Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PX Lusso: Transport vs Zweitaktöl

Brutus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nun, meine Frage ist von Einigen sicher leicht zu beantworten. Aber ich weiß es schlicht nicht (1000 ? Frage bei Jauch).

Ich will mir mal eine aktueller Vespe kaufen. Eine PX Lusso :thumbsdown:

Ich hole die bald beim Verkäufer ab. Das wäre meine erste Lusso die ich im Wagen transportieren will.

Nun, meine Rally und PX alt lege ich zum Transport immer vorsichtig motorseitig hin. Vorher wurde der Tank in einen Kanister umgefüllt.

Muss man beim Transport einer Lusso den Öltank leeren? Süppt der raus oder hält der dicht wenn man die Kiste auf die Seite legt? Wenn nicht, wie pumpt man das Zweitaktöl ab besten ab?

Danke Euch!

Grüße Brutus

ich würde beide tanks ausbauen, und mir für die beiden tanks nen "wäschekorb" mitnehmen.

Ja, danke für deine Antwort. Dass ist sicher die sauberste Methode.

Aber muss wirklich bei jeder Lusso Seitenliegung der Öltank erst ausgebaut werden? :thumbsdown:

GrüßeEuch

Brutus

Nur wegen transport den Tank ausbauen?!?

noch komplizierter gehts wohl nicht...wieso ziehst du nicht einfach den schlauch vo außen ab und lässt es schön ablaufen, der ölschlauch is doch außerhalb vo der vergaserwanne...naja, wahrscheinlich hab ich da was falsch verstanden :P

...wieso ziehst du nicht einfach den schlauch vo außen ab und lässt es schön ablaufen, der ölschlauch is doch außerhalb vo der vergaserwanne...naja, wahrscheinlich hab ich da was falsch verstanden :P

hast schon richtig verstanden-ölschlausch ab,in ein leeres ölfläschchen stecken und die suppe ausrinnen lassen.

und dann wieder reinfummeln....nenene, viel zu stressig. :thumbsdown:

du machst unten den schlauch weg, oben deckel auf holst dir für sage und schreibe 1,50 € ne 100ml spritze aus der apotheke (sollte man eh immer haben, weiß ja nicht wie ihr euer getriebeöl reinbekommt) und mit der hast dus in höchstens 7 zügen draußen, dann schlauch wieder drauf und alles passt.

nix schrauben, kein gefummel, keine gefahr dass irgendwas kaputtgeht (ölschauglas) und dauert grad mal 5 minuten. :crybaby:

Bearbeitet von elwood288

und dann wieder reinfummeln....nenene, viel zu stressig. :thumbsdown:

du machst unten den schlauch weg, oben deckel auf holst dir für sage und schreibe 1,50 ? ne 100ml spritze aus der apotheke (sollte man eh immer haben, weiß ja nicht wie ihr euer getriebeöl reinbekommt) und mit der hast dus in höchstens 7 zügen draußen, dann schlauch wieder drauf und alles passt.

nix schrauben, kein gefummel, keine gefahr dass irgendwas kaputtgeht (ölschauglas) und dauert grad mal 5 minuten. :crybaby:

Danke elwood288,

das war eigentlich die rechte Antwort auf mein ursprüngliches Transport Problem. Merci! :crybaby:

Ich gehöre eindeutig zur umpump Fraktion.

Danke nochmals und Grüße

Brutus

• Like 1