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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle nun wird es Zeit für meinen ersten Beitrag und gleich ein Problem

also verbaut hab ich

-133 polini

-24 membran ass

-28 stage 6 vergasser

-elektronisch 12v zündung

der roller läuft nur durch anschieben an und hängt sehr dräge am gass

beim hochbeschleunigen ist bei 3/4 schluss nurnoch stottern und mir kommt es vor als hätte er zündaussetzer

vorab mal danke

Geschrieben (bearbeitet)

laut deinen symtomen mein tip: kolben verkehrtrum.

der sprit kommt nur in zu viel zu kleinen dosen oben in den brennraum da das kolbenfenster voll in den auslass aufmacht.

der pfeil auf dem kolben zeigt bei der smallframe nach hinten zum auslass nicht anders,

somit muss das fenster (seitliches loch) im kolben zum ansaugstutzen stehn.

hoffe die kolbenringe sind nicht kaputt gegangen, ist noch kompression da?

so wie auf dem bild ist auch falschrum..... und die kolbenringe ham mal zu tief in den auslass geschaut...

kaum zu glauben dass den eine autowerstatt eingebaut hat, die solltens doch wissen..

post-33750-1272720665,07_thumb.jpg

Bearbeitet von rv-x429
Geschrieben

Kompression ist aber da? irgendwas im Ansaugtrakt vergessen? ZGP wirklich auf ca 17°vot oder eher nach ot?? ZGP muss (Anschlag der Gehäuseschraube als Referenzpunkt) im Uhrzeigersinn an der Zündgrundplattenaussparung anliegen dann steht sie so ca 17-25°vot je nach italienischer Toleranz

Geschrieben

so zündung gedreht aber auch wieder genau gleich

was ich vergessen hab ist das sie auch etwas hochdreht

als ich den zylinder abbaute merkte ich das der kolben und auslass voll mit öl sind

nein ich fahre aspen (fertigmischung ) für alle die wo jetzt denken zuviel öl in der mischung

Geschrieben

so zündung gedreht aber auch wieder genau gleich

was ich vergessen hab ist das sie auch etwas hochdreht

als ich den zylinder abbaute merkte ich das der kolben und auslass voll mit öl sind

nein ich fahre aspen (fertigmischung ) für alle die wo jetzt denken zuviel öl in der mischung

stand die Zapfsäule auf 1:25?! mach doch mal den Sprit da raus und misch selber...

Geschrieben

Wie kann eine Zündung sicher auf 17° stehen ohne geblitzt zu haben? Was Du im Auslaß haben knnst, ist einfach unvollständig verbranntes Gewmisch. 1:25 macht da nix wildes. Fährst Du einen Filter? Geh von 130 runter, mach den Filter erstmal ab, stell die Zündung korrekt und dann schaust Du mal weiter.

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    • Hallo Ich habe noch was... Der 1/2 LC Twin von Lambretta-Lutz läuft... und hier die erste Kurve... (bitte nicht die Delle um 6000 diskutieren) Das ist 100% geschraubt und gesteckt, nix geschweißt - wenn ich wollte könnte ich den Motor wieder in 2h komplett auf die 6PS -125ccm LI 2 bringen, wie der Motor mal 1960 sein Leben gestartet hat - aber wer will das...? Das mal Faktor 1,9 habe ich nun schon 66PS LC Twin auf dem Smallblock - nicht geschnitten, nix versetzt... Dann hat man bei 6000 auch wieder mehr als 20PS...  In 14Tagen werde ich mir den Zylinder vornehmen - und dann auf max Leistung trimmen... mal sehen... wo die Reise hingeht... Beim Monza bin ich bei 27PS gestartet und auf ü40PS gekommen - hier starte ich gleich bei 35PS -> Da waren bei Monza schon x Stunden, porting und testen notwendig.  Die Kurve da oben, war die 4. Kurve nach dem Zusammenstecken. Gestartet bin ich mit 27PS und einer "Scheißkurve"... mit einem 35mm Mikuni... Dann habe ich den Keihin von meinem Chimera runtergeschraubt und 'ne neue Zündkerze - da waren es schon 32PS. Noch 1-2 Änderungen und das wars... wie gesagt - da oben ist erst die 4. Kurve...! Die "Adapter/Spacer bold-on Lösung";  die 58/125mm Welle (noch nicht mal verschweißt) halten also auch bis 10500rpm - zumindest ist ja weder was abgerissen, noch mein Knie vom beschleunigten Zylinder zertrümmert  (stehe ja immernoch vor dem Motor, wenn ich die Dynos mache ;)  Restlichen Infos auf meinem Kanal...  
    • Farbenraten auf digitalen Fotos, aufgenommen mit unbekanntem Weißabgleich, betrachtet auf nicht kalibrierten Monitoren und nicht unter Norm-Licht-Bedingungen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld... kann funktionieren, muss aber nicht.
    • Hab das nun auch auf 9,0mm aufgebohrt und der Kabelstrang ging mit etwas Flutschi sogar mit Hülle durch.
    • Moin, noch Jemand aktiv in und um Hamburg?  
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