Karosserie hat zwar Gebrauchsspuren, aber keinen Rost, es ist nichts gespachtelt oder ähnliches. Elektrik funktioniert, Motor läuft, braucht aber nach der längeren Standzeit etwas Zuwendung. Der Roller gehört mir, steht in Willich und soll 900 € kosten und ist komplett, keine Badtelbude. Der 80er Motor ist leider nicht mehr vorhanden.  Ich würde mich sehr freuen, wenn der Roller hier einen neuen Besitzer findet. Habe keinen Bock auf Brieffreundschaften bei ebay und Co.
    • Wenns grad um die ND geht hätte ich auch mal kurz ne Frage:   Setup: 133er Polini, 24er Membran, 25er PHBL, Auspuff Egig Python S, Steuerzeiten müssten 186/124 sein. Einlass ziemlich weit aufgerissen und ÜS angepasst. QK 1,2, keinen Luffi... Schiebt ganz gut an die Kiste an die Kiste... untenrum beim Gasgeben auch noch leichtes viertakten dass ab ner bestimmten Drehzahl verschwindet. Wenn ich bei humaner Drehzahl von Viertelgas auf Vollgas schlagartig aufreisse braucht die Kiste aber immer ne Gedenksekunde bis sie in die Pötte kommt. HD ist momentan eine 110er verbaut, ND bin ich auf Angsthase und da ist ne 58er verbaut. Hat jemand ähnliches Setup und kann mir mal seine Bedüsung sagen?
    • Kannst du bitte ein Link posten. Hab so nichts gefunden.   Gruss Pk Rookie
    • Ich dachte dies wäre der topic für 3D-Gedrucktes. 
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