Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie Ihr vielleicht der Presse (VCVD Rundschreiben, Motoretta, Classic Scooter) entnommen habt, schreibe ich derzeit an einem Buch über Rollerfahrer in Deutschland.

Aus diesem Grund wende ich mich heute mit der Bitte um Eure Unterstützung an Euch.

In dem Buch möchte ich die Geschichte der Rollerfahrer in Deutschland objektiv darstellen. So werden unter anderem einzelne Abschnitte des Buches der Geschichte der Vespa Clubs gewidmet sein. Dem folgen Kapitel zu den Mods und natürlich über Scooterists/Scooter Boys. Doch auch die Fahrer von modernen Rollern sollen nicht zu kurz kommen.

Aus diesem Grunde möchte ich Dich bitten mich mit Informationen und Foto-Material zu unterstützen.

Besonders interessant wären für mich auch Informationen zum Club-Alltag, zu den Höhen und Tiefen, aber auch zu besonderen (auch lokalen) Anlässen.

Ferner benötige ich für die Foto-Gallerie am Buchende einen kleinen Aufnäher und ein Rückenpatch-Foto von allen möglichen Club.

Veit Schiemann

Mariannenstr. 5

04315 Leipzig

Ein paar Kurzinfos zu meiner Person:

geb. in der Nähe von Aachen, 1988 1. Roller (Vespa P80X), 1989 Mitglied bei Scooter Shark's SC (Vorgänger

von Filthy Extension), Holzkolben SC, 1993 Wechsel nach Leipzig wegen Studium (Journalistik), 1999 Vespa

Club Leipzig gegründet.

Geschrieben

Schau mal ins "Grüße Forum" und dort unter: "Gruß an den Süden" -> dort wird der tägliche Wahnsinn von Schaltrollerfahrern vornehmlich derer aus dem Hause Lambretta autenthisch beschrieben und gleichzeitig auch noch kommentiert.....

- Clubkommunikation des Jetsons S.C. im 21.Jahrhundert. :-D

-schmied

Geschrieben (bearbeitet)

@ vas. hey ich komme auch aus aachen. wo bist du denn da geboren??? :-D du kannst doch auch ganz viele rollerbilder in dein buch miteinbringen so auf den letzten paar seiten.

Bearbeitet von Racer_AC