ewald Geschrieben 24. Februar 2011 Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 Hallo,mit welchen Zahnrädern gibt's denn die neue Version jetzt? Auch wieder Geradeverzahnte? Wär für alle die längere Primär fahren interessant.Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 25. Februar 2011 Teilen Geschrieben 25. Februar 2011 Hallo,mit welchen Zahnrädern gibt's denn die neue Version jetzt? Auch wieder Geradeverzahnte? Wär für alle die längere Primär fahren interessant.Tobizur zeit gibts nur 23/24 auf 65 Schräg das heist für die leute die ein längeres Primär fahren wollen können ja das 24/65 Schräg verwenden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 25. Februar 2011 Teilen Geschrieben 25. Februar 2011 zur zeit gibts nur 23/24 auf 65 Schräg das heist für die leute die ein längeres Primär fahren wollen können ja das 24/65 Schräg verwenden!Schade, gerade die Möglichkeit ein gerade verzahntes Primär (23 x 64) verwenden zu können fand ich richtig gut an der Kupplung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ewald Geschrieben 25. Februar 2011 Teilen Geschrieben 25. Februar 2011 Ja, fand ich auch gut, ist ja die einzige Alternative zu allen Cosa Kupplungen. Dann müsst ich schon wieder den ganzen Block zerlegen, Primär nieten...... dann kann ich aber auch auf was günstigeres zurückgreifen. Schade, schade, ist da was Geradeverzahtes geplant? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 25. Februar 2011 Teilen Geschrieben 25. Februar 2011 (bearbeitet) Ja, fand ich auch gut, ist ja die einzige Alternative zu allen Cosa Kupplungen. Dann müsst ich schon wieder den ganzen Block zerlegen, Primär nieten...... dann kann ich aber auch auf was günstigeres zurückgreifen. Schade, schade, ist da was Geradeverzahtes geplant?es gibt gerade verzahnte aber zur Zeit nicht da die nachfrage nicht da ist und nur ein Primär (gerade verzahnt) fertigen zahlt sich nicht aus!Ausser die Leute die ein gerades Zahnrad zu Hause rumliegen haben können es mir schicken und dann kann man ein Gerade verzahntes haben! Bearbeitet 25. Februar 2011 von Primavera250 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ewald Geschrieben 25. Februar 2011 Teilen Geschrieben 25. Februar 2011 Ach so, Du kannst auch die Zahnräder von den Polini und Malossi Primären nehmen. Das hört sich ja gut an, wie lange würdest Du ungefähr brauchen wenn ich Dir das Zahnrad schicke? Würde sich am Preis was ändern?Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 27. Februar 2011 Teilen Geschrieben 27. Februar 2011 Ach so, Du kannst auch die Zahnräder von den Polini und Malossi Primären nehmen. Das hört sich ja gut an, wie lange würdest Du ungefähr brauchen wenn ich Dir das Zahnrad schicke? Würde sich am Preis was ändern?TobiJa kann ich! Preis bleibt gleich! Lieferzeit ist sobald das Zahnrad bei mir im Haus ist ca.14 Tagen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 28. Februar 2011 Teilen Geschrieben 28. Februar 2011 Ja kann ich! Preis bleibt gleich! Lieferzeit ist sobald das Zahnrad bei mir im Haus ist ca.14 Tagen!Vielleicht interessiert es hier jemand, vielleicht kommmst du selber auch noch zur Vernunft:Ich habe im September 2010 (!) eine Kulu bestellt und direkt bezahlt.Bin dann mehrmals vertröstet worden, bis ich schließlich drei Monate später im Dezember die Kulu wieder abbestellt hatte. Seit damals warte ich auf mein Geld Per PM bekomme ich keine Antwort mehr, vielleicht fühlst Du dich hier im Topic ja angesprochen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 28. Februar 2011 Teilen Geschrieben 28. Februar 2011 (bearbeitet) Vielleicht interessiert es hier jemand, vielleicht kommmst du selber auch noch zur Vernunft:Ich habe im September 2010 (!) eine Kulu bestellt und direkt bezahlt.Bin dann mehrmals vertröstet worden, bis ich schließlich drei Monate später im Dezember die Kulu wieder abbestellt hatte. Seit damals warte ich auf mein Geld Per PM bekomme ich keine Antwort mehr, vielleicht fühlst Du dich hier im Topic ja angesprochen? Das kann vorkommen das man bei Prototypen (Serie3, bestellt ende sept.) etwas warten muss (habe dich auch bei der Bestellung darauf hingewiesen) darauf hin hab ich dir eine mitbestellt und es auch bezahlen müssen!!!!!!!!PM`s hast du immer bekommen (letze PM 14.2.2011)!Seit längeren ist ja die Kupplung auf Lager! Bearbeitet 28. Februar 2011 von Primavera250 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
astro Geschrieben 4. März 2011 Teilen Geschrieben 4. März 2011 Das kann vorkommen das man bei Prototypen (Serie3, bestellt ende sept.) etwas warten muss (habe dich auch bei der Bestellung darauf hingewiesen) darauf hin hab ich dir eine mitbestellt und es auch bezahlen müssen!!!!!!!!PM`s hast du immer bekommen (letze PM 14.2.2011)!Seit längeren ist ja die Kupplung auf Lager!Auf Lager? Dann würd ich auch mal eine nehmen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 9. April 2011 Teilen Geschrieben 9. April 2011 Mittlerweile sind über 9000km auf der Kupplung und die Beläge sehen fast wie neu aus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
