Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Frage stellt sich da ich es jetzt bei mir einbauen will.

Ich habs zwar schon bei anderen Motoren 2mal verbaut, aber die hatten alle nicht allzuviel Leistung. Und da der Durchmesser doch noch mal um einiges kleiner ist als beim 26er mach ich mir Gedanken ob das auch vernünftig eingreift ins Sekundär ohne das gleich alles bricht ??

Fährt das jemand schon längere Zeit ??

Geschrieben

Und da der Durchmesser doch noch mal um einiges kleiner ist als beim 26er mach ich mir Gedanken ob das auch vernünftig eingreift ins Sekundär ohne das gleich alles bricht ??

Wieso sollte es?

:thumbsdown:

Würde mir bei DRT Artikeln keinen Kopf machen, das Zeug hält.

Geschrieben (bearbeitet)

Fährt das jemand schon längere Zeit ??

hatte es ca. 1500km lang verbaut. 20 pferde motor. geschohnt wurde nix an dem motor.

gestern ritzel ausgebaut, und sieht aus wie neu.

(PS: hab nun 2 da liegen, falls du also einen brauchst, ich hätte einen übrig. :thumbsdown: )

gruss,

vespetta

Bearbeitet von vespetta
Geschrieben

Naja, wenn dann "Herr Lehrer"...

Verbau den Kram, das Zeug taugt.

Habe auch schon ein Getriebe geplättet, DRT Teile sind nie verreckt.

Das Konkurrenz Produkt dagegen schon.

Geschrieben

Umgangssprachlich wurde und wird das große Zahnrad unterm Kupplungskorb Sekundär genannt. Zumindest war das in unserer Gegend unter Vespafahrern immer so.

Deshalb von mir die Bezeichnung Sekundär für´s große Zahnrad. Ich hab in 14 Jahren Rollerfahren noch keinen getroffen der zur Hauptwelle und zum Tannenbaum Sekundär sagt.