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Geschrieben

ich brauch da gar nicht mit irgend einem moppetfritzen übers öl lamentieren, bei mir kommt das rein was da ist und wie schon erwähnt gab es da auch noch nie probleme.

mit den 10 federn reißt dir warscheinlich sogar der kupplungsdeckel ab :thumbsdown:

Geschrieben

ich brauch da gar nicht mit irgend einem moppetfritzen übers öl lamentieren, bei mir kommt das rein was da ist und wie schon erwähnt gab es da auch noch nie probleme.

mit den 10 federn reißt dir warscheinlich sogar der kupplungsdeckel ab :thumbsdown:

Hm. Von lamentieren war ja auch nich die Rede - informieren..!

Ich hab auch immer'n bissl Salat- und Babyöl da... *Sorry, konnt's mir nich verkneifen*

Ich mein ja auch das jeder so seine eigenen Erfahrungen macht, muss ja nich immer alles gleich sein, oder!?

Ich geh jetzt noch n bissl die Kupplung quälen...

Geschrieben (bearbeitet)

Moin Erich!

Hier endlich die Kurve mit der ich seit knapp 6000km Deine Kupplung bearbeite...

Is kein Monster aber mit der letztjährigen, ein Hauch stärkeren Motorisierung hab ich 4 Innenteile der MMW-Cosakulu gesprengt und Rutschprobleme gehabt.

PS. Motor wird überwiegend qequält :thumbsdown:

2010 vs 2010 minus comp.pdf

2010 vs 2010 minus comp.pdf

Bearbeitet von zottelzeyher
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Moin Erich!

Hier endlich die Kurve mit der ich seit knapp 6000km Deine Kupplung bearbeite...

Is kein Monster aber mit der letztjährigen, ein Hauch stärkeren Motorisierung hab ich 4 Innenteile der MMW-Cosakulu gesprengt und Rutschprobleme gehabt.

PS. Motor wird überwiegend qequält :crybaby:

Was heist hier kein Monster ca.30PS/Nm28 das muss auch mal wer zusammen bringen! :thumbsdown:

Wieviel Km hast den jetzt so?

Warum MMW gesprengt bzw. Rutschprobleme?

Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben

6500 km so in der Richtung sind jetzt drauf.

Mit dem normalen Cosaaufbau sind mir insgesamt in 1 Jahr 5 Innenteile gerissen. Immer in der Nut in der der Keil anliegt.

Die Rutscherei hat immer nach etwa 20 Minuten Fahrzeit unter grosser Last/Drehzahl angefangen.

Egal - Vergangenheit...

Geschrieben

Hat schonmal jemand die Honda Beläge getestet? Oder passen die gar nicht?

Wenn man will kann man es selbst passend machen.

Zur Zeit gibt es sie nur mit den Cosabelägen, weil da die nachfrage grösser ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Was muss denn passend gemacht werden?

Eigentlich muss man nur den großen Korb um ca.2mm ausdrehen und bei den Ausnehmungen für die Lamellen (bei den Nasen)gehört einmal links und rechts ca.1mm nachgefräst!

Wenns aber zu einer kleinserie kommt werden die großen körbe aber von der Wandstärke um das wieder stärker.

Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben

Eigentlich muss man nur den großen Korb um ca.2mm ausdrehen und bei den Ausnehmungen für die Lamellen (bei den Nasen)gehört einmal links und rechts ca.1mm nachgefräst!

Wenns aber zu einer kleinserie kommt werden die großen körbe aber von der Wandstärke um das wieder stärker.

Hm, des is dann eher ungünstig, meine Kulu liegt ja schon hier...

Geschrieben

Hm, des is dann eher ungünstig, meine Kulu liegt ja schon hier...

Würd mal sagen du probierst sie so wie sie ist und falls du unzufrieden sein solltest kann ich sie dir noch immer umändern! :thumbsdown::crybaby:

Geschrieben

da noch eine Kurve von "mansonia" mit 26,6PS/31,1Nm !

jetzt bin ich bald zufrieden.

