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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

das Thema Membranvergaser wurde ja schon einige Male gestreift -aber gibt es jemanden, der tatsächlich damit fährt?

Ich möchte meinen 177er PX Motor damit beglücken und wäre über einige Erfahrungen recht froh :thumbsdown:

Besten Dank!

Daniel

post-36068-1272739875,96.jpg

Bearbeitet von d_b
Geschrieben

Hallo,

das Thema Membranvergaser wurde ja schon einige Male gestreift -aber gibt es jemanden, der tatsächlich damit fährt?

kann ich mir pers. nicht vorstellen, das jemand sowas macht :thumbsdown:

man klar - willkommen im forum - fahren viele - klick dich mal ein bisschen durch

Geschrieben

kann ich mir pers. nicht vorstellen, das jemand sowas macht :thumbsdown:

man klar - willkommen im forum - fahren viele - klick dich mal ein bisschen durch

wer fährt so einen vergaser?

hier fahren doch fast alle mikuni oder keihin und keine membranvergaser.

:crybaby:

das ist nämlich was anderes als eine membran plus ein vergaser :crybaby:

Geschrieben

wer fährt so einen vergaser?

hier fahren doch fast alle mikuni oder keihin und keine membranvergaser.

:crybaby:

das ist nämlich was anderes als eine membran plus ein vergaser :crybaby:

mein betrag kam bevor der eröffner nachträglich 20 minuten später sein ulkiges bild hinzugefügt hat

:thumbsdown:

ob das teil jemand fährt - keine ahnung, noch nie gesehen, noch nie von gehört

Geschrieben (bearbeitet)

mein betrag kam bevor der eröffner nachträglich 20 minuten später sein ulkiges bild hinzugefügt hat

:thumbsdown:

ob das teil jemand fährt - keine ahnung, noch nie gesehen, noch nie von gehört

mein beitrag kam 1 minute nach deinem, da war das bild auch noch nicht da.

:crybaby::crybaby:;-)

ich glaub die vergaser fährt hier keiner da die sich wohl sehr leicht verstellen,

so dass man dauernd nachstellen darf.

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

die vergaser werden vorallem bei gartengeräten wie motorsägen usw. verwendet, sind sau leicht einzustellen weil du nur an 2 schrauben drehen musst um den vergaser abzustimmen und düsen musst du glaub auch keine wechseln. gibts halt oft nur in recht kleinen vergaser durchmessern und der gasfluss ist glaub auch nicht so optimal wegen der drosselklappe. aber gokart rennmotoren haben auch oft solche gaser drauf und gehen ab wie harry.

probiers einfach mal aus und berichte dann^^

Geschrieben

die vergaser werden vorallem bei gartengeräten wie motorsägen usw. verwendet, sind sau leicht einzustellen weil du nur an 2 schrauben drehen musst um den vergaser abzustimmen und düsen musst du glaub auch keine wechseln. gibts halt oft nur in recht kleinen vergaser durchmessern und der gasfluss ist glaub auch nicht so optimal wegen der drosselklappe. aber gokart rennmotoren haben auch oft solche gaser drauf und gehen ab wie harry.

probiers einfach mal aus und berichte dann^^

Vorteil der Membranvergaser ist der lageunabhängige Verbau. Entsprechende Durchmesser gibt es z.B. bei den Jet-Skis. Gibt es bei ebey und goggel!

Gruß Torge

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    • @dorkisbored     Wenn dann gleich oder etwas schmaler als der Heidenau.   Ich habe viele Jahre den Conti Twist gefahren, der war im Sommer auf trockener Straße (bin nie im Regen gefahren) super, tolles Kurvenverhalten und der Geradeauslauf war auch perfekt. Nur hat der sich leider schnell abgefahren und bei Nässe soll er angeblich lebensgefährlich sein, das kann ich aber wie gesagt nicht beurteilen, weil ich den nur im Trockenen gefahren habe.   Der Dunlop ScootSmart 51P fühlt sich etwas anders als der Conti an, an das Kurvenverhalten musste ich mich erst etwas gewöhnen, aber es kann auch an den neuen Silentgummis liegen, dass sich Kurven jetzt anders anfühlen.
    • Stellt es eigentlich kein Problem dar, dass der Hauptständer an der Lagerung durch das Pulvern aufträgt? Frage, weil ich das auch bald machen möchte und ich hätte es abgeklebt. Ist ja manchmal schon so, dass eine viertel Umdrehung an der Befestigung reicht, dass der Ständer nicht komplett hoch klappt.    
    • Ich denke, dass deine Übersetzung einen großen Teil zu deinem Problem beiträgt. Die ist halt extrem kurz und um so kürzer die ist, desto größer ist die Last auf der Kupplung.   Von daher kann man auch nicht pauschal verschiedene Motorkonzepte (Simone, Imola oder was auch immer vergleichen), das wirkt sich halt sehr unterschiedlich aus.
    • Ne nach Bohrung kompensiere ich das im CAD mit 1-2 zehntel. Wenn es wirklich passen muss mache ich einen Testdruck mit dem relevanten Teil des Objektes.
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