Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nachbarin klaut Waschpulver

massimotori:

Empfohlene Beiträge

Servus!

Ich wohne in nem Mehrparteien-Haus zur Miete mit gemeinschafts-Waschkeller...jeder hat seine eigene Maschine, die alle nebeneinander in diesem Raum stehen. Ich lass mein Waschpulver immer auf der Maschine stehen, weil ich kein Bock hab das jedesmal wegzutragen...Seit längerem hegte ich nun schon den Verdacht, das sich jemand an meinem guten Persil vergreift...wird einfach sehr schnell immer weniger. Und die von mir an eine bestimmte Stelle gelegte Dosierhilfe lag heute auch anders in der Packung...( :thumbsdown: ich weis..) "Gelegenheit macht Diebe" heissts zwar immer, aber mir stinkts trotzdem!

Wer kennt ne weiße, Pulverförmige Chemikalie, die ich zu meinem Pulver mischen kann? Sollte am besten Ätzend oder Färbend wirken... :crybaby:

• Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Den Fall hatte ich vor einigen Jahren ebenfalls, und kam nicht drauf, wer da klaut...

Habe dann einfach feinen weißen Chinchilla-Sand (von unserem Hamster) ins Waschmittelpaket gemischt

und das Ganze dann normal stehen gelassen.

In den Folgewochen benutzte ich dann nur noch aus der Wohnung mitgebrachtes Pulver -

der Stand im "Kellerpaket" nahm trotzdem ab...

Jou, und nach 4 Wochen war dann die Maschine unseres Spaniers im Haus unüberhörbar :thumbsdown:

Er erklärte sich dies "wohl mit die Harte Wasser in Stukkart" :crybaby:

Soll aber keine Aufforderung sein, nur meine Erfahrung :crybaby:

Peter

Zettel mit "Mein" draufpicken und ein :crybaby: dazu. Hat bei mir in ähnlichen Situationen mit ähnlichen Mitteln immer gewirkt.

Man kann auch nett sein...

(sag ich als Misanthrop und trotz der Bösartigkeiten, die hier vorgeschlagen werden)

Mit deinem Avatar drauf wirkt der Zettel sicher noch überzeugender! :thumbsdown:

Bearbeitet von Robin

wie wäre es mit einer kombination?

sand, gips, etwas salz dazu, dann bindet der gips noch besser ab und das waschpulver..

ich hätte da auch überhaupt keine bedenken, wenn jemanden seine maschine verreckt, weil klauen gehört bestraft.

und am besten geht das ja wohl über den geldbeutel, so n satz klamotten und ne maschine klingeln schonmal im 3 bis 4 stelligen euro bereich..

da wird wohl nimmer aus der nachbarschaftlichen waschtonne geschaufelt...

was anderes wäre es ja wenn man das vorsätzlich in ne fremde maschine kippt, oder in nen fremden waschkarton.

abder dem ist nicht so in diesem fall...

Hallo,

ich bin deine Nachbarin, die sich bisher immer sehr gefreut hat, dass du mir dein Waschpulver zur Verfügung stellst. Gerade hab ich dir einen schönen Frankfurter Kranz gebacken und wollte schon zu dir rüberkommen und ein wenig mit dir in den Mai tanzen. Aber jetzt, wo du so garstig bist und dir deine gemeinen Freunde solche fiesen Tipps gegeben haben, werde ich den mit dem Gips einmal selber ausprobieren. Am besten an deiner Persil-Packung... Und überhaupt: Du bist ein alter Aufschneider und füllst die Persil-Packung immer mit Tandil nach. Meinst du, ich merk das nicht!? :thumbsdown:

Silvie

Wer es nötig hat Waschmittel zu klauen, ist meistens so einfach gestrickt, dass er dann auch Rache nimmt für den Schaden an der Maschine durch gepanschtes Waschmittel.

Da wäre mir dann meine Waschmaschine oder gar der evtl. im Hof oder vor der Tür geparkte Roller als Opfer doch zu schade.

Kleiner Exkurs zu den hiesigen Mitbewohnern:

Älteres Ehepaar (selbstbewohnende Wohnungseigentümer im Mehrfamilienhaus mit darauf gegründeten merkwürdigen Allmachtsfantasien) und neu eingezogene Mieterin. Letztere geriet ins Visier der Ersteren wegen gelegentlicher Vernachlässigung der abwechselnden wöchentlichen Mülltonnenrausstellpflicht. Streitereien gipfelten in gerichtlich festgestellter Körperverletzung (an die Gurgel gehen, als man sich allein im Keller begegnete) und Freiheitsberaubung (Einsperren im eigenen Kellerraum, weil der Schlüssel außen auf der Tür steckte). Dann war angeblich Speiseöl im Trockner der einen Partei, später funktionierte die Waschmaschine der anderen Partei nicht mehr. Der Techniker stellte fest, dass die Waschtrommel wohl mit einem Hammer bearbeitet worden war. Das ganze nicht in einem Asi-Plattenbau, sondern 6-Parteien Haus in "Top-Wohnlage" lt. Maklerjargon. :thumbsdown:

Ich glaube, mir wäre es zur Vermeidung einer derartigen Eskalation den Aufwand wert, das Waschpulver mit in die Wohnung zu nehmen.

