Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

kann mir jemand sagen was dieser schwarze Plastik "Drosselstopfen" bei der Malossimembran soll?

Der ASS für die V50 hat ja eigentlich das Innenmaß der Membran ohne diesen innen ovalen Einsatz.

Evtl. mach ich nachher noch ein Bild wenn sichs jemand nicht vorstellen kann.

Ich werd den Einsatz evtl. weglassen und die 4 Nasen im schwarzen Membranrahmen wegmachen, spricht da irgendwas dagegen?

Danke schon mal für eure Hilfe.

Geschrieben

Das Ding heisst Stuffer. Über die Suche solltest du alles finden, was du dazu wissen musst. Und noch mehr.

Geschrieben

Das soll keine Drossel sein, sondern ist ein "Stuffer" der die Gasseule besser in die Membran leiten! Z.B. hat der Ansauger für den 112´er keinen rechteckigen Anschluss sondern der ist rund. Da würd der Stuffer sicherlich besser passen!

MfG M

Geschrieben (bearbeitet)

Ok...

Jetz isses aber so, dass ich den Stuffer für den PK Gehäuse Membran ASS habe, innen oval und innen deutlich kleiner als mein jetziger V50 Direkt Vergaser->Membranblock- Stutzen.

Würdet Ihr ihn drinnen lassen? Gibt es 'nen grösseren Stuffer für den V50 direkt ASS?

Bearbeitet von Zmee
Geschrieben

Ist das jetzt echt so schlimm die Forums Suche mal zu benutzen? Im Ernst. Wundert mich immer wieder, dass der Hinweis meist ignoriert oder gar als persönlicher Angriff gesehen wird.

Geschrieben

Wenn ich gestern die Zeit gehabt hätte, wär von mir natürlich die Suche benutzt worden.

@brosi: Entschuldigung dass ich Deine Nerven so strapazierte. :thumbsdown:

Zum Thema, als Abschluss:

Die Suche ergab, dass der Stuffer bei innen eckigen V50 Membran->Vergaser Verbindungen weggelassen werden kann.

Praktisch wird sich noch zeigen ob's 'ne Rolle spielt.

Die Verbindung ist auf alle Fälle 'ne ziemliche Haarnadelkurve...

• 7 Monate später...
Geschrieben

Na kommt schon, wird doch jemand rumliegen haben und könnte mal kurz messen.... Bin eine Woche krank geschrieben und kann nur virtuell schrauben (messen, rechnen, planen)

:thumbsdown: