Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi zusammen,

also meine V50 läuft echt sehr zuverlässig jedoch hatte ich jetzt in der letzten Zeit zweimal, dass sie ausgegangen ist.

also Zündkerze ausgebaut und beides mal festgestellt, dass ein ganz kleiner Krümmel ziwschen Elektrode und Bügel saß.. nachdem ich diesen entfernt habe ist sie wieder einwandfrei gelaufen.

Woher kommt dieser Krümmel ist es ein Dreckrückstand aus dem Tank (den habe ich weil er verrostet war im Winter mit Zitrosäure gereinigt) oder wie auf wikipedia beschrieben das Gemisch zu fett oder zu langer Betrieb im Standgas??

Muss sagen, als ichs gestern hatte hab ich sie bevor ich losgefahren bin 2 min im Stand laufen gehabtm, da ich mich noch mit nem Kumpel unterhalten habe.. als sie das andere Mal ausging bin ich ganz normal gefahren..

Danke für eure Hilfe

Bearbeitet von MartyMcFly
Geschrieben

krümel zwischen der elektrode heißt für mich normalerweise das da was schmilzt das wäre eher suboptimal..welche zündkerze ist verbaut und welches setup hast du? zündzeitpunkt?

Geschrieben

Nach Schmelzen sehen die Elektroden eher nicht aus..

Habe komplettes Ori Setup.. 16.16er mit HD70 und der offene Auspuff.. Zylinder 50ccm.

Zündzeitpunkt habe ich erhlrich gesagt noch nie überprüft..funzte ja bisher einwandfrei.

Eben nochmal ne Testfahrt und jetzt noch folgendes Problem: sie stotter manchmal bzw. dreht nicht frei hoch.. manchmal auch die ein oder andere Fehrlzündung.

Zündkerze ist dieses Jahr ne Bosch W4AC oder NGK B7HS hatte eben beide drin.. bei beiden das gleiche Problem. Bei der NGK gefühlt etwas weniger..kann auch Einbildung sein weil sie neu ist.

Habe den Bezinhahn neu abgedichtet.. letztes Jahr war in allen Positionen "offen". Kann es sein, dass zu wenig Sprit die Ursache ist??

Langsam nervt mich die Kleine..

Geschrieben

Ich denke es könnte auch ein Spritproblem sein.. weil auf dem ersten Kilometer tritt das Phänomen nicht auf..vielleicht ist die schwimmerkammer noch gut genug gefüllt am Anfang... und dann läuft zu wenig Sprit nach. habe auch ne Benzinschlauchkupplung drin... mit der leif sie aber schon einwandfrei.. bringt es was die Schrauben am Benzinhahn etwas zu lockern.. hab diese schon relativ fest angezogen damit der Hahn schließt.

Wie äußert sich etwas zu wenig Sprit so wie bei mir?

Kerze schließe ich aus.. habe grade nochmal ne B8HS getestet..selbes Phänomen.. und 3 Kerzen sind ja nicht im Eimer.

Geschrieben

Du fährst die falsche Kerze, wenn original. Du brauchst:

V50 inkl. Elestart: W5AC, B6HS, Marelli CW 17 NT, AC 43 F; Champion L 86; 19°

Siehe auch hier.

Geschrieben

bist du sicher ?? hab vom rollerladen sogar die b8hs empfohlen bekommen.. die auch letztes jahr einwandfrei funktioniert hat.

Für Ori Setup wird doch immer W4 oder B7 empfohlen !?!

Geschrieben

gut dann muss ich das mal überdenken..

aber das Problem des Stotterns und nicht hochdrehens muss woanders liegen... sie lief ja mit den Kerzenwerten schon 3-400 km ohne Probleme.

Ich glaube es ist entweder ein Zündungsproblem.. von Zündung hab ich nämlich keine Ahnung.. oder die Spritzufuhr.. nachdem ich den Benzinhahn dicht bekommen habe (hab aus 2 einen gebaut, da der RMS Müll im Ori Zustand nicht dicht war) hab ich mit ausgebautem Tank mal den Spritfluss getestet.. es kam auf den Positionen auf und Reserve Sprit raus aber, aber auch nicht rausgeschossen.

Jetzt war das Problem zu Anfang mit vollem Tank nicht da.. vielleicht hat da der Benzindruck ausgereicht um den Nachfluss zu sichern..

Hochdrehen im Stand hab ich zwar nicht.. und ne schneller Höchstgeschwindigkeit auch nicht.

Werde wenn ich dazu komme am WE nochmal am Benzinfluss rummengen.. wenn jemand noch Ideen hat her damit..

Grüße

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

So: seit heute läuft sie wieder.. hab mal den Gaser gereinigt, da war ein bißchen was drin..aber das Hauptproblem war, dass im Luftfilterkasten sich Heißklebereste verabschiedet haben und anscheinen nicht genug Luft durchkam.. hab dann mal dieses bröselige Metallsieb durch nen groben Autoputzschwamm ersezt.. Ergebnis: sauleises Ansauggeräusch aber auch kein Hochdrehen und absaufen..

Dann wieder das original Metallgerolle da rein und siehe da sie läuft..

Auf der ersten Fahrt ist sie mir zwei mal ausgegangen, weil so kleine Kügelchen zwischen Elektrode und Steg der Kerze waren..es gab also keinen Funken mehr, weil die Kerze quasi "gebrückt" war..

Woran liegt das? könnten das die kleinen Drahtstifte des Luftfiltergewebes sein ? sind doch eigentloch zu groß um durch den Gaser zu kommen oder?

Hab eben mal von ner 7er NGK auf ner 8er NGK gewechselt.. die hat nen etwas größeren Elektrodenabstand..seitdem gehts.. hoffe das ist auf dauer so..was meint Ihr?

Geschrieben

Oh man!

Und der Motor laüft noch?

Unglaublich, nachdem was der jetzt schon erleiden musste- wende das mit nem Malle machst, ist der sofort fest und tot!!

Check auch mal den Stecker, welcher in die Zundspule geht- ich mein den kleinen Kabelschuh; der geht gern kaputt/ und das meist völlig unbemerkt. Und keiner weiss dann was los ist.

Geschrieben

Ich denke wie gesagt nicht, dass er sich die Metallstifte durchzieht.. es sind nur so kleine (wikliche winzige) Kügelchen an der Elektrode.. Laut wikipedia käme dies von zu fettem Gemisch.. kann ich mir aber nicht vorstellen: Gemisch 1:50 haargenau, Gemischeinstellschraube nur viiertel Umdrehung raus, ND 42, HD 70.

Der Stecker des Zündkabels an der Zündspüle (Zündkerzenkabel) war auch schonmal locker.. da wusst ich erst wirklich nicht was los ist..

muss morgen nochmal ne Weile fahren.. mal schauen wies aussieht. Wie gesagt sie läuft aber das volle Vertrauen is wegen dem zweimaligen Ausgehen noch nicht... mal schauen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information