Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus!

Ich bin auf der Suche nach einem digitalen Fahrradtacho / Fahrradcomputer um ihn am Roller zu montieren.

Nun wären meine Wunschfunktionen die folgenden:

- Automatische Einschaltung wenn sich das Rad dreht.

- Kleine Reifengrößen einstellbar und Hohe Frequenz möglich (Nicht das er bei 10 Zoll bereifung schon bei 50 kmh abkackt!)

- Drahtlos

- Beleuchtung wär geil!

- Billig Billig :thumbsdown:

Gruß

Basti

Geschrieben

Mit Funk klappt glaub ich nicht wegen dem viele Blech :thumbsdown: , haben schon einige hier probiert. Der Sigma mc 8 ist extra für Motorräder und geht bis 300 km/h. Sollte also auch von der Frequenz passen. Beleuchtung hat er aber nicht.

Irgendwo hier steht auch dass wohl noch einer von Trelock funktionieren würde aber keine Ahnung welches Modell.

Geschrieben (bearbeitet)

hi,

kennst du den schon Mein Link

@nx-solutions, ich hab mir n kleines Blech gebogen was an der Radmutter verschraubt ist und an dem der Magnet geschraubt ist. Blech sieht aus wie ein Z

Bearbeitet von wildstyler
Geschrieben (bearbeitet)

Denke mal Beleuchtung dauerhaft dürfte schwierig werden, alle mir bekannten kompakten Fahrradtachos mit selbiger Funktion leuchten nach Knopfdruck nur um und bei 5Sek. Drahtlos hatte ich mal getestet, hat im original Tachogehäuse eingelassen nicht funktioniert !

Weiß jemand, ob der MC8 Tacho nen per Knopfdruck zu löschenden Kilometer Zähler hat ?? Wäre mir sehr wichtig, da keine Tankanzeige/Reserveleuchte und sowas jetzt noch in meinen Eigenbau-Tank zu integrieren würd wieder Schweiß und Nerven bedeuten ! :thumbsdown:

gruß chris :crybaby:

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben (bearbeitet)

Denke mal Beleuchtung dauerhaft dürfte schwierig werden, alle mir bekannten kompakten Fahrradtachos mit selbiger Funktion leuchten nach Knopfdruck nur um und bei 5Sek. Drahtlos hatte ich mal getestet, hat im original Tachogehäuse eingelassen nicht funktioniert !

gruß chris :thumbsdown:

ich hab einen Trelock mit genau so einer 5sek. Schaltung umgebaut auf Bordspannung. Wird an das Vorderlicht geklemmt und leuchtet dauerhaft wenn die Lampe vorn leuchtet. Hat einer hier ausm GSF bekommen. Meinen hab ich halt mit Dämmerungsschalter gebaut, aber im Prinzip das gleiche. Leuchtet auch dauerhaft (halt nur wenns dunkel ist)

drahtlos ging bei mir auch nicht...

Bearbeitet von wildstyler
Geschrieben

Der Tacho ist spitze! Hab ich jetzt knapp 1000km in der Sprint, im original Tacho versenkt. Kommt in die VBB jetzt auch rein.

Geschrieben (bearbeitet)

Weiß jemand, ob der Sigma MC8 Tacho nen per Knopfdruck zu löschenden Kilometer Zähler hat ??

Finde das Ding selbst auf der Sigma Homepage nicht, daher auch kein Datenblatt. Vielleicht könnte sich ja mal ein Besitzer zu Wort melden. Gibts vielleicht kompakte Alternativen, die sowas drauf haben ? Wäre äußerst praktisch zur Ermittlung des nächsten Tankstops damit man sich nicht jedes mal den Gesamtkilometerstand aufschreiben/merken muss ...

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben

Finde das Ding selbst auf der Sigma Homepage nicht, daher auch kein Datenblatt. Vielleicht könnte sich ja mal ein Besitzer zu Wort melden. Gibts vielleicht kompakte Alternativen, die sowas drauf haben ? Wäre äußerst praktisch zur Ermittlung des nächsten Tankstops damit man sich nicht jedes mal den Gesamtkilometerstand aufschreiben/merken muss ...

Jep, hat er! Ist die "Trip"-Funktion. Lässt sich genau wie Vmax und Durchschnittsgeschwindigkeit durch gleichzeitiges

Drücken der linken und rechten Taste wieder auf 0 setzen.

Viele Grüße,

D.

P.S.: Meinen hatte ich für 19,95 bei Louis bestellt.