Zum Inhalt springen

Nach Winterpause zickt der Motor rum!


gucci

Empfohlene Beiträge

Servus,

hab aus heiterem Himmel plötzlich Motorprobleme. Also fahre einen unbearbeiteten Pinasco177 mit RKW, 28er PHB und PM Evo. Zündung ist auf 21° geblitzt, Kerze ne W4. Übersröme und Einlass sind angeglichen.

Schieber:40

HD: 115

ND:45

MR: AV264

Nadel: X2 2te Raste von oben

Folgendes Problem: Im unteren Viertelgasbereich, also bei so 2500 bis 3000 U/Min fängt der Motor das stottern an und zwar unabhängig der Vergaserstellung! Kommt er darüber hinweg geht er wieder wie Sau. Das stottern ist wie wenn ihm die Luft genommen würde. Hab seit eigentlich seit Sommer nichts mehr großartig daran geändert den die Kiste lief ziemlich gut. Verändere ich den Gaser, alsoe ander HD, ND (hab nur noch ne 54er < zu fett), Mischrohr etc. wirds auch net besser.

Könnte das an der Zündung liegen oder sind die Sirris etwa im Arsch??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe die erfahrung gemacht, dass nach dem winter oder zu langer standzeit das bleifreie spritgemisch nicht so richtig mag. je nach fahrzeug zickt das ding richtig rum. daher den alten sprit raus und frischen rein.

da war das gute alte verbleit schon viel besser :love: :love: :love: :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Sprit kanns nich sein. Bin schon 2 bis 3 Tankfüllungen dieses Jahr gefahren und von heut auf morgen macht er solche zicken.

Hab vorhin mal den Kopf runter gemacht. Also man findet kaum Ablagerungen auf dem Kolben oder am Kopf. Aber der Brennraum und die Zylinderlaufbahn waren mit so einer grauweißen Flüssigkeit überzogen!? Es roch schon nach Verbrennungsrückstand+Benzin+Öl, aber ich hab keinen Plan was das wohl sein könnte.

Bin grad dabei die Zündung nochmal zu prüfen, also bis jetzt waren noch keine Kabel oder so locker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Aber der Brennraum und die Zylinderlaufbahn waren mit so einer grauweißen Flüssigkeit überzogen!? Es roch schon nach Verbrennungsrückstand+Benzin+Öl, aber ich hab keinen Plan was das wohl sein könnte.

moin

gibts da bilder von ?

wenn ja setz mal rein

evtl kann dann ja wer was dazu sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider keine Bilder!!

Aber das erfreuliche ist, die Kiste funzt wieder. Ham am WE den Gaser mal komplett gereinigt und die Zündung gecheckt. Dabei fiel mir auf, das das Zündkabel an der BlackBox nicht sauber eingeschraubt war und zudem stark korrodiert. Mit nem neuen Zündkabel funzt die Kiste wieder einwandfrei!!

Ach ja, wer kann Zylinderköpfe planen bzw Verdichtung erhöhen?! Will meinem originalen Pinasco noch etwas Leistung spendieren da er im 4ten doch etwas träge wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information