Jetzt muss ich nur noch die steuerzeit für den taster anpassen .

geht aber zurzeit auch schon wie die sau.ich hab jetzt die neue 24er übersetzung drauf und nen 120/90/10ner reifen.

geile keiloptik, super topspeed ,wahnsinns ganganschluss,

die kulu ist auch ein traum:kein rupfen,leicht zu ziehen,(und bis jetzt kein rutschen)

vespa roll.....

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

gibt es noch weitere erfahrungswerte mit der kupplung?

bitte auch den untertitel im topicopener beachten :thumbsdown:

selbst kann ich nichts weiteres zu beitragen, da ich meine kupplung noch nicht habe und auch keinerlei

feedback bekomme :crybaby:

liefertermin ist mir auch nicht bekannt, deshalb auch bei 2 motoren wieder auf altbewährtes zurückgegriffen was auch problemlos wie immer funktioniert :crybaby:

Bearbeitet von PXler
  • 2 Monate später...
  • 5 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Die 3e Serie ist da! Gewindegang beim spannen/abziehen länger, Aussenkorb neu und keinen Aussenring mehr, Kupplung aus anderem Material,kleiner Korb Stifte auswechselbar, Made in Österreich! :thumbsdown:

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Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben

gibt es noch weitere erfahrungswerte mit der kupplung?

bitte auch den untertitel im topicopener beachten :thumbsdown:

selbst kann ich nichts weiteres zu beitragen, da ich meine kupplung noch nicht habe und auch keinerlei

feedback bekomme ;-)

liefertermin ist mir auch nicht bekannt, deshalb auch bei 2 motoren wieder auf altbewährtes zurückgegriffen was auch problemlos wie immer funktioniert :crybaby:

deine neue Kupplung :crybaby::inlove::inlove:

Geschrieben

deine neue Kupplung :thumbsdown::crybaby::inlove:

sieht auf jedenfall wesentlich schicker aus!

sie wird jetzt ihren platz in dem polinirotax finden und wenn ich sie getestet habe soll sie in den 240ccm drehschiebermotor mit wohl etwas mehr bumms.

hoffe das es jetzt besser klappt :crybaby:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

so hab die neue version jetzt ja hier liegen und nach der ersten betrachtung finde ich sie wertiger als die erste version.

nettes gimmick sind die verschraubten federführungen, da ich nur 5 benötige kann ich die anderen 5 rausschrauben und das gewicht auf der welle reduzieren.

wird leider wohl noch bis april dauern bis ich sie verbauen und testen kann.

werd aber mein urteil hier reinstellen.

Bearbeitet von PXler
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    • Ich wollte nicht schreiben: „Alter, du sitzt sicher den ganzen Tag vor der Kiste und glotzt das Internet leer. Geh mal schrauben das regt beide Hirnhälften an…“ 
    • Moin, im echten Leben wurde ich Jörn getauft, komme aus Worpswede und bin mittlerweile alt (45). Nachdem das Kind aus dem Haus ist, der Hund sich ab und an auchmal allein beschäftigen konnte, musste vor zwei Jahren wieder eine Vespa auf den Hof. Und weil ich geizig war, ist es erstmal ne verunfallte Cosa 200 FL geworden. Die blieb nicht lang allein, eine Cosa 1 125 kam noch dazu als Ersatzteilträger. Bin relativ glücklich mit der Cosa, mit 210 Polini und Polinibox lässt sich die Gurke echt gut fahren, Vergaser wurde von meiner alten PX (die immer noch zerlegt und traurig auf dem Dachboden meiner Werkstatt vor sich hin vegetiert...) abgeschraubt, denn elektro Choke und Benzinhahn waren im Eimer. Ölpumpe flog auch raus, Öltank war undicht.   Und wie das so ist, wenn man erstmal anfängt, mittlerweile stehen hier noch zwei PKs (leider beide XL2) noch ne Cosa 200 mit interessanten Eintragungen, und seit letztem Wochenende endlich eine hübsche PX. Plan für 2025, die PX vom Dachboden zurück ins Leben holen, und zumindest die 125er PK durch den TÜV schieben.. Ich hoffe dem Forum etwas beitragen zu können!   Die Cosa:     Der Neuerwerb:
    • moin   was kann man für dieses Paket verlangen? Gerne auch Einzelpreise   Ich tendiere dazu, dass das kein O-Lack ist. Passt aber gut auf VNB 3 bis 5T.   vG
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