Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach,

jetzt muß ich doch mal was ganz saublödes fragen.

Welcher Simmering ist denn eher undicht, wenn sie Falschluft zieht? Doch hoffentlich der auf Kupplungsseite! Kann ich den dann wechseln ohne den Motor zu zerlegen, also nur Zündgrundplatte runter und dann drauf?

Nicht schimpfen! *duck*

Grüße, Heppi.

Geschrieben
Welcher Simmering ist denn eher undicht, wenn sie Falschluft zieht? Doch hoffentlich der auf Kupplungsseite! Kann ich den dann wechseln ohne den Motor zu zerlegen, also nur Zündgrundplatte runter und dann drauf?

Ja!!

Geschrieben
Oh, Mann!

Ich hab immer gedacht, daß der ganze Motor runter müßte... :plemplem: Na, Glück gehabt. :-(

:-D Jaaaaa .... und Du musst alle Lager wechseln .... und Dir einen neuen Zylinder kaufen ..... und mir 100? überweisen ..... und im Bodensee bis zur Mitte schwimmen und da ein Bier trinken ..... :-(:-(
Geschrieben

Kupplungsseite ist nicht die Seite wo's Lüfterrad ist... :-(:-D

Staub etc kommt eher zu dem auf der Limaseite, den kann man wie beschrieben wechseln, der auf der Kupplungsseite ist halt größer, aber rel unproblematisch da nicht so übel scheisse wie bei den PXen

Um den Limasiri rauszukriegen kannst du zum Beispiel Holzschrauben reindrehen und dann da dran ziehen. Der kommt nur soweit rein dass er mit dem Gehäuse bündig abschließt, es geht zwar mehr, aber dann verschließt man sich die Schmierbohrung die dafür sorgt dass der siri immer gut geschmiert ist und er wird so nicht lange leben... :-(

Geschrieben
Kupplungsseite ist nicht die Seite wo's Lüfterrad ist...  :-(   :-D

Na, wir wissen doch was gemeint war ..... er muss nicht durch den Bodensee schwimmen um an das Bier zu kommen :-(:-(

Geschrieben
Kupplungsseite ist nicht die Seite wo's Lüfterrad ist...  :-(   :-(

Ups, kleiner Fehler meinerseits... :-D

Ein Bier wär auch ein bißchen wenig für den halben Bodensee :-(

Geschrieben

Sie läuft einwandfrei. :love: War der scheiß SiRi an der Lima. Bin richtig happy!!! :-( Wenn ich gewußt hätte, daß das so einfach ist, hätte ich das schon lang gemacht, aber ich hab gedacht ich müßte da wunder was aufschrauben... Naja, man lernt dazu! :-D