Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa 160

Piddah

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

Ich hab hier so ein Schmuckstück aus Spanien stehen, was sich laut den spanischen Papieren "Vespa 160" schimpft. Mein Problem ist allerdings die Fahrgestellnummer "09c 714085". Die hat nicht wirklich was mit den üblichen Nummern "VSB1T ********" zu tun. Ich habe auch sonst keine Infos zu diesem Modell mit dem trapezförmigen Lenker gefunden. Die 160er hat doch normalerweise als GS nen runden Lenker und den trapezförmigen hat die 150 Sprint?!?!

Hat irgendjemand von euch eine Ahnung, ob es sich hierbei um eine offizielle spanische Abart handelt, oder ob der Lenker vielleicht nur nachträglich montiert wurde? Und kann mir irgendwer mit der Fahrgestellnummer weiterhelfen? Hab ich mit der Nummer überhaupt eine Chance die Vespa in Deutschland zuzulassen?

Ich wäre echt happy, wenn mir jemand helfen könnte. Also schonmal :-D und THX im Voraus.

Piddah

user posted image

Nö, das gehört schon alles so ... hieß das Ding jetzt GT, GS oder GL ... weiß nicht mehr.

Wir haben so eine hier in Hannover vor ca. 6 Jahren mal getüvt. Habe aber leider keine Briefkopie davon. Sollte aber hier beim TÜV Hannover-Anderten noch "erhältlich" sein.

brenner2.jpg

Tag,

Gratuliere mit dein schönen Roller.

Das stimmt wohl alles mit den Roller. Der motor hat sogar kein drehschieber! Der lenker gehört auf diesen model. Hier bei uns in Amsterdam hatten wir mahl eins und in Spanien hab ich auch welche gesehen. Die Fahrgestellnummer sind tatsächlich anders.

John f

Moin , moin

Ich habe am 5.12.2002 meine spanische TX 200

(T5 mit 200er Motor , funktionierenden Analogtacho ) zugelassen . :love:

Meine Fgnr lautet 118C* 00909 und ist auch nicht normal

Du mußtes Dir nur ein Datenblatt besorgen (adresse siehe unten) und damit zum Tüv

Da wird ein Gutachten zur Erlangen der Betriebserlaubnis gemacht .Kosten etwa 110,-Euro .

Dann noch ans KBA schreiben anfrage auf auskunft der Fahrgestellnummer -------- , ob ein Diebstahl vorliegt oder schon belegt. Kosten etwa 10,- Euro + Nachname

Das müßte zur Anmeldung reichen ( Ausweis , Doppelkarte/

versicherung ), nicht vergessen . Kosten etwa 60,- Euro

Die spanische adresse lautet

PIAGGIO ESPANA , S.A. Sda Unip.

C/. Antigua, ctra. N-III , 39

28500 ARGANDA DEL REY ( Madrid )

Tel :91 875 01 00

Unterschrieben hat ein gewisser

J : RICARDO GONZALEZ GUADALIX

als Ansprechpartner

Stehen den irgendwelche Daten in den spanischen Papieren

So das wars erst mal und ich hoffe Du kommst damit weiter

Der Roller sieht aber stark nach einer Rally aus oder ?????

:-D

Wow... Kool, ich bin begeistert.

Dann werd ich mich doch gleich mal daran machen alle weiteren Papiere zur Zulassung einzuholen. Kann ja ruhig noch was dauern, bis die da sind. Der Roller ist eh gerade zerlegt und bekommt ein neues Farbkleid etc.

Dank schonmal an alle, die mir bisher geholfen haben!

Greetz Piddah

BTW: Hat denn vielleicht jemand eine Brifkopie von so einer 160er aus Spanien?

Bearbeitet von Piddah

Genau so seh ich das auch. Das Gepäckfach war original nie an einer GT/GL/Sprint zu finden; auch war die linke Seitenbacke nicht abnehmbar und mit Reservereifen drunter. Das waren nur die SS, !60GS und die Rally/TS. Auch hatte die GL gebogene Zierleisten, während die SS eben gerade hatte.

Also ich sag auch, dass das vom Rahmen eine VSC1T ist, also eine 180 SS udn der Motor noch von der 160 GS stammt. Den Zylinder von der SS kann man aber leicht montieren, oder den 160er aufbohren.