astro Geschrieben 9. April 2011 Teilen Geschrieben 9. April 2011 Mal ein paar Fragen an alle K&G Fahrer:Wie feste hält das PK-XL Lager bei euch in der Andruckplatte? Bei mir liegt es lose mit Spiel drin und kann einfach rausfallen. Erich sagte mir, dass das so sein muss. Kann mir das aber nicht so recht vorstellen und mag das so eigentlich nicht einbauen.Wie fest habt ihr die Schrauben angezogen? Feste fest oder handfest wie bei der LTH-Honda-Kupplung? Loctite ist eh klar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 9. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2011 na rausfallen sollte das lager sicherlich nicht.bei mir sitzt es schon recht stramm in der aufnahme, aussenring sollte sich ja auch nicht mitdrehen können,falls du angst hast hab ich noch ein aussenteil hier liegen, könnte ich dir dann mal schicken um den erich die postkosten von ösiland zu ersparen.muß der erich halt noch sein ok zu geben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
astro Geschrieben 9. April 2011 Teilen Geschrieben 9. April 2011 (bearbeitet) na rausfallen sollte das lager sicherlich nicht.bei mir sitzt es schon recht stramm in der aufnahme, aussenring sollte sich ja auch nicht mitdrehen können,falls du angst hast hab ich noch ein aussenteil hier liegen, könnte ich dir dann mal schicken um den erich die postkosten von ösiland zu ersparen.muß der erich halt noch sein ok zu geben.Kommst Du am Sonntag auch zum Kaiserberg? Dann kannst Du das Teil mitbringen. Würd mich eh gern mal mit dir austauschen. Bearbeitet 9. April 2011 von astro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 9. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2011 kaiserberg ist für morgen eigentlich eingeplant, ja!werd dann das teilchen mitbringen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
astro Geschrieben 9. April 2011 Teilen Geschrieben 9. April 2011 Fahr 'nen grauen Cut mit Viersener Kennzeichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 9. April 2011 Teilen Geschrieben 9. April 2011 Mal ein paar Fragen an alle K&G Fahrer:Wie feste hält das PK-XL Lager bei euch in der Andruckplatte? Bei mir liegt es lose mit Spiel drin und kann einfach rausfallen. Erich sagte mir, dass das so sein muss. Kann mir das aber nicht so recht vorstellen und mag das so eigentlich nicht einbauen.Wie fest habt ihr die Schrauben angezogen? Feste fest oder handfest wie bei der LTH-Honda-Kupplung? Loctite ist eh klar.wie dir per pm schon geschrieben das Lager selbst darf nicht lose in der Andruckplatte sein sondern die Andruckplatte darf lose in der unteren Abdeckscheibe sein (Bitte PM richtig lesen)! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 9. April 2011 Teilen Geschrieben 9. April 2011 na rausfallen sollte das lager sicherlich nicht.bei mir sitzt es schon recht stramm in der aufnahme, aussenring sollte sich ja auch nicht mitdrehen können,falls du angst hast hab ich noch ein aussenteil hier liegen, könnte ich dir dann mal schicken um den erich die postkosten von ösiland zu ersparen.muß der erich halt noch sein ok zu geben.Kupplung schon getestet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 9. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2011 (bearbeitet) ne leider noch nicht, da motor zum ansaugstutzenbau ausser haus.auf alter defekter welle passt es aber ohne feder ich geb den jung morgen mal ne andere druckplatte, werden uns da ja wie immer einig Bearbeitet 9. April 2011 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 9. April 2011 Teilen Geschrieben 9. April 2011 ne leider noch nicht, da motor zum ansaugstutzenbau ausser haus.auf alter defekter welle passt es aber ohne feder ich geb den jung morgen mal ne andere druckplatte, werden uns da ja wie immer einig ok!Du hast ja noch eine Druckplatte für dich selbst oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 9. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2011 ja von der defekten kupplung.die ist zwar ein bischen mitgenommen hab sie aber wieder aufgearbeitet und ein neues lager reingesetzt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
