Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

hab bei meiner 93er HP4 grade vorhin den Kabelbaum im Motorraum gewechselt (der von der Batterie zum Anlasser und zum Anlasserrelais), da der Kabelbaum zuvor unvollständig war... Vorbesitzer hatte den Anlasserstrang komplett abgeknipst.

Der Wechsel war problemlos, musste nur einen Stecker umlöten, allerdings macht der Anlasser weiterhin keinen Mux. Es ist alles korrekt angeschlossen, was kanns dann sein? Anlassermotor defekt?

Zweites Problem sind die Blinker: Ich hatte das Blinkerrelais in verdacht, da die Blinker vor dem Wechsel auf ein Neues vorne nur leuchteten und hinten gar nicht gingen, außerdem machte das Relais beim Einschalten der Blinker ein seltsames, schnarrendes Geräusch. Leider konnte das neue Relais keine Abhilfe schaffen, immerhin leuchten die Blinker hinten jetzt auch, das schnarren ist jedoch immer noch da und leuchten ist halt nicht blinken... :crybaby:

Hat wer Tipps für mich?

Danke,

Florian :thumbsdown:

Geschrieben

Anlaser defekt, denke wird nen Grund geahbt haben das der Vorgänger die Kabel abgezwickt hat. Anlasser mal mit Hand am Zahnrad drehn, sollte leichtgängig sein.

Geschrieben

Anlaser defekt, denke wird nen Grund geahbt haben das der Vorgänger die Kabel abgezwickt hat. Anlasser mal mit Hand am Zahnrad drehn, sollte leichtgängig sein.

Hast du da zufällig einen funktionstüchtigen bei dir rumfliegen, den du nimmer brauchst?

Einer ne Idee zu den Blinkern, könnte ein durchgebranntes Birnchen die Blinkfunktion komplett lahmlegen?