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Zündkerzenkiller


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Servus Leute!

Ne Bekannte von mir hat sich ihre erste Vespa gekauft.

Ich gleich die Standards vorgenommen: Vergaser gereiningt, Zündkerze erneuert usw.

Problem: Alle 20 km is die Kerze kaputt.

Original bei Pk ist doch Bosch w5 oder?

Wenn ich die alte wieder reinschraub gibts keine Probleme, nur leider kann mann auf der nix mehr lesen...

Welche Kerze soll ich nun wählen?

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Servus Leute!

Ne Bekannte von mir hat sich ihre erste Vespa gekauft.

Ich gleich die Standards vorgenommen: Vergaser gereiningt, Zündkerze erneuert usw.

Problem: Alle 20 km is die Kerze kaputt.

Original bei Pk ist doch Bosch w5 oder?

Wenn ich die alte wieder reinschraub gibts keine Probleme, nur leider kann mann auf der nix mehr lesen...

Welche Kerze soll ich nun wählen?

Wenn das eine ORIGINALE PK mit ORIGINAL Zylinder ist,

dann NGK B6HS/ W7AC

Elektrodenabstand 0,5-0,6mm

Und:

Vergaser und Zündung einstellen.

Bearbeitet von PK_MILKA
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Wenn ich die alte wieder reinschraub gibts keine Probleme, nur leider kann mann auf der nix mehr lesen...

Das muss aber ein ganz besonderer Exot sein, deine alte Kerze!

Denn Wärmewert und Gewindeausführung sind üblicherweise im Metallkörper eingeschlagen.

Zu deiner letzten Frage:

Die Wärmeableitfähigkeit einer Zündkerze wird in der Praxis über Dicke und Länge des Keramik-Isolators um die Elektrode gesteuert bzw. technisch beeinflusst. Und weil dieser Isolator keinen Einfluss auf den inneren Widerstand der Kerze hat, kann man Kerzen mit unterschiedlichem Wärmewert elektrisch auch nicht unterscheiden.

:thumbsdown: bobcat

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Dachte ich doch W5AC...

Aber die alte Kerze läuft einwandfrei.

Kann ma des irgendwie messen? Die Kerze mein ich.

Dann schnapp Dir doch die funktionierende Kerze und geh damit

zum Händler und laß Dir von dem eine Kerze geben, bei der der Isolator

genau so lang ist wie bei der alten.

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    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
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