Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es war ne schöne Sache heute.

Anfangs leider etwas chaotisch aber das macht so ne Veranstaltung ja besonders reizvoll.

Ich hab garnicht gezählt aber ich glaub so 8 Vespen waren vor Ort.

Die Veranstalter fanden es auch sehr nett und stellten weitere Termine in Aussicht :thumbsdown:

Die paar Bilder von mir sind entstanden, als ich es nicht rechtzeitig zum Start geschafft hatte und für mich entscehieden hatte, später nochmal zu fahren weil ich keine Lust hatte mich in wenigen Augenblicken bei den 30+ Grad in die Lederkombi rein zu quetschen....

Die Kilometer haben sich gelohnt auch wenn ich im Nachhinnein doch gerne noch mehr gefahren wäre...

Nächstes Mal....

DSCN4878.jpg

DSCN4880.jpg

DSCN4887.jpg

DSCN4890.jpg

DSCN4894.jpg

DSCN4895.jpg

DSCN4896.jpg

DSCN4900.jpg

DSCN4907.jpg

DSCN4909.jpg

DSCN4910.jpg

DSCN4911.jpg

DSCN4912.jpg

DSCN4914.jpg

DSCN4915.jpg

Geschrieben

der fahrer von elfriede hat ja einen sonnenbrand auf dem kopf :thumbsdown::crybaby:

und ist das erste mal das der vogel selber schraubt :crybaby:

Geschrieben

der fahrer von elfriede hat ja einen sonnenbrand auf dem kopf :thumbsdown::crybaby:

und ist das erste mal das der vogel selber schraubt :crybaby:

Ja ích schraube selber!

Und wann fährst du mal selber ;-)

Geschrieben

Hömmes hat wieder seinen Sklaven mit gehabt ? Die arme Sau :crybaby: - wird aber mal nen prima Nachwuchsrollerfaher :thumbsdown:

Geschrieben

Wie schaut es aus mit einem Tag in Pottendijk?

Schön während der Woche nen Tag Urlaub und ab dafür?

Wann? Nächste Woche? Am 26. fahren wir nach Ungarn. Macht mal ein Vorschlag. Ich werde mÖglich auch dabei sein!

JF

  • 4 Jahre später...
Geschrieben

Hey John,

gibt es die Möglichkeit hier zu Fahren eigentlich noch? Ist zwar schon etwas her, aber eine Alternative zu Spa ist immer gut.

Gruß Olli

Hi,

Samstag 8.Mai trainieren für Mopeds, Roller, Pitbikes und Schaltroller.
Ab 10:00 uur bis 19:00 uhr.
Wenn es viele Fahrer gibt wird abgewechselt.

? 35,- pro Fahrzeug und 1 Fahrer.


Kartcircuit Pottendijk

Pottendijk wz 20

7831 VB Nieuw Weerdinge

E-Mail

www.pottendijk.nl

Grüsse, John F

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Olli,

 

Auf Pottendijk bei Emmen können wir immer noch trainieren.

Ab und zu bekomme noch emails mit Tagen wenn die gerne 2-rädige Fahrzeugen emfangen.

Die email habe ich hier nicht mehr reingestellt weil es wenig interesse gibt zum trainieren dort.

Selber war ich letztes Jahr nur einmal da. Auf Spa ist immer mehr loss ist und gefält mir besser. 

 

übrigens hat sich auf Pottendijk nix geändert dachte ich: 

 

ein oder zweir tagen befor du hinfahren möchtest einfach anrufen.

 

http://pottendijk.nl/training-scooter-50cc-racer

Bearbeitet von John F.
Geschrieben (bearbeitet)

Hi John,

danke für dein Feedback. Wollte ja nur noch eine weitere Alternative zu Spa haben, wenn da mal wieder alles belegt ist, wie dieses Wochenende. Sehen wir uns bald mal wieder?

 

Weißt du eigentlich, ob in Lelystad nochmal ein Classic Scooter Race stattfindet? Habe da nur von gehört, war aber selber nie da.

 

Gruß Olli

Bearbeitet von Naseweiss
Geschrieben

Olli,

 

Hier gibt es fuer dich nocht eine alternative in Holland. Leztes Jahr war ich da ein oder 2 mal. Wenn Roller zu laut ist gibt es aber àrger

http://www.kartbaanberghem.nl/

 

Wir sind jetzt umgzogen und haben in und um der neuer Wohnung viel zu tun. Ausserdem habe ich auf Spa im fruhjahr einiges geschrottet. Eine Karre geht schon wieder aber ich warte immer noch auf Teile.

