Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Funktion Benzinhahn


KP_vom_roller

Empfohlene Beiträge

ich muss nochmal eine wohl doofe Frage stellen.

ich hab an meinem Sprint-Tank mal den Splint gezogen mit dem der "Dreh-Hahn" fest ist, weil kein Sprit kam. alles schön sauber gemacht, neue Dichtung rein,

und Benzin kam in keiner Stellung. wieder auseinander, wieder zusammen, nun ist er falschrum, sprich "Offen" zeigt nun nach unten, aber nun kommt nur auf Reserve Sprit und zu ist zu.

Nun meine Frage. wenn man den Hahn abnimmt schaut man ja auf die Dichtung mit 4 Löchern. das obere ist dicht und wohl zur Fixierung und die drei anderen haben auch

eine öffnung dahinter im Metall. der "Dreh-Hahn" hat nur 2 Löcher.

Wie bitte muss denn der Hahn stehen, wenn er geschlossen ist??? Sprich welche der 4 Löcher in der Dichtung müssen mit den beiden Löchern im Hahn übereinander liegen.

sorry für die wirre Beschreibung, aber ich weiß grad nicht wie ich es besser beschreiben soll. Und mir ist schon so viel Sprit über die Finger gelaufen, das ich die Lust auf das Ausschlussprinzip verloren hab.

Danke und Gruß

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du draufguckst hast du ein loch bei 3 uhr ... eins bei 6 und eins bei 9....

wenn der drehshieber 6 und 9 verbindet ists auf

3 und 6 ist reserve

9 und 12 ist zu

Rita

ich sag auch nochmal vielen dank... belegung passt top, nur dicht bekomm ich den sch... immer noch nicht! :thumbsdown:

hab jetzt doch mal nen neuen benzinhahn bestellt... hoffe es wird besser.

(macht es nicht sinn diese info zentral zu posten? denke so aus dem kopf wissen das die wenigsten. vielleicht ins wiki???)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannste gerne verlinken....

wenn der hahn trotzt stellung zu sprit laufen läßt...

hat meist das lange röhrchen nach oben haarrisse oder ist lose....

Rita

haste nen benzinhahnschlüssel???

Hi Rita,

ja, verlinken würde ich... aber ich hab leider keinen Plan wie das hier geht....

Mein Benzinhahn ist schon auf "ZU" dicht, sprich es kommt kein Sprit aus der dafür vorgesehenen Öffnung.

das problem ist, das ich diese Verbindung, die du so treffend beschrieben hast, sprich zwischen Hahn und dem "dreh-Regler" mit dem 4-Loch-Gummi nicht dicht. Da sifft es in allen Stellungen raus.

Hab mir gestern neue Dichtungen, Neuen Benzinhahn und den Montageschlüssel bestellt... Irgendwas muss ja helfen!!! :thumbsdown:

cheers

marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haste nen benzinhahnschlüssel???

Ein Standhahnüberwurfschlüssel vom Sanitärinstallateur funzt auch sehr gut. Habe letzte Tage damit bei mir den Benzinhahn gewechselt, klappt sehr gut. Und hat noch den Vorteil, man kann andere Mutterngrößen damit los- u. zudrehen.

Gruß Hemmiti :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haste nen benzinhahnschlüssel???

Ein Standhahnüberwurfschlüssel vom Sanitärinstallateur funzt auch sehr gut. Habe letzte Tage damit bei mir den Benzinhahn gewechselt, klappt sehr gut. Und hat noch den Vorteil, man kann andere Mutterngrößen damit los- u. zudrehen.

Gruß Hemmiti :crybaby:

.... :thumbsdown: wie geschrieben hab ich den natürlich gleich mitbestellt.... hoffe nur das er auch passt!!!!

cheers

marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • VMC stellt auf der Eicma 2024 gerade ihre neuen Zylinder vor. Neben dem bereits bekannten VMC Explorer 244ccm gibt es jetzt für die 200er Gehäuse einen neuen Alu Zylinder, den Ranger 213ccm. Ob er eine Alternative zum beliebten Malossi Sport 210ccm wird, wird sich bald zeigen.     Er soll an das Layout des größeren Explorers angelehnt sein. Bohrung 69mm und demnach 213ccm bei einem 57mm Hub, aber auch mit 60mm Hub fahrbar und dann mit 224ccm.   Demnächst verfügbar. Preis noch unbekannt.    
    • Nachdem mich mein alter 122 mit stahllaufbuchse dieses Jahr leider von mir gegangen ist, hab ich mir einen 60‘er Pollini zugelegt  weil mich das mit dem wasseranschluss von der Seite eigentlich schon immer genervt hat hab ich diesmal die Kühlung durch die adapterplatte geführt ist ganz schick geworden und sollte auch gut funktionieren ;)  Adapterplatte ist 18 mm dick der Teil mit dem Gewinde 30 mm  schlauchanschluss ist dash 10 mit 12 mm innenduchmesser, querbohrungen 2x 10 mm  mit einer 56 mm Fabbri welle und 125 mm pleul komm ich jetzt auf 126/190, das lässt noch Platz nach oben… final  würde gerne so auf 130/198    hoffe man erkennt wie ich das gelöst habe  war ganz schön eng mit dem Krümmer da musste ich mehr wegmachen als mir eigentlich lieb war           
    • Sehr wahrscheinlich. Wenn du bei Ebay einen Artikel einstellst, gibt's einen Button, um dir von einer KI einen Text generieren zu lassen. Die Ebay-KI ist aber offensichtlich nicht sehr ausgereift.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information