Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Überströme anpassen für 210er

havana

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bräucht mal eure Hilfe für die bevorstehende Bearbeitung meines 200er Originalmotors.

Es ist zwar nicht meine erste Vespa aber dafür mein erster Motorumbau.

Hab heute meinen 200er ausgebaut und erst mal sauber gemacht. Geplant ist nun der Umbau auf einen 210er Malossi,

ein großerer Vergaser und eine LHW. Mit 20- 25 PS wär ich schon sehr zufrieden. Für Hilfe und Tips wär ich sehr

dankbar und für alles offen. Die Kosten sind erst mal zweitranig wobei ich mir allein für den Motor eine

Grenze von ca. 1000 Euro gesetzt hab....

Soweit ich weiß, sollte man aber dann auch die Überströme anpassen wenn man länger Spaß haben will.

Genau deswegen hab ich ein wenig Bauchweh und hoffe hier auf Hilfe da ich im Freundes/ Bekanntenkreis keine Vespafahrer habe.

Kann mir jemand sagen worauf achten muss bei den Überströmen bzw. kann mir jemand vor Ort dabei helfen.

Ich komme aus 78573 Wurmlingen bei Tuttlingen.

Besten Dank schon mal im vorraus.

moin,

worauf du halt wirklich achten musst, ist das du beim fräsen nirgens durchbrichst. im bereich der überströmer ist eigentlich genug "fleisch" vorhanden. wenn du den einlass machst da musst du dann schon ein bisschen mehr aufpassen, da ist man ganz schnell mal zur kulu durchgebrochen.

hier ist schon mal ne kleine anleitung.

was wichitg ist, das du dir nen ordentlichen zylinder kopf kaufst. es gibt zwar das malle kit mit kopf, der verdichtet aber viel zu hoch.

an was für nen gaser hattest du gedacht?

Was den Gaser angeht bin ich noch offen.

Wenn du da ne Empfehlung hast nur her :thumbsdown:

Wie gesagt, dass wird mein erster Motorumbau und hab da noch absolut keine Erfahrung mit den Sachen

die so auf dem Markt sind!!!