Wegen den Umzug bin ich im  moment nicht zu motiviert um Kreis zu fahren, aber ich habe vor diesem jahr auf jedemfall noch nach spa zu fahren. Hoffentlich shen wir uns dan!

 

Lelystad wùrde organisiert vom LCN, Lambretta fahren waren wenige da. Zu letzt eigentlich nur Vespa fahrer. In Rotterdam war vor einige Jahren das letzte demo rennen. 

Ob es noch rennen in NL in Lelystad oder Rotterdam geben wird weiss ich nicht. Nix davon gehort, aber ich vermute nein. Leider.

 

GrUesse

  • Like 1
Geschrieben

Hey John,

Vielen Dank für die Infos. Ich schaue mal, ob es da was zu fahren gibt. Würde mich freuen, wenn wir uns nochmal in Spa sehen. Viel Erfolg für den weiteren Umzug.

Viele Grüße, Olli

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Also ich hätte ja, wenn ich hätte raten sollen, ziemlich sicher auf die blaue Kurve für Polini-Box gewettet   Das würde zumindest meine Erfahrungen mit den verschiedenen Boxen auf M244/ M252 spiegeln...   
    • Ich habe hier noch mal vier neue Nebenwellen vermessen und jeweils geschaut wie die aktuellen Nadeln von Piaggio, die sehr kantigen INA von Agrolager und die angeschliffenen SIP 90081000 matchen. Im Bild immer PIAGGIO Nadeln.   Die GR hat von den vieren mit 11.58-11.59mm den grössten Durchmesser an der Lauffläche (original 16tkm =11.56mm) und ist dazu noch 1/100 ballig was man auch deutlich sieht, wenn man die Nadel ansetzt. Die Lauffläche ist zudem spürbar rau und am Ende der Lauffläche hat sie einen sehr grossen Radius. Hier passen sicher nur die Piaggio Nadeln. --> Ausschuss:   Die FA Italia passt mit D=11.55-11.56 sehr gut, aber dort wo der Freistich sein sollte, ist die Lagerlauffläche nicht fertig bearbeitet, weshalb die Nadeln evtl. auf eine bösen scharfe Kante laufen. Das scheint mit den Piaggio Nadeln gerade noch so zu passen, alle anderen Nadeln laufen definitiv fies auf. Die Lauffläche hat außerdem ganz leicht spürbare Rillen, wenn man mit dem Fingernagel drüber fährt. Immerhin ist sie zylindrisch. --> Ohne Bearbeitung nicht zu gebrauchen: SIP Nadeln:   Die BGM 6503P für die grosse Buchse hat zwar den originalen Durchmesser von D=11.56, allerdings ist die Lauffläche so rau, dass man sich damit die Fingernägel feilen kann! Ausserdem sieht man so kleine Absätze vom Werkzeug. --> leider auch nicht brauchbar: Die letzte die ich vor einiger Zeit bestellt habe, sah auch nicht besser aus: ich kapiere nicht, wieso man sich da nicht eine Qualitätskontrolle anschafft...   Die BGM 6503R (f. kleine Buchse) hat an der Lauffläche D=11.55mm , die Lauffläche ist am feinsten bearbeitet, ausserdem scheint sie perfekt zylindrisch zu sein. Dort wo der Freistich sein sollte, ist eine sehr scharfe Ecke und ein Freistich ist deshalb nicht nötig. Selbst der sehr kleine Radius der INA-Nadeln passt mit der BGM Welle und steht nicht an! Die Welle scheint allerdings falsch beschriftet zu sein (6503P statt 6503R) --> feines Teil, passt halt nicht bei mir:   Im Prinzip bleibt da na nur die Malossi NW ... oder die FA Italia bzw. GR, wenn man die etwas nachbearbeitet (Ecken etwas entschärfen bzw. die Lauffläche bearbeiten). Die Malossi werde ich aber definitiv nur mit PIAGGIO Nadeln verbauen. Alternativ könnte man noch die gute BGM 6503R mit einer Hülse auf 6503P-Grösse bringen. Kostet halt auch wieder und wer weis, ob BGM in der nächsten Schachtel nicht doch wieder Ausschuss liefert...    
    • Sehr schöne Kurve. Respekt  Steigt sehr schön gleichmäßig an!  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information