Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Jungs, ich wollte heute meine Schließzylinder der Schlösser (Hanschuhfach, Sitzbank und Zündung)durch neue erstzen um nur noch einen Schlüssel anstatt drei zu benötigen.

Sitzbank obwohl nicht orginal und Handschufach waren kein Thema.

Beim Zündschloss jedoch habe ich diesen verfickten Nippel nicht gefunden und habe das drecks Schloss rausgebohrt. Profihafterweise habe ich dabei auch direkt die Halterung für den Nippel mit rausgebohrt. Jetzt habe ich keinen durchgehenden Ring mehr an dem sich der Schließzylinder fixieren läßt.

Wie komme ich aus der Situtation wieder raus? Bin für jeden Vorschlag zu haben.

Material fehlt von ca. 13 bis 18 Uhr

post-2341-1272658148,78_thumb.jpg

Bearbeitet von 250beinaesse
Geschrieben

Jungs, ich wollte heute meine Schließzylinder der Schlösser (Hanschuhfach, Sitzbank und Zündung)durch neue erstzen um nur noch einen Schlüssel anstatt drei zu benötigen.

Beim Zündschloss jedoch habe ich diesen verfickten Nippel nicht gefunden und habe das drecks Schloss rausgebohrt. Profihafterweise habe ich dabei auch direkt die Halterung für den Nippel mit rausgebohrt. Jetzt habe ich keinen durchgehenden Ring mehr an dem sich der Schließzylinder fixieren läßt.

Wie komme ich aus der Situtation wieder raus? Bin für jeden Vorschlag zu haben.

Material fehlt von ca. 13 bis 18 Uhr

Kaltmetall und schön modellieren, danach dann mit dem kleinen Fräser anpassen bis alles passt.

Geschrieben

meinst du das teil, was kaputt ist ?

Ja genau. Das sollte eingetlich eine Scheibe sein. Hinter dieser Scheibe sollte sich der Pin vom Schließzylinder verhaken. Geht jetzt leider nicht mehr. Kann den Schließzylinder einfach am Schlüssel wieder rausziehen.

Habe noch mal ein vernünftiges Bild gemacht.

hier gibts das komplette zündschloss mit der hülse zum einschweissen.

guckstdu:

klick

Sehe ich das richtig, dass ich dann die Scheibe im Schließgehäuse komplett entfernen muss?

Ist für mich bisher die eleganteste Lösung.

post-2341-1272825327,43_thumb.jpg

Geschrieben

Moin,

du brauchst den Rahmen nicht wegschmeissen.

Wenn du die Gabel ausbaust, kannst du die Buchse mit dem Finger rausdrücken und schiebst ne neue rein. dann das schloss wieder rein, gabel rein und fertig.

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

du brauchst den Rahmen nicht wegschmeissen.

Wenn du die Gabel ausbaust, kannst du die Buchse mit dem Finger rausdrücken und schiebst ne neue rein. dann das schloss wieder rein, gabel rein und fertig.

Da is keine Scheibe drin, das ist ein Teil.

Das man für den Bolzen die Gabel ausbaut sollte eh klar sein oder ? aber was du vorschlägst nützt mal gar nix, da der Kollege den Rand, hinter dem sich der Zylinder einhakt WEGGEBOHRT hat. Er braucht das hier wie schon von Rattenmoped vorgeschlagen:

http://www.lambretta-teile.de/Zuendschloss-komplett-Vespa-PX-Lusso

und ein Schweißgerät.

Bearbeitet von Jogibär
Geschrieben

low budget Lösung:

Gabel raus...

Schließkeil raus... da wo die Kebe ist....gegenüber gleiche Kerbe reinfeilen oder flexen

am Schloßgehäuse gegneüber von der schiefen ebene ne gleiche mit dremel reinmachen.... Schließzylinder um 180Grad verdreht einbauen...

normal rastet die nase von 3 bis 7 uhr.... da ist kaputt ....

mit dem trick rastet die nase von 9 bis 13 uhr....

viel fummelei ...wenig kosten...

Rita