Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe jetzt die Woche meinen 200er Motor meiner 98 Px zerlegt weil nach knapp 30000 km mal ne Revisin ansteht,

mein großes Problem die Bremstrommelmutter klemmt aber brutal , habe sie breuits mehrere Tage in Sonax eingeweikt, Motor im Montageständer eingespannt in alle Richtungen blockiert mit Buzetti Werkzeug mit Zwingen fixiert die Bremstrommel blockiert und mit einem 1,5m langen Hebel mit der 24 Nuß vorn dran versucht sie auzubekommen,

das Einzige was passiert ist ist das buzetti Teil abgebrochen ist, selbst zu zweit habe wir es nicht geschafft, und einenm grßen Voschlaghammer

meine letzten Ideen sind noch Mutter mit bunzenbrenner anheizen und hoffen das sie sich dann löst

oder die brutalo Methode Mutter wegfräßen und hoffen das es die Hinterachse überlebt, aber das will ich nicht wirklich machen

hat wer noch besser iden vor allem wie man die Bremstrommel blockieren könnte

Geschrieben

vermute hinterachssimmering war leicht undicht und es ist Getrieböl auf die mutter gekommen und ist wahrscheinlich bei einer Bremsogie so heiß geworden das es sich verbacken hat

Geschrieben

Ich stehe im Moment exakt vor dem gleichen Problem und bin mit tagelangem WD-40 einsprühen, Erhitzen und Verlängerung des Schlüssels auch keinen mm weiter gekommen... Muss ich mir jetzt für diese eine Scraube einen Schlagschrauber kaufen? :thumbsdown:

Geschrieben

... Muss ich mir jetzt für diese eine Scraube einen Schlagschrauber kaufen? :thumbsdown:

Fahr doch schnell mal bei der Werkstadt um die Ecke vorbei,die haben bestimmt nen guten Schlagschrauber-da brauchst keinen zu kaufen.

Geschrieben

Das war auch mein Plan B :thumbsdown:

Hatte das gleiche Problem - kurz zu ATU, direkt in die Werkstatt, mit dem Meister geschnackt und dann hat der mit einem "richtigen" Werkzeug die Mutter runtergedreht. War gar kein Problem und der Kollege brauchte nicht mal Druckluft. Hat nix gekostet außer ein paar Euro für die Kaffeekasse, die ich freiwillig dagelassen hab.