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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle nun wird es Zeit für meinen ersten Beitrag und gleich ein Problem

also verbaut hab ich

-133 polini

-24 membran ass

-28 stage 6 vergasser

-elektronisch 12v zündung

der roller läuft nur durch anschieben an und hängt sehr dräge am gass

beim hochbeschleunigen ist bei 3/4 schluss nurnoch stottern und mir kommt es vor als hätte er zündaussetzer

vorab mal danke

Geschrieben (bearbeitet)

laut deinen symtomen mein tip: kolben verkehrtrum.

der sprit kommt nur in zu viel zu kleinen dosen oben in den brennraum da das kolbenfenster voll in den auslass aufmacht.

der pfeil auf dem kolben zeigt bei der smallframe nach hinten zum auslass nicht anders,

somit muss das fenster (seitliches loch) im kolben zum ansaugstutzen stehn.

hoffe die kolbenringe sind nicht kaputt gegangen, ist noch kompression da?

so wie auf dem bild ist auch falschrum..... und die kolbenringe ham mal zu tief in den auslass geschaut...

kaum zu glauben dass den eine autowerstatt eingebaut hat, die solltens doch wissen..

post-33750-1272720665,07_thumb.jpg

Bearbeitet von rv-x429
Geschrieben

Kompression ist aber da? irgendwas im Ansaugtrakt vergessen? ZGP wirklich auf ca 17°vot oder eher nach ot?? ZGP muss (Anschlag der Gehäuseschraube als Referenzpunkt) im Uhrzeigersinn an der Zündgrundplattenaussparung anliegen dann steht sie so ca 17-25°vot je nach italienischer Toleranz

Geschrieben

so zündung gedreht aber auch wieder genau gleich

was ich vergessen hab ist das sie auch etwas hochdreht

als ich den zylinder abbaute merkte ich das der kolben und auslass voll mit öl sind

nein ich fahre aspen (fertigmischung ) für alle die wo jetzt denken zuviel öl in der mischung

Geschrieben

so zündung gedreht aber auch wieder genau gleich

was ich vergessen hab ist das sie auch etwas hochdreht

als ich den zylinder abbaute merkte ich das der kolben und auslass voll mit öl sind

nein ich fahre aspen (fertigmischung ) für alle die wo jetzt denken zuviel öl in der mischung

stand die Zapfsäule auf 1:25?! mach doch mal den Sprit da raus und misch selber...

Geschrieben

Wie kann eine Zündung sicher auf 17° stehen ohne geblitzt zu haben? Was Du im Auslaß haben knnst, ist einfach unvollständig verbranntes Gewmisch. 1:25 macht da nix wildes. Fährst Du einen Filter? Geh von 130 runter, mach den Filter erstmal ab, stell die Zündung korrekt und dann schaust Du mal weiter.

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