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PXler

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ich brauch da gar nicht mit irgend einem moppetfritzen übers öl lamentieren, bei mir kommt das rein was da ist und wie schon erwähnt gab es da auch noch nie probleme.

mit den 10 federn reißt dir warscheinlich sogar der kupplungsdeckel ab :thumbsdown:

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ich brauch da gar nicht mit irgend einem moppetfritzen übers öl lamentieren, bei mir kommt das rein was da ist und wie schon erwähnt gab es da auch noch nie probleme.

mit den 10 federn reißt dir warscheinlich sogar der kupplungsdeckel ab :thumbsdown:

Hm. Von lamentieren war ja auch nich die Rede - informieren..!

Ich hab auch immer'n bissl Salat- und Babyöl da... *Sorry, konnt's mir nich verkneifen*

Ich mein ja auch das jeder so seine eigenen Erfahrungen macht, muss ja nich immer alles gleich sein, oder!?

Ich geh jetzt noch n bissl die Kupplung quälen...

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Moin Erich!

Hier endlich die Kurve mit der ich seit knapp 6000km Deine Kupplung bearbeite...

Is kein Monster aber mit der letztjährigen, ein Hauch stärkeren Motorisierung hab ich 4 Innenteile der MMW-Cosakulu gesprengt und Rutschprobleme gehabt.

PS. Motor wird überwiegend qequält :thumbsdown:

2010 vs 2010 minus comp.pdf

2010 vs 2010 minus comp.pdf

Bearbeitet von zottelzeyher
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  • 3 Wochen später...

Leider kann ich da keinen eigenen Testberich abgeben nur von Kollegen die K&G fahren wie zb. Salfinger Gerald ( http://www.sqooter.com/pictures/2007/2007_stp/stp_LPS/ ) die haben zwar nicht so viel leistung aber dafür fahren sie sehr viele Km! :thumbsdown:

Nos_David hat jetzt auch ein 24/65 schräg verbaut der soll jetzt mal mit Lachgas usw.die PS-Marke sprengen. :crybaby:

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Moin Erich!

Hier endlich die Kurve mit der ich seit knapp 6000km Deine Kupplung bearbeite...

Is kein Monster aber mit der letztjährigen, ein Hauch stärkeren Motorisierung hab ich 4 Innenteile der MMW-Cosakulu gesprengt und Rutschprobleme gehabt.

PS. Motor wird überwiegend qequält :crybaby:

Was heist hier kein Monster ca.30PS/Nm28 das muss auch mal wer zusammen bringen! :thumbsdown:

Wieviel Km hast den jetzt so?

Warum MMW gesprengt bzw. Rutschprobleme?

Bearbeitet von Primavera250
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Was muss denn passend gemacht werden?

Eigentlich muss man nur den großen Korb um ca.2mm ausdrehen und bei den Ausnehmungen für die Lamellen (bei den Nasen)gehört einmal links und rechts ca.1mm nachgefräst!

Wenns aber zu einer kleinserie kommt werden die großen körbe aber von der Wandstärke um das wieder stärker.

Bearbeitet von Primavera250
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Eigentlich muss man nur den großen Korb um ca.2mm ausdrehen und bei den Ausnehmungen für die Lamellen (bei den Nasen)gehört einmal links und rechts ca.1mm nachgefräst!

Wenns aber zu einer kleinserie kommt werden die großen körbe aber von der Wandstärke um das wieder stärker.

Hm, des is dann eher ungünstig, meine Kulu liegt ja schon hier...

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da noch eine Kurve von "mansonia" mit 26,6PS/31,1Nm !

jetzt bin ich bald zufrieden.

Jetzt muss ich nur noch die steuerzeit für den taster anpassen .

geht aber zurzeit auch schon wie die sau.ich hab jetzt die neue 24er übersetzung drauf und nen 120/90/10ner reifen.

geile keiloptik, super topspeed ,wahnsinns ganganschluss,

die kulu ist auch ein traum:kein rupfen,leicht zu ziehen,(und bis jetzt kein rutschen)

vespa roll.....

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  • 3 Wochen später...

gibt es noch weitere erfahrungswerte mit der kupplung?

bitte auch den untertitel im topicopener beachten :thumbsdown:

selbst kann ich nichts weiteres zu beitragen, da ich meine kupplung noch nicht habe und auch keinerlei

feedback bekomme :crybaby:

liefertermin ist mir auch nicht bekannt, deshalb auch bei 2 motoren wieder auf altbewährtes zurückgegriffen was auch problemlos wie immer funktioniert :crybaby:

Bearbeitet von PXler
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  • 2 Monate später...

Hier neue erfahrungen mit der lf.K&G Kupplung ist leider im sf.topic gelandet!

Motor hat seit längeren auch schon ca.37PS!

http://www.germanscooterforum.de/Vespa_V50_Primavera_ET3_PK_f14/Erfahrungen_KG_Kupplung_t191326.html&st=360

Rauch_35,71.pdf

Rauch_35,71.pdf

Bearbeitet von Primavera250
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  • 5 Wochen später...

gibt es noch weitere erfahrungswerte mit der kupplung?

bitte auch den untertitel im topicopener beachten :thumbsdown:

selbst kann ich nichts weiteres zu beitragen, da ich meine kupplung noch nicht habe und auch keinerlei

feedback bekomme ;-)

liefertermin ist mir auch nicht bekannt, deshalb auch bei 2 motoren wieder auf altbewährtes zurückgegriffen was auch problemlos wie immer funktioniert :crybaby:

deine neue Kupplung :crybaby::inlove::inlove:

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deine neue Kupplung :thumbsdown::crybaby::inlove:

sieht auf jedenfall wesentlich schicker aus!

sie wird jetzt ihren platz in dem polinirotax finden und wenn ich sie getestet habe soll sie in den 240ccm drehschiebermotor mit wohl etwas mehr bumms.

hoffe das es jetzt besser klappt :crybaby:

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  • 2 Wochen später...

so hab die neue version jetzt ja hier liegen und nach der ersten betrachtung finde ich sie wertiger als die erste version.

nettes gimmick sind die verschraubten federführungen, da ich nur 5 benötige kann ich die anderen 5 rausschrauben und das gewicht auf der welle reduzieren.

wird leider wohl noch bis april dauern bis ich sie verbauen und testen kann.

werd aber mein urteil hier reinstellen.

Bearbeitet von PXler
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Gast
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    • Das ist ja nur geil @egig Kann ich ein paar Videos als Wixvorlage bekommen Mein Sandstrahler klappt schon zusammen, wenn ich ihm erzähle das auf der Straße Kisten mit 40-60 PS unterwegs sind.   Dem muss ich das nächste Woche mal zeigen.
    • Also was ich nachgelesen habe ist der Ring(Buchse) schon auf die neue Glocke angepasst. Also einbaufertig. Mal sehen.
    • Welcher Schaden ist da jetzt durch was entstanden? Ist das die Fixierung der Wellen die da abgeschert ist und sich die Wellen deshalb verdreht haben? Bekomme Wort und Bild in meiner Birne nicht übersetzt.
    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
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