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PXler

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Hallo,

mit welchen Zahnrädern gibt's denn die neue Version jetzt? Auch wieder Geradeverzahnte? Wär für alle die längere Primär fahren interessant.

Tobi

zur zeit gibts nur 23/24 auf 65 Schräg das heist für die leute die ein längeres Primär fahren wollen können ja das 24/65 Schräg verwenden!

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zur zeit gibts nur 23/24 auf 65 Schräg das heist für die leute die ein längeres Primär fahren wollen können ja das 24/65 Schräg verwenden!

Schade, gerade die Möglichkeit ein gerade verzahntes Primär (23 x 64) verwenden zu können fand ich richtig gut an der Kupplung! :thumbsdown:

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Ja, fand ich auch gut, ist ja die einzige Alternative zu allen Cosa Kupplungen. Dann müsst ich schon wieder den ganzen Block zerlegen, Primär nieten...... :thumbsdown: dann kann ich aber auch auf was günstigeres zurückgreifen. Schade, schade, ist da was Geradeverzahtes geplant?

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Ja, fand ich auch gut, ist ja die einzige Alternative zu allen Cosa Kupplungen. Dann müsst ich schon wieder den ganzen Block zerlegen, Primär nieten...... :thumbsdown: dann kann ich aber auch auf was günstigeres zurückgreifen. Schade, schade, ist da was Geradeverzahtes geplant?

es gibt gerade verzahnte aber zur Zeit nicht da die nachfrage nicht da ist und nur ein Primär (gerade verzahnt) fertigen zahlt sich nicht aus!

Ausser die Leute die ein gerades Zahnrad zu Hause rumliegen haben können es mir schicken und dann kann man ein Gerade verzahntes haben!

Bearbeitet von Primavera250
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Ach so, Du kannst auch die Zahnräder von den Polini und Malossi Primären nehmen. Das hört sich ja gut an, wie lange würdest Du ungefähr brauchen wenn ich Dir das Zahnrad schicke? Würde sich am Preis was ändern?

Tobi

Ja kann ich! Preis bleibt gleich! Lieferzeit ist sobald das Zahnrad bei mir im Haus ist ca.14 Tagen!

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Ja kann ich! Preis bleibt gleich! Lieferzeit ist sobald das Zahnrad bei mir im Haus ist ca.14 Tagen!

Vielleicht interessiert es hier jemand, vielleicht kommmst du selber auch noch zur Vernunft:

Ich habe im September 2010 (!) eine Kulu bestellt und direkt bezahlt.

Bin dann mehrmals vertröstet worden, bis ich schließlich drei Monate später im Dezember

die Kulu wieder abbestellt hatte. Seit damals warte ich auf mein Geld :crybaby:

Per PM bekomme ich keine Antwort mehr, vielleicht fühlst Du dich hier im Topic ja angesprochen?

:thumbsdown::crybaby::inlove:

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Vielleicht interessiert es hier jemand, vielleicht kommmst du selber auch noch zur Vernunft:

Ich habe im September 2010 (!) eine Kulu bestellt und direkt bezahlt.

Bin dann mehrmals vertröstet worden, bis ich schließlich drei Monate später im Dezember

die Kulu wieder abbestellt hatte. Seit damals warte ich auf mein Geld :crybaby:

Per PM bekomme ich keine Antwort mehr, vielleicht fühlst Du dich hier im Topic ja angesprochen?

:thumbsdown::crybaby::inlove:

Das kann vorkommen das man bei Prototypen (Serie3, bestellt ende sept.) etwas warten muss (habe dich auch bei der Bestellung darauf hingewiesen) darauf hin hab ich dir eine mitbestellt und es auch bezahlen müssen!!!!!!!!

PM`s hast du immer bekommen (letze PM 14.2.2011)!

Seit längeren ist ja die Kupplung auf Lager!

Bearbeitet von Primavera250
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Das kann vorkommen das man bei Prototypen (Serie3, bestellt ende sept.) etwas warten muss (habe dich auch bei der Bestellung darauf hingewiesen) darauf hin hab ich dir eine mitbestellt und es auch bezahlen müssen!!!!!!!!

PM`s hast du immer bekommen (letze PM 14.2.2011)!

Seit längeren ist ja die Kupplung auf Lager!

Auf Lager? Dann würd ich auch mal eine nehmen... :thumbsdown:

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  • 1 Monat später...

