Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat ihn schon jemand auf einem Polini ausprobiert?

Bin nämlich gerade dabei meinen Block zusammenzubauen.

Jenachdem ob er mitteltourig auch schon genug Kraft hat oder eher nur oben lasse ich die jetztige Übersetzung drinnen oder gebe eine längere rein.

Geschrieben

moinsen,

ich hab ja schon einen kurzen 4ten verbaut,, bei der 2,56ger primär,, denke das wird wohl gut zu fahren sein,, nur leider hab ich den zylinder noch nicht gedreht,, da ich momentan das problem habe das beim dem krümmer kein kicker dunter passt, daher muss ich mir voher was einfallen lassen damits passt, ohne kicker fahren und immer und überall anlaufen rockt nicht,,

daher kannst ja mal schaun wie es bei dir passt,,

mfg Bayman

• 2 Wochen später...
Geschrieben

@BAYMANDE hast den JL schon oben? Bei mir ging es sich auch nicht aus. Hab den Kickstarter leicht nach ausengebogen, und die Aufnahme für die Feder weggenommen und weiter nach hinten versetzt. Jetzt sind 2mm Platz zwischen JL und Kickstarter.

Ich muss echt sagen das der JL um einiges angenehmeren Klang hat als der Zirri.

Leistungsmässig kann ich noch nichts sagen das mein vergaser noch total falsch eingestellt ist.

Geschrieben

moin,

bin ihn mal ne ganze zeit auf 133er gefahren, allerdings total hirnlos überarbeitet (viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu großer außlass!), war der absolute drehzahl killer, aber zu wenig drehmoment.

das mit dem kicker paßt auch wenn man am kickstarter was wegnimmt (hält!).

was für gummis habt ihr jetzt an der halterung?

edelstahlkrümmer?

mfg, andre

Geschrieben

Das mit dem wegnehmen am Kickstarter hätte nicht funktioniert weil die Position für die Federhalterung so schlecht sitzt. Wären ca 1cm gewesen und die Aufnahme der Feder hätte man trotzdem noch bearbeiten müssen. Bei der Befestigung am Block sind zwei weise PVC Stücke keine Gummis.

Geschrieben

moinsen,

@mariot,, ich habe bisher meine motor noch nicht mit dem auspuffbestückt,, keine zeit bisher gahabt,, so lange fahre ich noch zirrisilent,, macht auch gut laune,,

aber mit dem kicker umbiegen,, hätte ich nicht gedacht das das so einfach geht,, denn der ist doch aus gus,, hast den eingeklemmt und dann mit dem hammer umgebogen,, werde ich sonnst auch mal ausprobieren.

ich weis noch nicht wann ich den verbauen werde,, das rohr hält nun ein leben lang(hoffe ich) :-D

bayman

Geschrieben

Ja der Guß ist ein Problem, könnte passieren das er beim biegen bricht, bei mir gings aber problemlos. Hab ich eingespannt und mit einem langen Rohr angesetzt und gebogen.

Geschrieben

bei mir sitzt die federaufhängung in fahrtrichtung vorne, da geht das mit dem wegnehmen. ich denke aber das mir jetzt auch einen zurechtbiege, ich hatte nur schiss das der bricht.

wie isses denn jetzt mit dem krümmer und der halterung, sind die aus edelstahl??

mfg, andre

Geschrieben (bearbeitet)

krümmer und Enddämpfer aus Edelstahl, die halterung ist lackiert. Beim mir saß die Federaufnahme leider genau rechts

Bearbeitet von Mariot
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

gestern was soweit konnte den JL endlich testen. Er geht abwohl im mittleren Bereich die Eintellung noch etwas zu fett ist sehr gut. Leider kann ich ihn nicht direkt mit den Zirri vergleichen, da meiner neuer Block total anders aufgebaut ist. Polini statt malossi / Mikuni statt Dell`o. Aber mein erster eindruck ist, daß er auser Qualität auch leitungsmässig um einiges besser ist als der zirripuff

Geschrieben

moin moin

wir haben mi. auch bayman sein motor zusammengebaut ! 24er über drehschieber polini 130 mit JL 180° muß auch sagen das ich mit dem auspuff sehr zufrieden bin ! nicht zu laut leistungsmäßig auch gut ! gruß chris

Geschrieben

ich hab heute meine Kupplung verheizt. Bei meine Block kommt zweimal ein Krafschub einer eher unter und ein sehr starker oben welche die schon durch falsches Getriebeöl vorbelastete Kupplung vernichtete. Ich weiß im Moment leider nicht ob der Polini (2mm höhergesetzt), der JL oder der längere Ansauger (im Vergleich zum Malossi 180° gedreht) für das gute Drehmoment sorgen.

Ich kann von 50km/h im vierten Gas geben und habe keine Probleme das die PV in den Resonazbereich kommt.

