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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

salve patros, oh du edler vespaheizer! :-(

kann man ohne probleme einen px-disc lenkerkopf auf eine px-alt basteln?

watt is mit dem vollhydraulik gedöns (schlauch im lenkrohr)? :haeh:

gruß, chris :-D

Bearbeitet von pk80heizer
Geschrieben

Hi Chris,

yep, ohne Probleme!

hab selber bei meiner PX200E einen neuen "Vespa Disc" Lenkkopf montiert. Und die Leitung der Voll-Hydraulischenbremse durch das Lenkrohr gezogen, wie vorher die alte Bremsleitung gewesen war. Unten und oben, vom Spezialisten die Anschlüsse montiert.

Somit ist es sauber gelösst, ohne ein Loch zu bohren.

Und denk dran, lieber einwenig mehr bezahlen, als danach ein Pfusch zu haben!!

Gruss

scootman

Geschrieben

Du brauchst am besten wie zuvor getippt eine 20 mm Gabel. Wenn du die Spiegler Leitung in das Lenkrohr legst muss die Durchführung etwas anpasst werden . Auch vor dem Lackieren überprüfen ob du den Kragen des Lenkkopfunterteils am unteren Ende nacharbeiten musst damit er nicht am Beinschild streift. Näheres in der Suchfunktion mit Vollhydraulik oder Scheibenbremse. zum entlüften wäre eine Vakuumentlüftungsgerät sehr hilfreich, sonst pumpst Du dir einen Wolf :-D

Geschrieben

Hallo Allerseits,

Also nochmal zusammenfassend.

Der ´98er Lenkkopf passt auf alle PX Lenkkrohre/Gabeln.

Die Disc- Scheibenbremse (mit dem Stern) passt nur auf Lusso, MJ, Zwitter,´98- Lenkrohr. NICHT auf PX alt.

Aber das war ja nicht deine Frage.

Chris

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    • Naja es gibt ja durchaus verschiedene Choke Varianten bei Vespa. SF, LF, WF, Spanier etc. Also mit dem Standart PX Choke kann man nicht mehr Weg rausholen als das, da Müsste man schon einen selber machen der länger ist.  Aber normal reicht der Weg eigentlich, der muss ja auch nicht auf Anschlag aufgezogen werden, da reichen normal ein paar mm Hub.
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