Mal ein paar Fragen an alle K&G Fahrer:

Wie feste hält das PK-XL Lager bei euch in der Andruckplatte? Bei mir liegt es lose mit Spiel drin und kann einfach rausfallen. Erich sagte mir, dass das so sein muss. Kann mir das aber nicht so recht vorstellen und mag das so eigentlich nicht einbauen.

Wie fest habt ihr die Schrauben angezogen? Feste fest oder handfest wie bei der LTH-Honda-Kupplung? Loctite ist eh klar.

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na rausfallen sollte das lager sicherlich nicht.

bei mir sitzt es schon recht stramm in der aufnahme, aussenring sollte sich ja auch nicht mitdrehen können,

falls du angst hast hab ich noch ein aussenteil hier liegen, könnte ich dir dann mal schicken um den erich die postkosten von ösiland zu ersparen.

muß der erich halt noch sein ok zu geben.

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na rausfallen sollte das lager sicherlich nicht.

bei mir sitzt es schon recht stramm in der aufnahme, aussenring sollte sich ja auch nicht mitdrehen können,

falls du angst hast hab ich noch ein aussenteil hier liegen, könnte ich dir dann mal schicken um den erich die postkosten von ösiland zu ersparen.

muß der erich halt noch sein ok zu geben.

Kommst Du am Sonntag auch zum Kaiserberg? Dann kannst Du das Teil mitbringen. Würd mich eh gern mal mit dir austauschen. :wacko:

Bearbeitet von astro
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Mal ein paar Fragen an alle K&G Fahrer:

Wie feste hält das PK-XL Lager bei euch in der Andruckplatte? Bei mir liegt es lose mit Spiel drin und kann einfach rausfallen. Erich sagte mir, dass das so sein muss. Kann mir das aber nicht so recht vorstellen und mag das so eigentlich nicht einbauen.

Wie fest habt ihr die Schrauben angezogen? Feste fest oder handfest wie bei der LTH-Honda-Kupplung? Loctite ist eh klar.

wie dir per pm schon geschrieben das Lager selbst darf nicht lose in der Andruckplatte sein sondern die Andruckplatte darf lose in der unteren Abdeckscheibe sein (Bitte PM richtig lesen)!

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na rausfallen sollte das lager sicherlich nicht.

bei mir sitzt es schon recht stramm in der aufnahme, aussenring sollte sich ja auch nicht mitdrehen können,

falls du angst hast hab ich noch ein aussenteil hier liegen, könnte ich dir dann mal schicken um den erich die postkosten von ösiland zu ersparen.

muß der erich halt noch sein ok zu geben.

Kupplung schon getestet?

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ne leider noch nicht, da motor zum ansaugstutzenbau ausser haus.

auf alter defekter welle passt es aber ohne feder :wacko:

ich geb den jung morgen mal ne andere druckplatte, werden uns da ja wie immer einig ;-)

Bearbeitet von PXler
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wie dir per pm schon geschrieben das Lager selbst darf nicht lose in der Andruckplatte sein sondern die Andruckplatte darf lose in der unteren Abdeckscheibe sein (Bitte PM richtig lesen)!

Hatte hier schon vor deiner PM gepostet.

Und zum Komentar "Bitte PM richtig lesen" kann ich nur sagen: Danke gleichfalls.

Bearbeitet von astro
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Naja das Lager in der Andruckplatte selbst muss schon fest drin sitzen aber die komplette Andruckplatte in der Kupplung sitzt lose drin.

Die Schrauben der Deckscheibe hab ich nur handwarm angezogen und mit "weichem" Loctite243 (die blaue Pampe aus der roten Flasche) gesichert. Hatte beim ersten Zusammenbau hochfeste Schraubensicherung von Weicon verwendet und beim Auseinanderbau trotz erhitzens und Setzschlag ordentlich Schwierigkeiten mit dem Innensechskant der Schraubenköpfe bekommen...

Kulumutter ist bei mir mit 45NM und hochfestem Weicon verbaut.

Gefahren sind jetzt gute 10000km, Beläge immer noch die ersten, Metallzwischenscheiben einmal bei 9000km getauscht. Getriebeöl SAE40 mineralisch, unlegiert.