astro Geschrieben 9. April 2011 Teilen Geschrieben 9. April 2011 (bearbeitet) wie dir per pm schon geschrieben das Lager selbst darf nicht lose in der Andruckplatte sein sondern die Andruckplatte darf lose in der unteren Abdeckscheibe sein (Bitte PM richtig lesen)!Hatte hier schon vor deiner PM gepostet.Und zum Komentar "Bitte PM richtig lesen" kann ich nur sagen: Danke gleichfalls. Bearbeitet 9. April 2011 von astro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zottelzeyher Geschrieben 17. April 2011 Teilen Geschrieben 17. April 2011 Naja das Lager in der Andruckplatte selbst muss schon fest drin sitzen aber die komplette Andruckplatte in der Kupplung sitzt lose drin.Die Schrauben der Deckscheibe hab ich nur handwarm angezogen und mit "weichem" Loctite243 (die blaue Pampe aus der roten Flasche) gesichert. Hatte beim ersten Zusammenbau hochfeste Schraubensicherung von Weicon verwendet und beim Auseinanderbau trotz erhitzens und Setzschlag ordentlich Schwierigkeiten mit dem Innensechskant der Schraubenköpfe bekommen...Kulumutter ist bei mir mit 45NM und hochfestem Weicon verbaut. Gefahren sind jetzt gute 10000km, Beläge immer noch die ersten, Metallzwischenscheiben einmal bei 9000km getauscht. Getriebeöl SAE40 mineralisch, unlegiert.Mal ein paar Fragen an alle K&G Fahrer:Wie feste hält das PK-XL Lager bei euch in der Andruckplatte? Bei mir liegt es lose mit Spiel drin und kann einfach rausfallen. Erich sagte mir, dass das so sein muss. Kann mir das aber nicht so recht vorstellen und mag das so eigentlich nicht einbauen.Wie fest habt ihr die Schrauben angezogen? Feste fest oder handfest wie bei der LTH-Honda-Kupplung? Loctite ist eh klar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 17. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2011 gestern auch mal meine neue k&g im langstreckenroller verbaut.nach anfänglichen problemen mit der passfedernut ist sie aber nun drauf.ohne abziehvorrichtung wird sie aber sicherlich nicht mehr runter zu bekommen sein.mit 5 federn lässt sie sich recht ordentlich ziehen, aber als leicht empfinde ich es nicht.die cosa mit 8 federn benötigt da wesentlich weniger handkraft.die woche geht es noch für einstellarbeiten auf dem prüfstand, mal schauen wie sie dann funktioniert.werd berichten!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
astro Geschrieben 17. April 2011 Teilen Geschrieben 17. April 2011 nach anfänglichen problemen mit der passfedernut ist sie aber nun drauf.Hallo Jens,wie genau sahen diese Probleme aus und was hast du dagegen unternommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny_Linz Geschrieben 17. April 2011 Teilen Geschrieben 17. April 2011 Mal ein paar Fragen an alle K&G Fahrer:Wie feste hält das PK-XL Lager bei euch in der Andruckplatte? Bei mir liegt es lose mit Spiel drin und kann einfach rausfallen. Erich sagte mir, dass das so sein muss Doch das passt bei mir fällts auch fast raus, was soll den passieren wenn der Deckel oben ist kanns ja sowieso nicht mehr heraus.Das passt, und ich fahre auch schon einige 1000 km rum und hatte noch keine Probleme mit der Kupplung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 17. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2011 beim astro konnst du das lager aber fast durchschmeißen, hab ihn jetzt eine von mir gegeben.da ist es ein bischen strammer und wäre für mich auch beruhigender.bei mir ging die paßfeder nicht in die nut und dass trotz entgraten.hab da jetzt was an der feder plan abgeschliffen und nu isse druff.ist zwar nicht die feinste lösung, spielte sich aber nur im 1/100 bereich ab und daher hatte ich kein bock wieder alles zurück zu schicken.fahrversuch konnte ich leider nicht machen, da die rennkiste nicht für die strasse geeignet ist.wird aber die tage auf den prüfstand gestellt und am 15. mai eine stunde über den nürburgring geprügeelt.danach sehen wir ja was die kupplung so kann.wie gesagt werd ungeschönt berichten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 19. April 2011 Teilen Geschrieben 19. April 2011 wie gesagt werd ungeschönt berichten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 24. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2011 kleiner zwischenbericht zur kupplung:ca 15prüfstandsläufe hinter sich gebracht und sie tut bis jetzt dass was sie soll.kein spürbares problem oder verschleiß feststellbar.der motor ist zwar eher schwach von der drehzahl wird aber mit absicht in die 5 stellige zahl geprügelt kupplung wird jetzt noch mal einem ganzen schwung prüfstandsläufen ausgesetzt und dann werden die beläge und der korb mal auf verschleiß und einschläge kontrolliert.k&G neue version mit geraden belägen und scheiben, 23er schräg26ps/28nm bei 6300 1/min, wobei bei 5000 1/min schon 15ps anliegen.leichte v-tronikwerd dass jetzt hier mal stetig updaten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 10. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2011 (bearbeitet) um es mal aktuell zu halten ca. 40 prüfstandsläufe hat sie jetzt hinter sich und ein paar testfahrten waren auch schon möglich.funktioniert immer noch und bleibt für den nürburgring noch verbaut.nach der triningssession wird entschieden ob sie das rennen auch noch verbleibt.jetzt sinds 29 drehschieber ps bei 7300 1/min und 28nm Bearbeitet 10. Mai 2011 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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