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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus Leute!

Ne Bekannte von mir hat sich ihre erste Vespa gekauft.

Ich gleich die Standards vorgenommen: Vergaser gereiningt, Zündkerze erneuert usw.

Problem: Alle 20 km is die Kerze kaputt.

Original bei Pk ist doch Bosch w5 oder?

Wenn ich die alte wieder reinschraub gibts keine Probleme, nur leider kann mann auf der nix mehr lesen...

Welche Kerze soll ich nun wählen?

Geschrieben (bearbeitet)

Servus Leute!

Ne Bekannte von mir hat sich ihre erste Vespa gekauft.

Ich gleich die Standards vorgenommen: Vergaser gereiningt, Zündkerze erneuert usw.

Problem: Alle 20 km is die Kerze kaputt.

Original bei Pk ist doch Bosch w5 oder?

Wenn ich die alte wieder reinschraub gibts keine Probleme, nur leider kann mann auf der nix mehr lesen...

Welche Kerze soll ich nun wählen?

Wenn das eine ORIGINALE PK mit ORIGINAL Zylinder ist,

dann NGK B6HS/ W7AC

Elektrodenabstand 0,5-0,6mm

Und:

Vergaser und Zündung einstellen.

Bearbeitet von PK_MILKA
Geschrieben

Wenn das eine ORIGINALE PK mit ORIGINAL Zylinder ist,

dann NGK B6HS/ W7AC

W7AC? - nie im Leben!

Wenn Bosch, dann W5AC...

:thumbsdown: bobcat

  • Like 1
Geschrieben

Wenn ich die alte wieder reinschraub gibts keine Probleme, nur leider kann mann auf der nix mehr lesen...

Das muss aber ein ganz besonderer Exot sein, deine alte Kerze!

Denn Wärmewert und Gewindeausführung sind üblicherweise im Metallkörper eingeschlagen.

Zu deiner letzten Frage:

Die Wärmeableitfähigkeit einer Zündkerze wird in der Praxis über Dicke und Länge des Keramik-Isolators um die Elektrode gesteuert bzw. technisch beeinflusst. Und weil dieser Isolator keinen Einfluss auf den inneren Widerstand der Kerze hat, kann man Kerzen mit unterschiedlichem Wärmewert elektrisch auch nicht unterscheiden.

:thumbsdown: bobcat

Geschrieben

Dachte ich doch W5AC...

Aber die alte Kerze läuft einwandfrei.

Kann ma des irgendwie messen? Die Kerze mein ich.

Dann schnapp Dir doch die funktionierende Kerze und geh damit

zum Händler und laß Dir von dem eine Kerze geben, bei der der Isolator

genau so lang ist wie bei der alten.

Geschrieben

W7AC? - nie im Leben!

Wenn Bosch, dann W5AC...

:thumbsdown: bobcat

JA SCHIPPESLFEHLER

Logo 5er denn 6+5=11

NGK zu Bosch Rechnung,

Ausnahme bestaetigt die Regel.

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