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Geschrieben

ich brauch da gar nicht mit irgend einem moppetfritzen übers öl lamentieren, bei mir kommt das rein was da ist und wie schon erwähnt gab es da auch noch nie probleme.

mit den 10 federn reißt dir warscheinlich sogar der kupplungsdeckel ab :thumbsdown:

Geschrieben
  Am 30.8.2010 um 18:00 schrieb PXler:

ich brauch da gar nicht mit irgend einem moppetfritzen übers öl lamentieren, bei mir kommt das rein was da ist und wie schon erwähnt gab es da auch noch nie probleme.

mit den 10 federn reißt dir warscheinlich sogar der kupplungsdeckel ab :thumbsdown:

Hm. Von lamentieren war ja auch nich die Rede - informieren..!

Ich hab auch immer'n bissl Salat- und Babyöl da... *Sorry, konnt's mir nich verkneifen*

Ich mein ja auch das jeder so seine eigenen Erfahrungen macht, muss ja nich immer alles gleich sein, oder!?

Ich geh jetzt noch n bissl die Kupplung quälen...

Geschrieben (bearbeitet)

Moin Erich!

Hier endlich die Kurve mit der ich seit knapp 6000km Deine Kupplung bearbeite...

Is kein Monster aber mit der letztjährigen, ein Hauch stärkeren Motorisierung hab ich 4 Innenteile der MMW-Cosakulu gesprengt und Rutschprobleme gehabt.

PS. Motor wird überwiegend qequält :thumbsdown:

2010 vs 2010 minus comp.pdf

2010 vs 2010 minus comp.pdf

Bearbeitet von zottelzeyher
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 5.9.2010 um 09:21 schrieb zottelzeyher:

Moin Erich!

Hier endlich die Kurve mit der ich seit knapp 6000km Deine Kupplung bearbeite...

Is kein Monster aber mit der letztjährigen, ein Hauch stärkeren Motorisierung hab ich 4 Innenteile der MMW-Cosakulu gesprengt und Rutschprobleme gehabt.

PS. Motor wird überwiegend qequält :crybaby:

Was heist hier kein Monster ca.30PS/Nm28 das muss auch mal wer zusammen bringen! :thumbsdown:

Wieviel Km hast den jetzt so?

Warum MMW gesprengt bzw. Rutschprobleme?

Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben

6500 km so in der Richtung sind jetzt drauf.

Mit dem normalen Cosaaufbau sind mir insgesamt in 1 Jahr 5 Innenteile gerissen. Immer in der Nut in der der Keil anliegt.

Die Rutscherei hat immer nach etwa 20 Minuten Fahrzeit unter grosser Last/Drehzahl angefangen.

Egal - Vergangenheit...

Geschrieben
  Am 26.9.2010 um 18:52 schrieb LAPaint:

Hat schonmal jemand die Honda Beläge getestet? Oder passen die gar nicht?

Wenn man will kann man es selbst passend machen.

Zur Zeit gibt es sie nur mit den Cosabelägen, weil da die nachfrage grösser ist.

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 27.9.2010 um 17:48 schrieb LAPaint:

Was muss denn passend gemacht werden?

Eigentlich muss man nur den großen Korb um ca.2mm ausdrehen und bei den Ausnehmungen für die Lamellen (bei den Nasen)gehört einmal links und rechts ca.1mm nachgefräst!

Wenns aber zu einer kleinserie kommt werden die großen körbe aber von der Wandstärke um das wieder stärker.

Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben
  Am 28.9.2010 um 08:05 schrieb Primavera250:

Eigentlich muss man nur den großen Korb um ca.2mm ausdrehen und bei den Ausnehmungen für die Lamellen (bei den Nasen)gehört einmal links und rechts ca.1mm nachgefräst!

Wenns aber zu einer kleinserie kommt werden die großen körbe aber von der Wandstärke um das wieder stärker.

Hm, des is dann eher ungünstig, meine Kulu liegt ja schon hier...

Geschrieben
  Am 28.9.2010 um 14:24 schrieb LAPaint:

Hm, des is dann eher ungünstig, meine Kulu liegt ja schon hier...

Würd mal sagen du probierst sie so wie sie ist und falls du unzufrieden sein solltest kann ich sie dir noch immer umändern! :thumbsdown::crybaby:

Geschrieben
  Am 11.10.2010 um 11:19 schrieb Primavera250:

da noch eine Kurve von "mansonia" mit 26,6PS/31,1Nm !

jetzt bin ich bald zufrieden.

Jetzt muss ich nur noch die steuerzeit für den taster anpassen .

geht aber zurzeit auch schon wie die sau.ich hab jetzt die neue 24er übersetzung drauf und nen 120/90/10ner reifen.

geile keiloptik, super topspeed ,wahnsinns ganganschluss,

die kulu ist auch ein traum:kein rupfen,leicht zu ziehen,(und bis jetzt kein rutschen)

vespa roll.....

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 11.10.2010 um 13:09 schrieb mansonia:

jetzt bin ich bald zufrieden.

