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Geschrieben

im letzten LCD-Aktuell wurde doch berichtet, dass der LCD Blinkerhalter für die Serie 2 reproduzieren lässt. :crybaby:

Weis jemand, ob die inzwischen verkauft werden und wenn ja, wer die verkauft und für wie viel??? :thumbsdown:

lambrettamax

Geschrieben

Die Halter (ich meine 20 Satz) sind gegossen, momentan wird daran gearbeitet die Befestigungen zu bohren / Gewinde zu schneiden. Das kann sicherlich noch die ein oder andere Woche dauern bis da was endgültig erhältlich ist. Momentan läuft wohl auch noch eine Anfrage bei Hella ob die noch die originalen Blinkergläser herstellen können.

Gruss Sven

Geschrieben

Die Halter (ich meine 20 Satz) sind gegossen, momentan wird daran gearbeitet die Befestigungen zu bohren / Gewinde zu schneiden. Das kann sicherlich noch die ein oder andere Woche dauern bis da was endgültig erhältlich ist. Momentan läuft wohl auch noch eine Anfrage bei Hella ob die noch die originalen Blinkergläser herstellen können.

Gruss Sven

bzgl. Hella:

ich glaube da sind die chancen gleich null. ersten muss man einmal die richtige Devision bei diesen großen Konzern erwischen und ich glaube nicht das die die werkzeuge nach zig jahren noch haben.

:thumbsdown::crybaby::crybaby: aber ich drücke euch die Daumen.

Geschrieben

die gummiteile welche "VIC" von dort hat sind kurz gesagt :thumbsdown:

es gibt in Deutschland und in Österreich sicher zig top firmen die

Prototypen für die Automobilfirmen machen die das in top Qualität hinbringen.

was Aluteile betrifft habe ich schon mit 3 Firmen erfahrungen, KST in Sinterverfahren auch.

blinker weiss ich keinen könnte aber beim ZKW(Kunde von uns) fragen.

Geschrieben

Abwarten, viele grosse Firmen haben Classic Abteilungen und sind daran interessiert auch diesen Kundenstamm zu bedienen, Tradition verpflichtet eben auch! Und fuer den Prototypenbau ist das kein Problem solche Kleinserien zu machen.

Sehr geil: Mercedes Benz Classic!

Geschrieben

denke, dass die Stückzahlen für die deutschen S" Repros doch deutlich unter dem liegen werden, was Benz & Co selbst als Kleinserie bezeichnen.

Wieviele "deutsche" S2 gibt es, die bewusst als solche aufgebaut sind und dann noch die Blinker haben sollen? Das ist doch sehr übersichtlich.

Geschrieben

Vielen Dank schonmal für die hilfreichen Antworten! Weiß vielleicht jemand, bei wem vom Club man die Blinker ordern kann??? :crybaby:

:thumbsdown: Ansonsten ist es halt relativ schwierig, so ein Teil selbst nachbauen zu lassen, wenn es nur Bilder gibt...da bräuchte man erstmal eines, das man im 3D Scanner abscannen kann :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

Schreib doch einfach an den Club...

Aber die fundierteste Antwort sollte Zwentza gegeben habem.

...sitzt ja quasi an der Quelle.

Ich selbst bin übrigens hochgradig an den Blickergläsern interessiert.

Aufgrund der Dauerhaftigkeit würde ich dann direkt mehrere Sätze nehmen.

Bearbeitet von floryam
Geschrieben

Gläsersetze würde ich auch mindestens 2 nehmen.

Jaetzt habe ich ja noch Originale dran- und ich bete dass die noch was halten.

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    • Ich an deiner Stelle würde einfach das Gewinde am Silentgummi auf M10 machen, und dann ist der Fall erledigt. Bis du das Geld vom neuen Dämpfer verbraucht hast, kannst du so einige Gummis vernichten bei der Bearbeitung.
    • Man sollte nicht auf jede medienwirksame Aussage des orangefarbenen Clowns hereinfallen und alles immer sofort für bare Münze nehmen.   Wenn er mit seinem hundert Begrifflichkeiten umfassenden Kinderwortschatz herausplappert, dass er "Grönland annektieren", "den Panama-Kanal wieder unter US-amerikanische Vorherrschaft bringen" und "den Gazastreifen übernehmen und in eine hübsche Riviera umwandeln" will, so sind das doch alles völlig bekloppte Hirngespinste, die jeglicher Umsetzbarkeit in die Praxis entbehren und die der kleine, fette Kasper nicht verwirklichen wird, weil er es nicht kann.   Was er damit aber jedes Mal schafft, ist, dass wieder in den Medien auf der ganzen Welt seine psychopathischen Aussagen diskutiert werden und irgendwelche vermeintlichen Politprofis den Müll analysieren und kommentieren.   Und damit ist der armen Wurst wieder gelungen, was ihm regelmäßig gelingt: Die Welt in Atem zu halten, selber im Gespräch zu bleiben und seiner Gemeinde an Followern zu signalisieren, dass er in der Lage wäre, das Unmögliche für America möglich zu machen.   Beweisen muss er sein Geschwafel seltenst und ist meist auch nicht nötig. Denn den Deppen dieser Welt reicht die bloße Behauptung.
    • SIP hat ihn ebenfalls als "im Zulauf" im Shop.
    • Vielleicht noch als Ergänzung: solltest du eventuell kleinere Bohrungen oder Durchbrüche in der Decke haben, durch die warme Luft und damit Feuchtigkeit in die Zwischendecken-Dämmung ziehen kann, (Antennenkabel, Leerrohre etc.) würde ich trotzdem schauen, dass diese entsprechend abgedichtet sind.    Ich habe vor 2-3 Jahren ebenfalls den Dachboden gedämmt. Als Anregung: Da ich keine Lust hatte, Balken zu verlegen, habe ich auf die Stahlbetondecke vollflächig druckfeste Mineralwolleplatten aufgelegt. Danach einfach noch OSB-Platten drauf und schon hat man mit wenig Aufwand einen begehbaren Dachboden. 
    • Einen Schaltplan findet man z.B. unter https://www.scooterhelp.com/electrics/wiring/cometa.vega.pdf Meine Erfahrung mit 40 Jahre alten Piaggio Kabelbäumen ist, dass dann langsam die Isolierung der Kabel so ausgehärtet ist, dass sie von selbst abfällt. Daher habe ich bei meiner Luna u.a. auch den Kabelbaum selber neu gestrickt. Das ist kein Hexenwerk bei den paar Verbrauchern. Der alte Kabelbaum sah auch nicht wirklich gut aus. Zudem wird die VAPE-Zündung eh etwas anders (einfacher) verkabelt. Ich würde mir auch überlegen, ob die originale Lichtmaschine mit 35W wirklich im heutigen Verkehr Sinn macht. Eine 25/25W Scheinwerferbirne ist ein Euphemismus für Teelicht. Ja, so eine VAPE-Zündung ist ein Brocken Geld, aber ein bisschen Sicherheit kann nie schaden. Dann kann man hinten auch eine 21/5W Birne und vorne 35/35W fahren. Das Lüfterrad ist zudem ein bisschen leichter, was den Motor besser hochdrehen lässt.
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