Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

40km/h in der Betriebserlaubnis

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde!

In meiner Betriebserlaubnis für meine PK 50 S von ´83 steht "Roller bis 40 km/h". Hab auch schon Betriebserlaubnisse mit 50 km/h gesehen. Liegt das am Baujahr?

Hab ich dadurch Nachteile in einer Verkehrskontrolle wenn ich 50 fahre? Was ist wenn ich meinen 40km/h-Schein "verliere"? :thumbsdown: Gibts dann evtl nen 50er?

Oder gilt für die Rennleitung bis 50ccm darf 50 km/h?

Ist ja eigentlich alles theoretisch, weil ich grad auf DR 75 umgerüstet habe, und hoffentlich dann auch nicht nur illegal, sondern auch schneller bin. Aber würd mich mal interessieren....

Vielen Dank.

Waschbär

Hallo Gemeinde!

In meiner Betriebserlaubnis für meine PK 50 S von ´83 steht "Roller bis 40 km/h". Hab auch schon Betriebserlaubnisse mit 50 km/h gesehen. Liegt das am Baujahr?

Hab ich dadurch Nachteile in einer Verkehrskontrolle wenn ich 50 fahre? Was ist wenn ich meinen 40km/h-Schein "verliere"? :thumbsdown: Gibts dann evtl nen 50er?

Oder gilt für die Rennleitung bis 50ccm darf 50 km/h?

Ist ja eigentlich alles theoretisch, weil ich grad auf DR 75 umgerüstet habe, und hoffentlich dann auch nicht nur illegal, sondern auch schneller bin. Aber würd mich mal interessieren....

Vielen Dank.

Waschbär

1985 könnte hinkommen, meine PK ist BJ 85 und hat noch 40km/h eingetragen gehabt.

Wenn du original fahren würdest, welchen Nachteil solltest du denn durch die 40km/h Eintragung haben?

Geblitzt werden wäre ja eigentlich nur in der 30er-Zone (oder weniger...) möglich, ich kann mir selbst dann aber kaum vorstellen, dass es jemanden interessieren würde ob da jetzt 40km/h drin steht oder nicht. Mit 75er ists, wie du schon schreibst, sowieso illegal. Das wiederum hat mit der Geschwindigkeit nix zu tun :crybaby:

Kannst ja mit dem Gatti500 tauschen.

Ich glaub der hat 50 und hätte gerne weniger..... Ob 40 oder 45 kann ich nicht sagen.

(Hängt irgendwie mit den Niederländischen Zulassungsbestimmungen zusammen.)

Da sind deutsche Papiere mit 50 unpraktisch

Ist das im Ernst abhängig vom Bj. ???

Hab hier ne V 50 R mit Bj. 67 oder 69 mit 50 km/h in der Betriebserlaubnis.

40 ist hald scheiße, denn wenn die netten Männer in Grün dich aufhalten und sie schneller geht => Gibts Anschiss und evtl. Geldstrafe + evtl. Punkte auch wenn original! Alles schon live erlebt :thumbsdown:

MfG M

• Like 1

Ist das im Ernst abhängig vom Bj. ???

Hab hier ne V 50 R mit Bj. 67 oder 69 mit 50 km/h in der Betriebserlaubnis.

40 ist hald scheiße, denn wenn die netten Männer in Grün dich aufhalten und sie schneller geht => Gibts Anschiss und evtl. Geldstrafe + evtl. Punkte auch wenn original! Alles schon live erlebt :crybaby:

MfG M

Wenn das ne original BE is, is es ne Fälschung. Wenn eine vom TÜV hattest du halt nen großzügigen Prüfer :thumbsdown: .

Wenn das ne original BE is, is es ne Fälschung. Wenn eine vom TÜV hattest du halt nen großzügigen Prüfer :thumbsdown: .

Keine Ahnung, hab die beim Kauf des Rollers ja so bekommen!! Werd das heute nochmal checken und evtl. nen Scann davon machen! Denke nicht das es ne Fälschung ist.....das wäre ja voll übel!

MfG M

Wär ja nicht die erste :thumbsdown:

Wenn es ne italienische Kiste war - könnens nur Papiere vom TÜV sein.

In deutschen ABEs stand bei jeder V50 40km/h drin, selbst bei den Baujahr 80. Sowohl in der Erst- als auch in der Zweitschrift. Wie sollen bei dir Bj67-69 da also 50km/h reinkommen, wenn Luigi nicht gerade zu tief in die Rotweinbuddel geschaut hat? :crybaby:

Keine Ahnung!

Die mit 9 Zoll Bereifung waren ja nur Italienerinnen, oder??? In D wurden sie ja immer in 10 Zoll ausgeliefert...soweit ich das weis. Daher müssten es schon Papiere vom TÜV sein.

MfG M

Das is auf jeden Fall richtig, wobei mir schon zu Ohren gekommen is, dass der ein oder andere Händler in den 80ern auch Zweitschriften für italienische Fuffis ausgestellt haben soll.

... Daher müssten es schon Papiere vom TÜV sein.

... was sich ja durch einen einzigen Blick darauf feststellen lässt. Wenn das irgendwas mit "TÜV" steht sind sie von Vespa Augsburg und wenn da ein vorgedrucktes Vespa-Logo oder das vorgedruckte Wort "Betriebserlaubnis" steht, isses vom TÜV. Oder umgekehrt? :thumbsdown: Und 9" gab's von Vespa (D) nie.