Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

wie oben geschrieben suche ich ein Gutachten für nen DR 135. Hab nur das von Krüger gefunden, keines von DR selbst.

Danke und Gruß,

Andreas

Bearbeitet von Buhlandy
Geschrieben

Hallo,

wie oben geschrieben suche ich ein Gutachten für nen DR 135. Hab nur das von Krüger gefunden, keines von DR selbst.

Danke und Gruß,

Andreas

Im Krüger Gutachten steht doch das der Zylinderkit von D.R. ist und die Abmessungen.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Muss das jetzt leider nochmal rauskrammen.

Mein Schwager wollte mit dem Gutachten zum TÜV. Der meinte aber, er bräuchte noch ne ABE. Baujahr vom Roller is halt 1996! Gibts sowas überhaupt für den DR? Falls ja, hat das jemand?

Danke

Andreas

Geschrieben

Muss das jetzt leider nochmal rauskrammen.

Mein Schwager wollte mit dem Gutachten zum TÜV. Der meinte aber, er bräuchte noch ne ABE. Baujahr vom Roller is halt 1996! Gibts sowas überhaupt für den DR? Falls ja, hat das jemand?

Danke

Andreas

Gibt's nicht. Aber einige TÜVs tragen wohl auch nach EZ 1989 ein.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Mein Prüfer meinte das hier gepostete wär zu alt. Das macht er mit dem nicht. So ein Mist

Tja, das liegt,wer hätte es gedacht, im Ermessensspielraum des Prüfers; Gehste nen Häusle weiter......

Viel Glück!

Geschrieben (bearbeitet)

gibts da auch ein aktuelles Gutachten? Mein Prüfer meinte das hier gepostete wär zu alt. Das macht er mit dem nicht. So ein Mist

Nein, gibt es nicht.

Anderen TÜV-Prüfer suchen... Schließlich hat sich ja weder am Zylinder noch an den Motoren was geändert seither.

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben

hab vor 4 wochen erst beim regülären tüv den DR eingetragen bekommen (nach §19(2) und 21 wie es im gutachten steht). war ne lusso von 92. hat auch nur was um die 28? gekostet... also auch mal nen anderen tüv probieren