TIMM TOENNISSEN Geschrieben 2. Mai 2010 Teilen Geschrieben 2. Mai 2010 Hallo zusammen, habe ein Elektrik-Problem: - Rally ging bei 50 km/h einfach aus- Nachgesehen, blaues Kabel an Zündspule (Femsatronic) war durch. Wieder angebracht, Zündfunke ist sehr schwach. - Sonstige Elektrik geht, Hupe, Rücklicht ok.- Vordere Scheinwerfer-Birne durchgebranntRally springt nicht mehr an. Frage: - Erkennt hier jemand einen Zusammenhang (-> Zündfunke schwach, getestet durch Zündkerze an Maße, vordere Birne durch)? Hört sich echt doof an, aber bevor ich mich durch scooterhelp.com`s schaltpläne kämpfe, freue ich mich über spontane Ideen.Grüsse und Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 2. Mai 2010 Teilen Geschrieben 2. Mai 2010 Klingt vielleicht blöd aber ich hatte mal was ähnliches mit ner PX.Da war der Kabelbaum am Lenkkopf aufgescheuert und zwar so das das Kill-Kabel und Zuleitung blank waren. da ging auch nix mehr.ich würde als erstes das Killkabel an der Femsa ziehen und dann schauen ob der Funke wieder da ist.Ich meine das Kabel das vom Zündschlöß kommt umden Motor abzustellen. Dann werf nochmal nen Blick in den Schlitz von Lenkkopf und Rahmen.Des weiteren ist der Lichtschalter noch ein Kanditat, falls ein Kabel locker ist, nen kurzen verursacht.Bei der Femsa ist auch gerne mal das Rote kabel, welches vom Pickup kommt morsch oder ab. wenn das der Fall ist kommt kein Impuls mehr vom Pickup zur Femsa CDI und dann fehlt der Funke auch.das würde ich aber zu letzt checken weil du das Polrad abnehmen mußt.hoffe das was dabei ist, viel ErfolgGrüße Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TIMM TOENNISSEN Geschrieben 2. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2010 Klingt vielleicht blöd aber ich hatte mal was ähnliches mit ner PX.Da war der Kabelbaum am Lenkkopf aufgescheuert und zwar so das das Kill-Kabel und Zuleitung blank waren. da ging auch nix mehr.ich würde als erstes das Killkabel an der Femsa ziehen und dann schauen ob der Funke wieder da ist.Ich meine das Kabel das vom Zündschlöß kommt umden Motor abzustellen. Dann werf nochmal nen Blick in den Schlitz von Lenkkopf und Rahmen.Des weiteren ist der Lichtschalter noch ein Kanditat, falls ein Kabel locker ist, nen kurzen verursacht.Bei der Femsa ist auch gerne mal das Rote kabel, welches vom Pickup kommt morsch oder ab. wenn das der Fall ist kommt kein Impuls mehr vom Pickup zur Femsa CDI und dann fehlt der Funke auch.das würde ich aber zu letzt checken weil du das Polrad abnehmen mußt.hoffe das was dabei ist, viel ErfolgGrüße BerndDanke, Bernd. Checke ich mal sofort. Grüsse,T. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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