Zum Inhalt springen

Rally Zündung / Kill bei Fahrt


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, habe ein Elektrik-Problem:

- Rally ging bei 50 km/h einfach aus

- Nachgesehen, blaues Kabel an Zündspule (Femsatronic) war durch. Wieder angebracht, Zündfunke ist sehr schwach.

- Sonstige Elektrik geht, Hupe, Rücklicht ok.

- Vordere Scheinwerfer-Birne durchgebrannt

Rally springt nicht mehr an.

Frage:

- Erkennt hier jemand einen Zusammenhang (-> Zündfunke schwach, getestet durch Zündkerze an Maße, vordere Birne durch)? Hört sich echt doof an, aber bevor ich mich durch scooterhelp.com`s schaltpläne kämpfe, freue ich mich über spontane Ideen.

Grüsse und Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt vielleicht blöd aber ich hatte mal was ähnliches mit ner PX.

Da war der Kabelbaum am Lenkkopf aufgescheuert und zwar so das das

Kill-Kabel und Zuleitung blank waren. da ging auch nix mehr.

ich würde als erstes das Killkabel an der Femsa ziehen und dann schauen

ob der Funke wieder da ist.Ich meine das Kabel das vom Zündschlöß kommt um

den Motor abzustellen.

Dann werf nochmal nen Blick in den Schlitz von Lenkkopf und Rahmen.

Des weiteren ist der Lichtschalter noch ein Kanditat, falls ein Kabel

locker ist, nen kurzen verursacht.

Bei der Femsa ist auch gerne mal das Rote kabel, welches vom

Pickup kommt morsch oder ab. wenn das der Fall ist kommt kein

Impuls mehr vom Pickup zur Femsa CDI und dann fehlt der Funke auch.

das würde ich aber zu letzt checken weil du das Polrad abnehmen mußt.

hoffe das was dabei ist, viel Erfolg

Grüße Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt vielleicht blöd aber ich hatte mal was ähnliches mit ner PX.

Da war der Kabelbaum am Lenkkopf aufgescheuert und zwar so das das

Kill-Kabel und Zuleitung blank waren. da ging auch nix mehr.

ich würde als erstes das Killkabel an der Femsa ziehen und dann schauen

ob der Funke wieder da ist.Ich meine das Kabel das vom Zündschlöß kommt um

den Motor abzustellen.

Dann werf nochmal nen Blick in den Schlitz von Lenkkopf und Rahmen.

Des weiteren ist der Lichtschalter noch ein Kanditat, falls ein Kabel

locker ist, nen kurzen verursacht.

Bei der Femsa ist auch gerne mal das Rote kabel, welches vom

Pickup kommt morsch oder ab. wenn das der Fall ist kommt kein

Impuls mehr vom Pickup zur Femsa CDI und dann fehlt der Funke auch.

das würde ich aber zu letzt checken weil du das Polrad abnehmen mußt.

hoffe das was dabei ist, viel Erfolg

Grüße Bernd

Danke, Bernd. Checke ich mal sofort.

Grüsse,

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information