Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

sicher?

nein. seit 2008 oder so isses nimmer so.

Meine V50 mit 121ccm hatte 2005 ein großes bekommen

Meine ET3 hat letztes Jahr ein kleines bekommen.

Beide 82km/h, beide als LKR, beide gleiche Versicherungsklasse.

Anderen die ich kenne ging es genauso.

entweder ü125 (oder evtl nochmehr Leistung bzw. Topspeed 15ps oder ü100, sowas hab ich mal wo aufgeschnappt).

Bearbeitet von Goorke
Geschrieben

nein. seit 2008 oder so isses nimmer so.

Meine V50 mit 121ccm hatte 2005 ein großes bekommen

Meine ET3 hat letztes Jahr ein kleines bekommen.

Beide 82km/h, beide als LKR, beide gleiche Versicherungsklasse.

Anderen die ich kenne ging es genauso.

entweder ü125 (oder evtl nochmehr Leistung bzw. Topspeed 15kw oder ü100, sowas hab ich mal wo aufgeschnappt).

genau so weiss ich das auch.

läuft bei uns auf der zulassungsstelle auch so.

125ccm und 85kmh gibt tritzdem das kleine 80er kennzeichen.

Geschrieben

wenn das so ist lass ich ihn mit 126ccm eintragen,dann bin ich auf der sicheren seite dass er mit anstehender leistung ca 20pferde und über 100km/h als motorrad läuft und das grosse schild bekommt. danke jungs :thumbsdown:

Geschrieben

bis 125cm³ und 11KW ists ein leichtkrad mit kleinem Schild.....

ab 126 cm³ oder bei mehr als 11KW (also genau ab 11,5 da ja bis 11,49 abgerundet wird) ists ein Krad mit großem Schild

Rita

bis vor kurzem bekamen die Leichtkrafträder mit mehr als 80 km/h auch das große.....aber jetzt nicht mehr...

Geschrieben (bearbeitet)

bis 125cm³ und 11KW ists ein leichtkrad mit kleinem Schild.....

ab 126 cm³ oder bei mehr als 11KW (also genau ab 11,5 da ja bis 11,49 abgerundet wird) ists ein Krad mit großem Schild

Rita

bis vor kurzem bekamen die Leichtkrafträder mit mehr als 80 km/h auch das große.....aber jetzt nicht mehr...

denke hiermit ist alles geklärt.

die Zulassungsstellen hatten wohl Probleme mit der Definition und Zuordnung der Schlüsselnummern in den alten Briefen. deswegen gabs wohl in einigen Länder (z.b.BAY) bis 2009 noch große Schilder auch mit weniger als die 11kw. :thumbsdown:

Bearbeitet von bork
Geschrieben

Heute meine angemeldet. Eingetragene 4 kw und 121ccm.

Bekommen hab ich nen großes Motorrad Nummernschild und im Schein steht "Kraftrad ohne Leistungsbeschränkung" ! :crybaby:

Hätte allerdings gern nen kleine Nummernschild gehabt. Die grßen sehen zum :thumbsdown: aus..........

Greetz

Ben

Geschrieben

Damit ich das auch versteh: Welchen Vorteil hat das grosse Blech? Versicherung günstiger?

Danke,

Dertobii

Schaut teilweise besser aus, finde ich.

Bekommen hab ich nen großes Motorrad Nummernschild und im Schein steht "Kraftrad ohne Leistungsbeschränkung" ! :crybaby:

Hätte allerdings gern nen kleine Nummernschild gehabt. Die grßen sehen zum :thumbsdown: aus..........

Greetz

Ben

Da ist auf jeden Fall was schief gelaufen. Schaut so aus als hätte der Sachverständige dein Fahrzeug falsch geschlüsselt. Kannst du so lassen, oder mit Zulassungsstelle und/oder TÜV klären.

Geschrieben

Damit ich das auch versteh: Welchen Vorteil hat das grosse Blech? Versicherung günstiger?

Danke,

Dertobii

Das is glaub egal solange du keine Leistungsbeschränkung hast, dann wirds richtig teuer, weil Fahranfängerkategorie.

Geschrieben

Bekommen hab ich nen großes Motorrad Nummernschild und im Schein steht "Kraftrad ohne Leistungsbeschränkung" ! :inlove:

Hätte allerdings gern nen kleine Nummernschild gehabt. Die grßen sehen zum :crybaby: aus..........

Greetz

Ben

Willste tauschen? :thumbsdown:;-)

Hätte gern ein großes hab meine 80 auf 125 umgetragen und man sagte, unter 11 Kw gibt es nur ein kleines über 11 ein großes.Dachte es gibt da noch nen Paragraphen (Erhalt der Orginalität oder so)das wenn man ein großes hatte auch wieder eins bekommt. Aber da ich mir eh ein neues machen musste hatte sich die nette Dame :crybaby: nicht weichklopfen lassen.