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135ccm DR,HILFE beim ABSTIMMEN


roque

Empfohlene Beiträge

Ich kann mich nur wiederholen...

Du hast zwei Möglichkeiten: Entweder du liest dir Lucifers SI Vergasertopic durch, verstehst es und düst danach deinen Vergaser ab oder du wirst Lehrgeld zahlen. :thumbsdown:

diesen worten ist nichts hinzu zu fügen

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Wurde ja schon alles gesagt, :thumbsdown:

Der DR ist DER Plug&Play Zylinder für die 80er.

Früher lag dem DR gleich die 102er HD bei. Mit der 98 läuft der zu mager. Klemmergefahr.

Das, was du gerage beschreibst ,-nimmt untenrum schlecht Gas-, an hört sich aber def. verstopfter Nebendüse an.

Vergaser & Tank hattest du GRÜNDLICH gesäubert ???

VG

Jürgen

Bearbeitet von Jogibär
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weiß ja auch nicht,im gutachten steht es bleibt alles original

hier schreibt jeder ne 102HD und andere Zündkerze

aber sie läuft trotzdem nicht

jetzt soll ich noch ne andere ND verbauen

so einen zylinder haben doch sicher schon viele verbaut und auch irgendwie abgestimmt bekommen

untersuche jetzt morgen nochmal ob düse verstopft ist und vergaser und tank sauber sind

also wer hat einen 135Dr schonmal verbaut und abgestimmt?

mit 102HD und sonst keiner änderung an auspuff oder sonstigem

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Moin moin,

hier die Bedüsung für den SI24 mit 200er Kulu und Primär (muß man natürlich ein wenig fräsen im Gehäuse, ist aber unkritisch):

160/BE3/118. Wie gesagt, läuft gut und ist fast unkapputtbar.

Hoffe es hat was geholfen...

Grüße, Stefan

Edit sagt: Plug and play ist ja gut und schön, aber die 80er Kulu überlebt das selten und die Übersetzung könnte etwas länger sein (200er).

Also lieber etwas mehr investieren, und dafür nachher mit einem absoluten "Sorglos Roller" fahren.

Bearbeitet von käthe 64
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weiß ja auch nicht,im gutachten steht es bleibt alles original

hier schreibt jeder ne 102HD und andere Zündkerze

aber sie läuft trotzdem nicht

jetzt soll ich noch ne andere ND verbauen

so einen zylinder haben doch sicher schon viele verbaut und auch irgendwie abgestimmt bekommen

untersuche jetzt morgen nochmal ob düse verstopft ist und vergaser und tank sauber sind

also wer hat einen 135Dr schonmal verbaut und abgestimmt?

mit 102HD und sonst keiner änderung an auspuff oder sonstigem

mit der 102er und einem sauberen Tank und sauberen Vergaser sollte das

Ding ja laufen. Auspuff vielleicht total verkokt?

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Ich kann mich nur wiederholen...

Du hast zwei Möglichkeiten: Entweder du liest dir Lucifers SI Vergasertopic durch, verstehst es und düst danach deinen Vergaser ab oder du wirst Lehrgeld zahlen. :thumbsdown:

Ich wiederhol mich gern noch mal... mit Hervorhebung der wichtigen Punkte!

Zur Ergänzung aber noch was anderes:

Schon mal das Standgas ein klein wenig erhöht? Hilft über diese Gedenksekunde bei der Gasannahme auch gerne hinweg.

Und ja, den 135er DR haben hier schon zig Leute verbaut... Einfach P'n'P gesteckt auf nem 80er Motor mit originalem 20er SI Vergaser und Tausch der HD auf 102. Und das läuft auch so. Läuft's in der Kombi gar nicht oder extrem schlecht dann ist sicherlich wo anders ein Hund drin: z.B. Kolben richtig rum drin?

Edit wirft noch hinterher, dass sie zwar nicht weiß was für ein Gutachten du hast, dass aber in den Gutachten von damals (TÜV Bayern, Abschrift vom Rollershop) eine 102er HD unter technische Daten aufgeführt wird!

Bearbeitet von red-polo
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Edit sagt: Plug and play ist ja gut und schön, aber die 80er Kulu überlebt das selten und die Übersetzung könnte etwas länger sein (200er).

Also lieber etwas mehr investieren, und dafür nachher mit einem absoluten "Sorglos Roller" fahren.

Hi,

Ich weiß zwar nicht warum, aber in meinem Gutachten steht 102er Düse, die ist auch drin und der hat jetzt 40'000 ohne Murren, Klemmer, Reiber oder andere Nebendüse gelaufen und die Kupplung ruft nur alle 10000 nach neuen Belägen......je nach Fahrweise auch mal früher aber auf die Übersetzung der 200er zu gehen- da quält man die kleine doch sehr oder ??

Z22 reicht meiner Meinung nach aus.

Zurück zum Thema und zum wiederholten mal:

Tank und Vergaser wirklich sauber ???? Nebendüse kontrolliert ? ( Mit der Litze von 'nem Elektrokabel evtl. durchstoßen und 'ner Lupe genau gucken !!

Die ND ist nämlich genau für dein Problem- nimmt kein Gas an oder unwillig an- verantwortlich.

VG

Jürgen

Upps Kolben-ja logisch

Bearbeitet von Jogibär
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sie läuft

hatte nochmal vergaser komplett auseinander.war wohl irgendwo noch schmutz drin

also ist jetzt mal viel besser

in 2 wochen zum tüv und zulassung und dann mal richtige probefahrt

welche zündkerze soll jetzt eigentlich rein?

hab eine B7ES und noch eine B8ES,ist das überhaupt ein großer unterschied?

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welche zündkerze soll jetzt eigentlich rein?

hab eine B7ES und noch eine B8ES,ist das überhaupt ein großer unterschied?

Wurde zwar auch schon mehrfach beantwortet, aber auch das gerne nochmal: Zündkerze NGK B8ES oder Bosch W4CC (Langgewinde)

Bearbeitet von red-polo
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Bei der 102er ist die B8er empfehlenswert - wenn du die HD größer wählst, dann mach die 7er drauf. Unterschied: B8 ist kälter als B7. Ich bin bisher immr 'ne B7er gefahren - prinzipiell ist es aber Wurst, weil bei deinem Setup auch 'ne 6er oder 9er gehen würde - das ist hier nicht relevant! :thumbsdown:

Noch was Allgemeines: Ich habe in den letzten 10 Jahren zig 135er verbaut - ob gesteckt oder beabeitet, aber ein was war da ziemlich deutlich: Keiner hat das gleiche Si-Setup, wenn man es genau abstimmt! Die 102er HD steht zwar im Gutachten, ist aber fast nie richtig, da die Nebengrüße sonst so fett sein müsste, dass es einfach Sinn macht die HD zu erhöhen.

Ach, und nochwas: Wenn du den Zylinder nach der "Erasmo-Methode" einschleifst (Suche bemühen) und der Zylinder das durchhält, dann passt alles! Ich mach' das seit vielen Jahren so und kann nur sagen, dass das zu 100% funktioniert hat - anders würde ich keinen Motor mehr anfahren!

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