Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

GS3 Backenverschluss abgebrochen & verloren

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Habe heute bei meiner 1.mai Ausfahrt leider den Backen Halter verloren.

Ich hatte Ihn vor kurzem schon einmal neu Anschweißen müssen.

Gibt es ein Ersatzteil hierfür, und kann man den Ihn wechseln, er ist ja rein gepreßt.

Viel Dank vorab für Eure Hilfe

Stephanpost-16090-1272723218,76_thumb.jpgpost-16090-1272723193,97_thumb.jpgpost-16090-1272723166,6_thumb.jpg

Hilfe

hat das Teil noch niemand ausgetauscht?

Gruss

Stephan

Ausgetauscht habe ich das Teil noch nicht, aber immerhin gab es zu Lebzeiten der GS den Federbügel als Ersatzteil einzeln zu kaufen.

Da das Ding aus Federstahldraht ist, klappt Schweißen eher nich so, wie bereits gesehen.

Du könntest die verstemmten Stellen an der Blechlasche vorsichtig aufdremeln und die "Reste" herausziehen, danach einen angepassten Drahtbügel an neuen Stellen verstemmen oder hartlöten.

Im Extremfall (Reste gehen nicht raus) mit Schweißpunktfräser Blechlasche runter und alles neu.

Paintjob dürfte in jedem Fall fällig sein.

Neuer Federbügel sollte natürlich auch wieder aus Federstahldraht sein.

Achja, die Ursachenforschung nicht vergessen: Verspannte Haubenmontage? Böse Motorvibrationen?

Bearbeitet von Klingelkasper

na wie es aussieht hat das Teil noch keiner getauscht, jedoch hast du doch von Klingelkasper zwei ausführliche Lösungsvorschläge und genaue Info´s zum Material des Bügels bekommen das sollte doch wohl helfen????

Bearbeitet von ANDY81

• 3 Jahre später...