Heller Geschrieben 1. Mai 2010 Teilen Geschrieben 1. Mai 2010 Hallo!Ich bin letztens mal eine längere Strecke gefahren und es ist mir folgendes aufgefallen: Nach etwa 10-20km ordentlichem Gasgeben ist der Motor spürbar schwächer geworden. Der Motor war in dem Zustand nicht mehr so spritzig zu fahren. Ich hatte auch Probleme im 4. Gang ordentlich in Reso zu kommen, was das eigentliche Problem ist: Es nervt einfach, wenn man auf einer Überlandstrecke im 3. Gang bei sehr hoher Drehzahl fahren muss.Ist das bei euch auch so, dass der Motor etwas an Leistung verliert, wenn er "heiß" ist?Kann man daran was ändern?Ansonsten ist der Motor sehr schön zu fahren.Mein Setup:PX200 Motor (Überströmer an Zylinder und Einlass an Anlauger angepasst)Malossi Zylinder (Überströmer leich vergrößert, Fenster im Zylinderfuß stark vergrößert)Kolben geöffentElestart LüfterradMembran Langhubwelle1,5mm KopfdichtungSCK ZylinderkopfMMW2 Ansauger mit RD MembranMikuni TMX 30 VergaserScorpion AuspuffPX Lusso GetriebeMikuni BenzinpumpeVerstärkte Cosa KupplungZündung auf 17-18° geblitztQuetschkante: 1,2mmSteuerzeiten weis ich nicht genau, da ich einen neuen Zylinder verbaut hab und leider nicht gleich nachgemessen hab.Die Verdichtung war mit dem alten Zylinder (eingentlich der gleiche Malossi, den ich jetzt drauf hab)und dem Kopf ziemlich hoch: Ca 1:12.Bedüsung (wenn ich mich nicht irre!):HD 270ND 17,5PJ 60Nadel 5EL68 - oberste Raste, also magerLäuft so eigentlich ganz gut. Nur evtl im Nadelbereich etwas zu fett.Mir kommt die ND sehr klein vor. Wenn ich jedoch ne größere verbaue, stottert der Motor beim Gasgeben von unten.mfg Andreas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK_MILKA Geschrieben 1. Mai 2010 Teilen Geschrieben 1. Mai 2010 Hallo!Ich bin letztens mal eine längere Strecke gefahren und es ist mir folgendes aufgefallen: Nach etwa 10-20km ordentlichem Gasgeben ist der Motor spürbar schwächer geworden. Der Motor war in dem Zustand nicht mehr so spritzig zu fahren. Ich hatte auch Probleme im 4. Gang ordentlich in Reso zu kommen, was das eigentliche Problem ist: Es nervt einfach, wenn man auf einer Überlandstrecke im 3. Gang bei sehr hoher Drehzahl fahren muss.Ist das bei euch auch so, dass der Motor etwas an Leistung verliert, wenn er "heiß" ist?Kann man daran was ändern?Läuft so eigentlich ganz gut. Nur evtl im Nadelbereich etwas zu fett.Mir kommt die ND sehr klein vor. Wenn ich jedoch ne größere verbaue, stottert der Motor beim Gasgeben von unten.mfg AndreasIst das danach wieder weg, oder bleibt das dann?Der Motor klingt aber, obwohl schwächer geworden, nach wie vor normal?Wie groß ist denn das Kolbenspiel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dak Geschrieben 1. Mai 2010 Teilen Geschrieben 1. Mai 2010 (bearbeitet) Quote von T5Rainer:für Pickup ist auch typisch, daß wenn heiß komplett aussetzt und wenn wieder abgekühlt funktioniert wie neuvon hier: click (Pickup sollte 110Ohm haben ?)Evtl. ist der am kaputt gehen... Bearbeitet 1. Mai 2010 von dak Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heller Geschrieben 5. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 Also der Motor klingt normal, also kein klingeln! Sobald der Motor etwas ausgekühlt ist, ist er wieder sehr "spritzig" zu fahren. Pickup ist noch nicht sehr alt und sollte gut sein. Richtige Aussetzer hab ich auch nicht. Eben nur minimal wegiger Leistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK_MILKA Geschrieben 5. Mai 2010 Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 (bearbeitet) hast du jetzt den ALTEN Kolben mit einem NEUEN Zylinder verbaut?Ich habe so ein wenig die Vermutung das da minimal was klemmt.Vielleicht noch ein neues Lager eingebaut, mit Kunststoffkäfig, oder was vergleichbares?EDIT: Gedankenfehler, der Leerlauf ist ja danach ok, oder? Bearbeitet 6. Mai 2010 von PK_MILKA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carsten70 Geschrieben 5. Mai 2010 Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 Also der Motor klingt normal, also kein klingeln! Sobald der Motor etwas ausgekühlt ist, ist er wieder sehr "spritzig" zu fahren. Pickup ist noch nicht sehr alt und sollte gut sein. Richtige Aussetzer hab ich auch nicht. Eben nur minimal wegiger Leistung.Ich glaub, dass das normal ist.Hatte ich bei der O-Tun 200er und auch beim Polini. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red-polo Geschrieben 5. Mai 2010 Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 (bearbeitet) Leistungsfading sollte nie normal sein... Ein Motor der warm ist mit ner Reso-Anlage die ebenfalls warm ist sollte eigentlich doch sogar mehr Leistung bringen als kalt.Edit: Ich würd auch als erstes mal den Pickup und die Zündung durchmessen, sowie Kerze und Kolbendach kontrollieren. Bearbeitet 5. Mai 2010 von red-polo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 5. Mai 2010 Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 Nabend...Kenn das so, das der kalte Motor immer besser geht, auch aufm Prüfstand messbar. Gerade bei meinen 1-Kolbenringmotoren wie 166er Malossi oder 207er Polini ist dieser Effekt besonders ausgeprägt. Ist er wieder kalt, läuft er besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clphub Geschrieben 5. Mai 2010 Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 Falsche sprich eine Spur zu fette bedüsung macht sich auch erst beim richtig warmen Motor bemerkbar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heller Geschrieben 6. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2010 Also Kolben und Zylinder sind neu. Sollte daher auch kein Problem sein vom Speil her. Nachgemessen hab ich es jedoch nicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heller Geschrieben 6. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2010 Wegen Bedüsung: Im mittleren Drehzahlbereich ist er leicht zu fett. Spürt man beim bergauf beschleunigen. Welche Nadel ist hier eine Spur magerer als die jetztige (5EL68)? Weis jemand die Bezeichnung?Kann es auch sein, dass sich die wohl ziemlich hohe Kompression schlecht auf die Leistung auswirkt mit der Reso Anlage? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heller Geschrieben 8. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2010 (bearbeitet) Ist im mittleren Drehzahlbereich zu fett und möchte daher mal ne "magerere" Nadel ausprobieren.Ich hab folgende Nadel verbaut: Mikuni Schiebernadel Mik 30 J8-5EL68Hat von euch jemand eine Ahnung, welche Nadel eine Spur magerer läuft, als meine jetztige? Bearbeitet 8. Mai 2010 von Heller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thor Geschrieben 9. Mai 2010 Teilen Geschrieben 9. Mai 2010 Ich hab mir ne 5DP39 Nadel kommen lassen. Die Nadel ist etwas kürzer aber deutlich dicker. Ich hatte sie heute morgen kurz eingebaut, aber die Kiste lief dann nur noch mit Choke. Momentan habe ich noch ne 22,5er ND montiert.Ich werde morgen früh mal gucken ob ich da noch was hinbekomme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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