Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

hab aus heiterem Himmel plötzlich Motorprobleme. Also fahre einen unbearbeiteten Pinasco177 mit RKW, 28er PHB und PM Evo. Zündung ist auf 21° geblitzt, Kerze ne W4. Übersröme und Einlass sind angeglichen.

Schieber:40

HD: 115

ND:45

MR: AV264

Nadel: X2 2te Raste von oben

Folgendes Problem: Im unteren Viertelgasbereich, also bei so 2500 bis 3000 U/Min fängt der Motor das stottern an und zwar unabhängig der Vergaserstellung! Kommt er darüber hinweg geht er wieder wie Sau. Das stottern ist wie wenn ihm die Luft genommen würde. Hab seit eigentlich seit Sommer nichts mehr großartig daran geändert den die Kiste lief ziemlich gut. Verändere ich den Gaser, alsoe ander HD, ND (hab nur noch ne 54er < zu fett), Mischrohr etc. wirds auch net besser.

Könnte das an der Zündung liegen oder sind die Sirris etwa im Arsch??

Geschrieben

ich habe die erfahrung gemacht, dass nach dem winter oder zu langer standzeit das bleifreie spritgemisch nicht so richtig mag. je nach fahrzeug zickt das ding richtig rum. daher den alten sprit raus und frischen rein.

da war das gute alte verbleit schon viel besser :love: :love: :love: :love:

Geschrieben

Alter Sprit kanns nich sein. Bin schon 2 bis 3 Tankfüllungen dieses Jahr gefahren und von heut auf morgen macht er solche zicken.

Hab vorhin mal den Kopf runter gemacht. Also man findet kaum Ablagerungen auf dem Kolben oder am Kopf. Aber der Brennraum und die Zylinderlaufbahn waren mit so einer grauweißen Flüssigkeit überzogen!? Es roch schon nach Verbrennungsrückstand+Benzin+Öl, aber ich hab keinen Plan was das wohl sein könnte.

Bin grad dabei die Zündung nochmal zu prüfen, also bis jetzt waren noch keine Kabel oder so locker.

Geschrieben
... Aber der Brennraum und die Zylinderlaufbahn waren mit so einer grauweißen Flüssigkeit überzogen!? Es roch schon nach Verbrennungsrückstand+Benzin+Öl, aber ich hab keinen Plan was das wohl sein könnte.

moin

gibts da bilder von ?

wenn ja setz mal rein

evtl kann dann ja wer was dazu sagen

Geschrieben

Leider keine Bilder!!

Aber das erfreuliche ist, die Kiste funzt wieder. Ham am WE den Gaser mal komplett gereinigt und die Zündung gecheckt. Dabei fiel mir auf, das das Zündkabel an der BlackBox nicht sauber eingeschraubt war und zudem stark korrodiert. Mit nem neuen Zündkabel funzt die Kiste wieder einwandfrei!!

Ach ja, wer kann Zylinderköpfe planen bzw Verdichtung erhöhen?! Will meinem originalen Pinasco noch etwas Leistung spendieren da er im 4ten doch etwas träge wird.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hab ich mir auch gerade gedacht. Der Spacer in 16-20mm je nach Pleuellänge und Hub würde Sinn ergeben… Oder hab ich da nen Denkfehler?
    • Grundpreis 140,16€, Arbeitspreis 2,56€. Beides brutto und ohne Abwasser.   Stelle fest, dass wir da gegenüber euren genannten Preisen recht teuer unterwegs sind ...
    • Oha, da geht's um deutlich kleinere Preisanpassungen. Wir liegen nun deutlich über euren "überhöhten" Preisen. Ich werde beim Versorger nach einer Begründung für diesen Preisanstieg fragen. Es wird echt Zeit, für das Gartenwasser einen separaten Zähler zu installieren und die Speicherkapazitäten von Regenwasser aufzustocken.
    • https://www.dekra.de/de/lichttechnik/   Vielleicht hilft das weiter. 
    • Da sich heute auf der Internetseite des hiesigen Wurstblattes ein entsprechender Artikel findet, kann ich dir zufällig etwas zurufen:   Grundgebühr (Bereitstellung) für ein Einfamilienhaus wird von rund 138,- auf rund 118,- gesenkt. Verbrauchsgebühren werden von 1,85 auf 1,65/Kubikmeter gesenkt.   Die Senkung erfolgt allerdings nicht freiwillig, sondern nach 12-jährigen Rechtstreitigkeiten durch alle möglichen Instanzen und Extraschleifen (nach versuchten Tricksereien des Versorgers). Das Bundesverwaltungsgericht hat 2024 jetzt rechtskräftig festgestellt, dass die Einbeziehung der Konzessionsabgaben in die Preisgestaltung rechtswidrig war.   Seit Beginn der Streitigkeiten 2017 wurden die (überhöhten) Gebühren "vorläufig" erhoben, der Versorger/die Stadt darf nun rückwirkend die Überzahlungen für 8 Jahre erstatten (wohl ca. 30 Mio), wofür er meiner Kenntnis nach keine Rücklagen gebildet wurden, obwohl die Rechtswidrigkeit m.E. nach zumindest seit einigen Jahre sehr klar war. Mit Erstattungen darf ich dann irgendwann in 2026 rechnen...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information