Bearbeitet von sidewalksurfer

...kannst ja drauf schreiben bleichmittel, oder so. Aber wahrscheinlich gibts bei den Mehrpparteineschmarotzern immer so nen rücksichtslosen Arsch, der so was macht.........sorry dass ich mich hab gehen lassen :thumbsdown:

Wahrscheinlich hilft da wirklich nur ein Waschmittel mit Mottenpulvergeruch oder mit in die Wohnung nehmen...

Aber Gips find ich auch ganz gut, wenns wenbigsten s schön hart wird......

Oder an der Tankstelle für LKW.

In der Kraftfahrzeugtechnik wird eine wässrige Lösung mit 32,5 % Harnstoffanteil verwendet, die unter dem Handelsnamen AdBlue bekannt ist.

Die Zettel-Variante von lindy find ich aber auch besser. Und wenns nix hilft, musst du halt deinen inneren Schweinehund überwinden und das Waschen wird etwas unbequemer. Oder du nimmst billiges Waschmittel. Wäscht genau so gut und es tut nicht so weh, wenn einer was weg nimmt.

eine wässrige Lösung mit 32,5 % Harnstoffanteil verwendet, die unter dem Handelsnamen AdBlue bekannt ist

..da kannst ja gleich in eine gefakte bzw. preparierte Flasche reinstuhlen und drauf warten, dass sich ein wirklich saublöder findet....

Bearbeitet von Vespawastl

Würd auch eher die Zettel Version bevorzugen, weil wenn wegen dir meine Waschmaschine draufgehen würde, dann würd ich dir deine bis oben hin vollscheissen :crybaby::crybaby:;-)

Aaha,aaaaha da is doch ein Oberwaschmeister ohne Pulver am Start! :thumbsdown:

Kristalienen KLebstoff würde ich anwenden, reagiert mit Wasser.

Bearbeitet von Robin

Wer es nötig hat Waschmittel zu klauen, ist meistens so einfach gestrickt, dass er dann auch Rache nimmt für den Schaden an der Maschine durch gepanschtes Waschmittel.

Da wäre mir dann meine Waschmaschine oder gar der evtl. im Hof oder vor der Tür geparkte Roller als Opfer doch zu schade.

Kleiner Exkurs zu den hiesigen Mitbewohnern:

Älteres Ehepaar (selbstbewohnende Wohnungseigentümer im Mehrfamilienhaus mit darauf gegründeten merkwürdigen Allmachtsfantasien) und neu eingezogene Mieterin. Letztere geriet ins Visier der Ersteren wegen gelegentlicher Vernachlässigung der abwechselnden wöchentlichen Mülltonnenrausstellpflicht. Streitereien gipfelten in gerichtlich festgestellter Körperverletzung (an die Gurgel gehen, als man sich allein im Keller begegnete) und Freiheitsberaubung (Einsperren im eigenen Kellerraum, weil der Schlüssel außen auf der Tür steckte). Dann war angeblich Speiseöl im Trockner der einen Partei, später funktionierte die Waschmaschine der anderen Partei nicht mehr. Der Techniker stellte fest, dass die Waschtrommel wohl mit einem Hammer bearbeitet worden war. Das ganze nicht in einem Asi-Plattenbau, sondern 6-Parteien Haus in "Top-Wohnlage" lt. Maklerjargon. :thumbsdown:

Ich glaube, mir wäre es zur Vermeidung einer derartigen Eskalation den Aufwand wert, das Waschpulver mit in die Wohnung zu nehmen.

Allder...bist Du doch in die Bronx gezogen und die Bilder der Wohnung hast Du nur von Maklerwebsite geklaut? Musst Dich nicht schämen. Chorweiler hat auch schöne Ecken *g*

Frag nen Chemiestudenten nach nem Löffel voll Kristallviolett. Es wird alles blau blau blau: Waschküche, Waschmaschine, Inhalt, Dieb. Wochenlang wird der nur blaues Wasser aus seiner Maschine rausbekommen. Nicht abwaschbar. Völlig ungiftig ist's auch. Halt ne Riesensauerei :thumbsdown:

Da solche Sachen aber immer eskalieren und als nächstes dann Deine Maschine dran ist (oder wie schon erwähnt die Vespa im Hof) - nimm das Waschmittel mit in die Wohnung und gut ists.