Ich net, will mehr :crybaby:

Und Kupplung hält, Deckel ist auch nicht gebrochen :thumbsdown:

  Am 11.10.2010 um 13:09 schrieb mansonia:

taster

Duster :crybaby:

Bearbeitet von Johnny_Linz
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

gibt es noch weitere erfahrungswerte mit der kupplung?

bitte auch den untertitel im topicopener beachten :thumbsdown:

selbst kann ich nichts weiteres zu beitragen, da ich meine kupplung noch nicht habe und auch keinerlei

feedback bekomme :crybaby:

liefertermin ist mir auch nicht bekannt, deshalb auch bei 2 motoren wieder auf altbewährtes zurückgegriffen was auch problemlos wie immer funktioniert :crybaby:

Bearbeitet von PXler
  • 2 Monate später...
  • 5 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Die 3e Serie ist da! Gewindegang beim spannen/abziehen länger, Aussenkorb neu und keinen Aussenring mehr, Kupplung aus anderem Material,kleiner Korb Stifte auswechselbar, Made in Österreich! :thumbsdown:

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Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben
  Am 28.10.2010 um 12:29 schrieb PXler:

gibt es noch weitere erfahrungswerte mit der kupplung?

bitte auch den untertitel im topicopener beachten :thumbsdown:

selbst kann ich nichts weiteres zu beitragen, da ich meine kupplung noch nicht habe und auch keinerlei

feedback bekomme ;-)

liefertermin ist mir auch nicht bekannt, deshalb auch bei 2 motoren wieder auf altbewährtes zurückgegriffen was auch problemlos wie immer funktioniert :crybaby:

deine neue Kupplung :crybaby::inlove::inlove:

Geschrieben
  Am 10.2.2011 um 17:09 schrieb Primavera250:

deine neue Kupplung :thumbsdown::crybaby::inlove:

sieht auf jedenfall wesentlich schicker aus!

sie wird jetzt ihren platz in dem polinirotax finden und wenn ich sie getestet habe soll sie in den 240ccm drehschiebermotor mit wohl etwas mehr bumms.

hoffe das es jetzt besser klappt :crybaby:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

so hab die neue version jetzt ja hier liegen und nach der ersten betrachtung finde ich sie wertiger als die erste version.

nettes gimmick sind die verschraubten federführungen, da ich nur 5 benötige kann ich die anderen 5 rausschrauben und das gewicht auf der welle reduzieren.

wird leider wohl noch bis april dauern bis ich sie verbauen und testen kann.

werd aber mein urteil hier reinstellen.

Bearbeitet von PXler
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    • Hallo zusammen,  mich verfolgt das Thema leider auch und ich weiß mir langsam keinen Rat mehr.    1. Motor komplett neu gelagert, alles mit SIP Lagern (Welle Kalt, Lagerring warm etc., Schlagdorn etc.) Ergebnis: deutliches radiales Spiel auf der LIMA Seite 2. LIMA Lager erneut getauscht, wieder mit SIP Lager inkl. Innenring Ergebnis: erneut deutliches Spiel auf der LIMA Seite 3. LIMA Lager erneut getauscht mit Nadella-Lager inkl. Innenring (zuvor alten Innenring von SIP Lager getestet) Ergebnis: Lagerspiel ähnlich groß 4. NEUE KW (BGM 57mm Drehschieber) mit neuem originalen Piaggio Lager auf LIMA Seite verbaut Ergebnis: deutlich geringeres, bis nicht mehr spürbares Lagerspiel. Motor komplettiert, kein klappern etc.  nach ca. 10km Fahrt deutliches klappern (meiner Meinung), was sich beim Kuppeln verringert, sowie spürbares Spiel auf der LIMA Seite   Gibt es noch Vorschläge, Ideen etc.? Das Spiel ist selbst am Drehschieber zu 'sehen' und ich habe Sorge, dass ich mir diesen sowohl auf KW- als auch Block-Seite durch das Spiel beschädige ;-(    Besten Dank für jeden Rat.    Viele Grüße     
    • Update: Die Idee mit der Stellschraube beim Choke ist klasse!    Danke @Tobi_no1   Es passen zB die Stellschrauben einer Schaltraste.   Für andere, die noch einen PX Motor einbauen wollen und alle Seile etc neu machen: Dünneren Benzinhahn nehmen, mein dicker hat net gescheit ins Loch mit dem Gummi für Sprint/ Rally gepasst. Dünner geht.   Für das Loch für Gas, Choke und Elektrik passt der Gummi für Rally/TS für Schaltzüge - der für Sprint/Rally ist zu klein.   Gaszug einen ungekürzte nehmen und dann passend an den PX Motor kürzen.   CDI kann man an den Schrauben der an den Spaniern oft verbauten Lenkradsperre unterm Sitz montieren (falls vorhanden) - oder die CDI der Femsa war dort schon vorhanden, dann sind eh Löcher.   Nächstes Wochenende hoffentlich endlich mit dem Umbau fertig    
    • @Merde VelaUnd das Teil liegt wo? Bitte noch nachtragen.
    • Suche eine originale PX alt Sitzbank mit Riemen. Gerne per PN anbieten. Danke. 
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