Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

hab bei meiner 93er HP4 grade vorhin den Kabelbaum im Motorraum gewechselt (der von der Batterie zum Anlasser und zum Anlasserrelais), da der Kabelbaum zuvor unvollständig war... Vorbesitzer hatte den Anlasserstrang komplett abgeknipst.

Der Wechsel war problemlos, musste nur einen Stecker umlöten, allerdings macht der Anlasser weiterhin keinen Mux. Es ist alles korrekt angeschlossen, was kanns dann sein? Anlassermotor defekt?

Zweites Problem sind die Blinker: Ich hatte das Blinkerrelais in verdacht, da die Blinker vor dem Wechsel auf ein Neues vorne nur leuchteten und hinten gar nicht gingen, außerdem machte das Relais beim Einschalten der Blinker ein seltsames, schnarrendes Geräusch. Leider konnte das neue Relais keine Abhilfe schaffen, immerhin leuchten die Blinker hinten jetzt auch, das schnarren ist jedoch immer noch da und leuchten ist halt nicht blinken... :crybaby:

Hat wer Tipps für mich?

Danke,

Florian :thumbsdown:

Geschrieben

Anlaser defekt, denke wird nen Grund geahbt haben das der Vorgänger die Kabel abgezwickt hat. Anlasser mal mit Hand am Zahnrad drehn, sollte leichtgängig sein.

Geschrieben

Anlaser defekt, denke wird nen Grund geahbt haben das der Vorgänger die Kabel abgezwickt hat. Anlasser mal mit Hand am Zahnrad drehn, sollte leichtgängig sein.

Hast du da zufällig einen funktionstüchtigen bei dir rumfliegen, den du nimmer brauchst?

Einer ne Idee zu den Blinkern, könnte ein durchgebranntes Birnchen die Blinkfunktion komplett lahmlegen?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • naja..Grund war: ich wollt immer mal nen "gedrehten" Motor bauen. Daher begonnen mit dem evo1 und aktuell mit evo2, der ja von Polini als gedrehte Version gedacht ist. (siehe hier im Forum evo2 Thread)..da er zusätzlich versetzte Stehbolzen am Flansch hat. Den Auspuff habe ich, explitzi dafür gekauft.. *lach*. Mal nebenbei ein super Kontakt der Francesco... Er hat mir dem Dämpfer auf Wunsch länger gemacht. Und in der Tat bin ich mit der Lautstärke unter allen sonstig bekannten Anlagen.. (sehr erstaunt! und nix 1,5er blech und gegenkonus mit lochblech) bzgl. Platz Der Auspuffkrümmer kommt ja beim Kicker raus und der ASS sitzt ebenfalls in der Nähe, sodass das eher sehr eng ist.. Dafür ist natürlich hinten am Federbein nix.. Die Idee der XL2: ultra-günstiger Preis..vor 20jahren... (100DM) Für mich das Moped: Fahrwerk, Bremsen, Reifen + Licht immer in Ordnung sein..Und das klappt mit einer XL2 und 3,5er Reifen sehr gut. Hat nun schon zig tausend km auf der Uhr und man kann auch ne Stunde mehr auf der Sitzbank fahren...ohne Aua am Hintern zu bekommen. (Sofa) Gabel + Federbein + Bremse sind bei XL2 mit schwimmend gelagerter Nocke ebenfalls gut.   Es bleibt natürlich das Plastik-Geraffel..   Was wäre noch zuz ändern: - orig links gabel z.b. zip, sfera, skr (liegt auch schon daheim) - ggf. dann doch an den Lenker.. vllt. nur das Unterteil mit Kurzgasgriff und anderen Hebeln Pumpe etc.. und ne Crimaz/PLC etc. Abdeckung (ob aber die SCheibenbremse wirklich so viel besser ist.. hmm -> ich wohne im Flachland.. der höchste Berg ist 23m. Fotos:  
    • Mir ist da jetzt nix negatives aufgefallen 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information