Geschrieben
ich hab heute meine Kupplung verheizt. Bei meine Block kommt zweimal ein Krafschub einer eher unter und ein sehr starker oben welche die schon durch falsches Getriebeöl vorbelastete Kupplung vernichtete. Ich weiß im Moment leider nicht ob der Polini (2mm höhergesetzt), der JL oder der längere Ansauger (im Vergleich zum Malossi 180° gedreht) für das gute Drehmoment sorgen.

Ich kann von 50km/h im vierten Gas geben und habe keine Probleme das die PV in den Resonazbereich kommt.

1. Das ist die JL Charakteristik, der hat ein kleines Loch

2.DAS kommt vom Polini i.V. mit dem Mikuni :-(:-D

Geschrieben

moinsen,,

nach nun drei wochen kein I-net, kann ich tolles berichten,, der jl ist nun mit der hilfe von zirri135 eingabaut.

das war vieleicht ein gedremel.. ansaugstutzen musste stark verdünnt werden,, und der kicker war ein dorn im auge,, hab den derbst mit nem hammer bearbeiten und dann noch gefeilt,, nun passt er.. durch die dadurch nun resultierende hebelwirkung muss man sich derbst draufstellen, aber es geht,

optisch ein hammer,, bin auch gleich von den bullen angehalten worden,, haben mich aber weiter fahren lassen :-D:-( ,, meinten ich soll den in meinen fuffi papieren eintragen

leistungs technisch,, bin ich voll begeistert,, da nun ein drehschieber draus geworden ist, hat er derbst drehzahl im unteren bereich,, und wie schon bemerkt obenrum bekommt er dann einen derbsten schub,, dreht trotz drehschieber bis ich weis nicht wo hin,,,

hab gut lust den auf einen prüfstand zu stellen,,,

ich bin total zufrieden mit dem drehschieber,, bin vorher immer membran gefahren,, aber so habe ich einen guten powervollen touren motor,, mit dem sound eines 210malossis

:love: :love: :love: :love:

naja fotos des umbaus findet ihr alles auf meiner homepage, unter vespa--> motor !

gruss Bayman

link

Geschrieben
leistungs technisch,, bin ich voll begeistert,, da nun ein drehschieber draus geworden ist, hat er derbst drehzahl im unteren bereich

derbste drehzahlen im unteren bereich? :-D nu erklär mal! :-(

Geschrieben

:-D

ups da habe ich was anderes gedacht als geschrieben,, sorry

ich meine natürlich "derbst drehmoment im unteren bereich"

das heist so viel wie beim anfahren nicht hinten auf dem sitz sitzen sonst fällt man hinten über,, das auch wenn man nüchtern ist :-(

so nun

gruss Bayman

Geschrieben

hmm,

weis nicht, ich bin die ganze zeit membran gehfahren,, hat auf jeden fall seine vorteile, kann man nicht bestreiten,, aber ich denke die entscheidung einen drehschieber aufzu bauen war nicht verkehrt, ich bin sehr zufrieden damit,,

ich denke es wäre interessant einen membran motor zu bauen wo der einlass über beide motor hälften geht

bayman

Geschrieben
leistungs technisch,, bin ich voll begeistert,, da nun ein drehschieber draus geworden ist, hat er derbst drehzahl im unteren bereich,, und wie schon bemerkt obenrum bekommt er dann einen derbsten schub,, dreht trotz drehschieber bis ich weis  nicht wo hin,,,

die stärke des drehschieber-einlasses liegt in den hohen drehzahlen, dafür leidet die leistung in niedrigen bis mittleren drehzahlen. membran-einlässe wurden entwickelt, um das manko der drehschieber-motoren bei niedrigen und mittleren drehzahlen auszubügeln....nur als anmerkung.

ein teil des "kicks" kommt sogar vom drehschieber-einlass...

r

Geschrieben

Ich erninnere nur an Kart motoren, welche sich mit Hilfe des Drehschiebers in 20000u/min Bereiche schrauben. Drehschieber ist nicht schlecht., und für gierig viel Leistung bei ordentlich Drehzahl die erste Wahl. Aber meisst brauchen wir ja ein etwas breiteres Band, und da ist die Membran vorzuziehen.

Geschrieben

leider ist der vespa drehschieber viel zu klein, darum haben membranmotoren wenn alles stimmt auch immer mehr Spitzenleistung

So ein Plattendrehschieber aus dem Kart... das wär schon was! :-D

Meine Drehschiebermotoren haben dafür immer weniger Sprit verbraucht als die Membranmotoren!

Geschrieben

ein ets gehäuse wäre was feines um sich einen gescheiten drehschiebr zurecht zu bauen..

aber die giebs ja leider sehr selten,,

sprit verbrauch,, weis nicht,, ist aber nicht sehr viel weniger als sonnst verbraucht worden bisher,, morgen gehts auf grössere strecke,, dann wird es sich zeigen wie

:-D Bayman