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Geschrieben

Hallo zusammen

Habe heute bei meiner 1.mai Ausfahrt leider den Backen Halter verloren.

Ich hatte Ihn vor kurzem schon einmal neu Anschweißen müssen.

Gibt es ein Ersatzteil hierfür, und kann man den Ihn wechseln, er ist ja rein gepreßt.

Viel Dank vorab für Eure Hilfe

Stephanpost-16090-1272723218,76_thumb.jpgpost-16090-1272723193,97_thumb.jpgpost-16090-1272723166,6_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Hilfe

hat das Teil noch niemand ausgetauscht?

Gruss

Stephan

Ausgetauscht habe ich das Teil noch nicht, aber immerhin gab es zu Lebzeiten der GS den Federbügel als Ersatzteil einzeln zu kaufen.

Da das Ding aus Federstahldraht ist, klappt Schweißen eher nich so, wie bereits gesehen.

Du könntest die verstemmten Stellen an der Blechlasche vorsichtig aufdremeln und die "Reste" herausziehen, danach einen angepassten Drahtbügel an neuen Stellen verstemmen oder hartlöten.

Im Extremfall (Reste gehen nicht raus) mit Schweißpunktfräser Blechlasche runter und alles neu.

Paintjob dürfte in jedem Fall fällig sein.

Neuer Federbügel sollte natürlich auch wieder aus Federstahldraht sein.

Achja, die Ursachenforschung nicht vergessen: Verspannte Haubenmontage? Böse Motorvibrationen?

Bearbeitet von Klingelkasper
Geschrieben (bearbeitet)

na wie es aussieht hat das Teil noch keiner getauscht, jedoch hast du doch von Klingelkasper zwei ausführliche Lösungsvorschläge und genaue Info´s zum Material des Bügels bekommen das sollte doch wohl helfen????

Bearbeitet von ANDY81
  • 3 Jahre später...

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    • Hatte ich auch mal. Abends gekauft, morgens kaputt 😄
    • Hi @TroyLee! Hätte sie ziemlich sicher nicht, oder nicht sehr lange. Als ich gesehen (oder besser erfühlt) habe, dass die Zahnräder von Kupplung und Primär nicht richtig  sitzen wusste ich das kann so nicht bleiben. Zumal hätte wahrscheinlich auch die Montage des Kupplungsdeckels nicht so richtig gefunzt. Denn mit dem verklemmten Keil kam 2mm der ganze Kram zu weit raus, so hätte das schon auf dem Druckpilz der Kupplung aufgelegen. Ich hab' sozusagen rechtzeitig die Kurve gekriegt Besten Gruß, Peter  
    • Hallo SwissV8   Danke für deine Antwort. Ist schon krass mit dem Kolbenringspiel was die für Toleranzen haben und sprechen von high end   Ich nehmen an zuerst hattest du nur mit Dichtmasse abgedichtet ohne die Kupferdichtung?   Ich werde meine Steuerzeiten auch nochmals genau ermitteln und mitteilen und auch ein paar Fotos hineinstellen. Ich war aber der Meinung die Racingwelle hat vor OT mehr als 135. Ich habe mit der Ori. Welle schon etwas über 130 Grad. Zuerst muss ich aber mal alles von der Dichtmasse und so reinigen damit ich bei 0 anfangen kann den Motor wieder aufzubauen.   Ich hatte zum einfahren auch eine 80iger Düse drinnen mit 3%igem Gemisch. Werde aber nachher auf 2% runtergehen, der Zylinder war innen schon arg Ölig. und der Zylinder und Gehäuse beim Auslass immer voll versift. Hattest du die Kanten im Zylinder von den Überströmen und die der Kolbenringe ganz leicht gebrochen, also nur die Brauen entfernt?   Ja, hast auch ein cooles Setup!     Ich melde mich sobald ich die Steuerzeiten und Fotos habe.   Danke nochmals!   Gruss Dani
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