Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem ich nun günstig an einen Polini 133 DoA gekommen bin stellt sich mir nun die Frage welche Kurbelwelle ich fahren sollte. Hab mich durch die ganzen Polini Topics gewälzt allerdings keine eindeutige Antwort gefunden.

Das einzige was ich feststellen konnte war, dass einige die ETS Welle fahren. Also lasst doch mal hören was Ihr so empfehlen würdet...

Geschrieben

:thumbsdown:

Manchmal hat man auch Glück...

Empfehlen würde ich für die kleine Kalkulation eine original Welle, eine Rolle Teflonband, eine Trennscheibe dünn und ne Schleifscheibe in 40er Körnung.

Damit lässt sich nach dem durchstöbern der entsprechenden Topics eine schöne "Rennwelle" mit netter Lippung am Drehschieber machen.

Kostet nicht die Welt, kann mit dem Dremel feingemacht werden und ist individual von der Einlaßzeit zu gestalten.

Samstagnachmittag, Stöpsel auf die Ohren oder Musik an und ab dafür.

Geschrieben

Das mit dem Bearbeiten der Originalwelle hatte ich vergessen zu schreiben, allerdings ist die ori welle im sack. Aber wenn das die beste Lösung ist es ja nicht so, dass es die nimmer gibt...

Geschrieben

Aber wenn das die beste Lösung ist es ja nicht so, dass es die nimmer gibt...

Die "beste" Lösung ist immer die, die dir am besten passt.

Für manch einen wäre eine Rennwelle bestellt bei Worb5 mit gelasertem Hubzapfen und saftigem Preis die beste Lösung.

Auch wenn die nachher auf einem 130DR läuft.

Für mich halt nicht.

Mach dir mal klar was für ein Setup du haben willst und wofür du das hauptsächlich nutzt.

Dann kannst du mehr über die benötigte Einlaßzeit herausfinden.

Geschrieben

Die "beste" Lösung ist immer die, die dir am besten passt.

Für manch einen wäre eine Rennwelle bestellt bei Worb5 mit gelasertem Hubzapfen und saftigem Preis die beste Lösung.

Auch wenn die nachher auf einem 130DR läuft.

Für mich halt nicht.

Mach dir mal klar was für ein Setup du haben willst und wofür du das hauptsächlich nutzt.

Dann kannst du mehr über die benötigte Einlaßzeit herausfinden.

Richtig das hätte ich vielleicht erwähnen sollen:

133 DoA

24 Membran ASS Polini

Auspuff noch offen, da ich mein Seitenfach nicht opfern will weiss ich nicht so recht

Ziel ist ein "allround" Gefährt mit ordentlich Leistung, aber keine reine Rennsemmel.