Mal ein paar Fragen an alle K&G Fahrer:

Wie feste hält das PK-XL Lager bei euch in der Andruckplatte? Bei mir liegt es lose mit Spiel drin und kann einfach rausfallen. Erich sagte mir, dass das so sein muss. Kann mir das aber nicht so recht vorstellen und mag das so eigentlich nicht einbauen.

Wie fest habt ihr die Schrauben angezogen? Feste fest oder handfest wie bei der LTH-Honda-Kupplung? Loctite ist eh klar.

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gestern auch mal meine neue k&g im langstreckenroller verbaut.

nach anfänglichen problemen mit der passfedernut ist sie aber nun drauf.

ohne abziehvorrichtung wird sie aber sicherlich nicht mehr runter zu bekommen sein.

mit 5 federn lässt sie sich recht ordentlich ziehen, aber als leicht empfinde ich es nicht.

die cosa mit 8 federn benötigt da wesentlich weniger handkraft.

die woche geht es noch für einstellarbeiten auf dem prüfstand, mal schauen wie sie dann funktioniert.

werd berichten!!!

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Mal ein paar Fragen an alle K&G Fahrer:

Wie feste hält das PK-XL Lager bei euch in der Andruckplatte? Bei mir liegt es lose mit Spiel drin und kann einfach rausfallen. Erich sagte mir, dass das so sein muss

Doch das passt bei mir fällts auch fast raus, was soll den passieren wenn der Deckel oben ist kanns ja sowieso nicht mehr heraus.

Das passt, und ich fahre auch schon einige 1000 km rum und hatte noch keine Probleme mit der Kupplung

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beim astro konnst du das lager aber fast durchschmeißen, hab ihn jetzt eine von mir gegeben.

da ist es ein bischen strammer und wäre für mich auch beruhigender.

bei mir ging die paßfeder nicht in die nut und dass trotz entgraten.

hab da jetzt was an der feder plan abgeschliffen und nu isse druff.

ist zwar nicht die feinste lösung, spielte sich aber nur im 1/100 bereich ab und daher hatte ich kein bock wieder alles zurück zu schicken.

fahrversuch konnte ich leider nicht machen, da die rennkiste nicht für die strasse geeignet ist.

wird aber die tage auf den prüfstand gestellt und am 15. mai eine stunde über den nürburgring geprügeelt.

danach sehen wir ja was die kupplung so kann.

wie gesagt werd ungeschönt berichten :wacko:;-)

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kleiner zwischenbericht zur kupplung:

ca 15prüfstandsläufe hinter sich gebracht und sie tut bis jetzt dass was sie soll.

kein spürbares problem oder verschleiß feststellbar.

der motor ist zwar eher schwach von der drehzahl wird aber mit absicht in die 5 stellige zahl geprügelt ;-)

kupplung wird jetzt noch mal einem ganzen schwung prüfstandsläufen ausgesetzt und dann werden die beläge und der korb mal auf verschleiß und einschläge kontrolliert.

k&G neue version mit geraden belägen und scheiben, 23er schräg

26ps/28nm bei 6300 1/min,

wobei bei 5000 1/min schon 15ps anliegen.

leichte v-tronik

werd dass jetzt hier mal stetig updaten :wacko:

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  • 3 Wochen später...

um es mal aktuell zu halten :wacko:

ca. 40 prüfstandsläufe hat sie jetzt hinter sich und ein paar testfahrten waren auch schon möglich.

funktioniert immer noch und bleibt für den nürburgring noch verbaut.

nach der triningssession wird entschieden ob sie das rennen auch noch verbleibt.

jetzt sinds 29 drehschieber ps bei 7300 1/min und 28nm

Bearbeitet von PXler
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    • Das ist ja nur geil @egig Kann ich ein paar Videos als Wixvorlage bekommen Mein Sandstrahler klappt schon zusammen, wenn ich ihm erzähle das auf der Straße Kisten mit 40-60 PS unterwegs sind.   Dem muss ich das nächste Woche mal zeigen.
    • Also was ich nachgelesen habe ist der Ring(Buchse) schon auf die neue Glocke angepasst. Also einbaufertig. Mal sehen.
    • Welcher Schaden ist da jetzt durch was entstanden? Ist das die Fixierung der Wellen die da abgeschert ist und sich die Wellen deshalb verdreht haben? Bekomme Wort und Bild in meiner Birne nicht übersetzt.
    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
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