Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

kabelsalat

KP_vom_roller

Empfohlene Beiträge

Das verlinkte Set sieht so aus, als wären da schon sämtliche (Umbau)-Komponenten incl. des richtigen 12V~ Blinkrelais dabei.

Außerdem gibt ´s da vermutlich auch noch den passenden Umbau-Schaltplan dazu.

Wenn nicht: Einfach nach einem der bekannten Schaltpläne für PX oder PK mit Spannungsregler vorgehen.

Das heißt, sämtliche Verbraucher werden am Ausgang des Spannungsreglers angeschlossen und so mit geregelten 12V~ versorgt.

:thumbsdown: bobcat

nochmal ein verzweifelter ohne ahnung von gar nichts, der nicht weiß wie es weiter gehen soll... :thumbsdown:

ich habe den http://www.hofmann-rollerwerke.com/Vespa-12V-CDI-Umruestkit kabelbaum und zündung verbaut, sowie dazu den schaltplan in der anlage bekommen.

sorry, aber ich hab echt überhaupt keine ahnung von vespa und noch vieeeeeellll weniger von elektrik.

ich habe mir jetzt mal so ein strom mess/ prüfgerät besorgt und hab gedacht, miss mal auf durchgang, welches kabel wohin geht.

nu bin ich verwirrt. wenn ich zum beispiel das messgerät an masse halte, so habe ich durchganz mit ALLEN kabeln, die an den lichtschalter gehen sollen. genauso haben untereinander alle kabel die zum lichtschalter gehen durchgang. das kann doch für meinen sachverstand irgendwie nicht richtig sein oder???

noch besser als eine antwort wäre ja, wenn jemand zufällig aus dem celler raum kommt und ggf. mal lange weile hat um da mal ein auge drauf zu werfen.

ich will doch nur entlich fertig werden mit dem projekt, welches ich aus reiner liebe begonnen hab... :crybaby:

cdi_Einbau1.pdf

cdi_Einbau1.pdf

Bearbeitet von KP_vom_roller

hab grad nochmal überlegt... macht ja wohl doch sinn das ich IMMER durchgang an allen kabeln hab! stecken ja alle birnen drin und geben so kontakt zur masse... und so schließt sich dann auch der stromkreis zu allen kabeln.... denke ich..... hm.... schauen wir mal!!!!!

bin trotzdem für hilfe dankbar!

Bearbeitet von KP_vom_roller