Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Frage stellt sich da ich es jetzt bei mir einbauen will.

Ich habs zwar schon bei anderen Motoren 2mal verbaut, aber die hatten alle nicht allzuviel Leistung. Und da der Durchmesser doch noch mal um einiges kleiner ist als beim 26er mach ich mir Gedanken ob das auch vernünftig eingreift ins Sekundär ohne das gleich alles bricht ??

Fährt das jemand schon längere Zeit ??

Geschrieben

Und da der Durchmesser doch noch mal um einiges kleiner ist als beim 26er mach ich mir Gedanken ob das auch vernünftig eingreift ins Sekundär ohne das gleich alles bricht ??

Wieso sollte es?

:thumbsdown:

Würde mir bei DRT Artikeln keinen Kopf machen, das Zeug hält.

Geschrieben (bearbeitet)

Fährt das jemand schon längere Zeit ??

hatte es ca. 1500km lang verbaut. 20 pferde motor. geschohnt wurde nix an dem motor.

gestern ritzel ausgebaut, und sieht aus wie neu.

(PS: hab nun 2 da liegen, falls du also einen brauchst, ich hätte einen übrig. :thumbsdown: )

gruss,

vespetta

Bearbeitet von vespetta
Geschrieben

Naja, wenn dann "Herr Lehrer"...

Verbau den Kram, das Zeug taugt.

Habe auch schon ein Getriebe geplättet, DRT Teile sind nie verreckt.

Das Konkurrenz Produkt dagegen schon.

Geschrieben

Umgangssprachlich wurde und wird das große Zahnrad unterm Kupplungskorb Sekundär genannt. Zumindest war das in unserer Gegend unter Vespafahrern immer so.

Deshalb von mir die Bezeichnung Sekundär für´s große Zahnrad. Ich hab in 14 Jahren Rollerfahren noch keinen getroffen der zur Hauptwelle und zum Tannenbaum Sekundär sagt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Da es mir aktuell einfach zu kalt ist, kann ich ehrlich gesagt noch nicht viel dazu sagen.    Der FastFlow ist drin, Filter ist keiner zwischen und Schlauch auch sehr kurz.    Joa, mag sein. Aber ich teste gerne.   Tankdeckel entlüftung nichts geändert, deshalb sehe ich da ehrlich gesagt keinen Grund zu suchen, da es mit dem Keihin wunderbar funktionierte.   Und dass ich für mehr Leistung da woanders was machen muss ist klar, ich möchte aber dennoch einfach ein bisschen rumprobieren.
    • Bei dem Setup und Auslegung machen derart große Vergaser keinen Sinn, sogar eher nur Nachteile.   Thema Pumpe: Nutzt bei einer SF kein Mensch. Entlüftung im Tankdeckel prüfen und fixen. Das sind unnötige Baustellen.  Wenn du Leistung finden willst musst du an anderen Stellschrauben drehen.
    • Handgeschabte Spätzle mit Rahmsauce nach «Stroganoff Art».
    • Ja, ich habe jetzt eine 3.72 Primär eingebaut (Die hatte ich noch übrig). Das ist zwar eigentlich ein bisschen zu kurz für 102 aber es ist ja ein 50s Getriebe mit langem 4. Gang. Mal sehen, jetzt sind vielleicht die ersten Gänge ein bisschen kurz aber dann passt es im 4. Für zum Bäcker fahren oder mal zum Baggersee wird es reichen
    • Mein Gruß in die Augsburger Runde. Als wideframe Neuling habe ich mich nach diversen Largeframes mal an eine Augsburger GS/3 herangewagt. Das ganze ist noch im Entstehen, soll vom Konzept her das Fahrzeug in das neue Jahrtausend bringen, dabei aber möglichst original aussehen. Das heißt Motor, Fahrwerk, Reifen, Bremse, Elektrik und so weiter sollen schon bestmöglich sein. Motor wird eine Quattrini M1XL Conversion. Jetzt kommen wir zum Problem: leider gefällt mir die original Sitzbank überhaupt nicht und ich suche eine schnittige Alternative. Bestellt habe ich jetzt die Ancilotti vom SCOOTER CENTER. Die passt aber leider sehr schlecht, steht vorne zu weit über, hat zuviel Spalt, der Tankdeckel stößt an und so weiter. Welche Alternativen Sportsitzbänke habt ihr auf euren Kisten so verbaut? Die streamline für GS kenne ich, die Frage ist wie gut ist die Passform in der längerfristigen Praxis. Lohnt sich das Geld oder gibt es andere gute Lösungen. Vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information